Guter Espresso in Bremen?

Diskutiere Guter Espresso in Bremen? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin Moin, Wo gibt's in Bremen anständigen Espresso und Co zu trinken? würde mich freuen wenn ihr die Liste ergänzt. Vielleicht habt ihr auch...

  1. #1 Bremer Kaffee, 23.11.2015
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Moin Moin,

    Wo gibt's in Bremen anständigen Espresso und Co zu trinken? würde mich freuen wenn ihr die Liste ergänzt. Vielleicht habt ihr auch Lust das Equipment zu ergänzen.

    Karton in der Neustadt ( La Vibienne)
    Liebesbisschen in der Kornstr. 108 Neustadt (La Marzocco GS/3 und Compak F8?)
    Falcos faire Bohne in der Neustadt
    Noon im Schauspielhaus
    Angelino vor dem Steintor
    Uni HiFi
    Bremer Strassencafe ( Wega und Mahlkönig K30)


    Gruß
    Oliver
     
  2. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    ... oder Coffee Corner, der Klassiker anner Sielwall...?
    Geht auch!
     
  3. #3 schwarz, 28.11.2015
    schwarz

    schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Ich würde noch mal das Green Bites hinzufügen wollen.
     
    DJayR gefällt das.
  4. #4 nenni, 28.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Direkt bei Lloyd-Kaffee im Hafen (da steht u. a. ne Mahlkönig K 30 Twin rum) und bei deren Nebenstelle in Bremen-Vegesack.
     
    onluxtex und turriga gefällt das.
  5. #5 Bremer Kaffee, 03.12.2015
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Lesecafe in der Georg Büchner Buchhandlung am Ziegenmarkt. Po-Up Cafe bis zum 23.12.
    Mahlkönig K30
    La Marzocco GS/3
    netter Barista der was kann
     
  6. #6 onluxtex, 08.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Guter Tip, kannte ich noch nicht. Macht der nach dem 23.12 dicht?
     
  7. #7 onluxtex, 08.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Schon entdeckt ist der Ausschank von Cross-Cafe, Rösterei.
     
  8. #8 onluxtex, 08.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ein Besuch lohnt, ist urig. Ein wenig schwer zu finden, aber mit etwas Geduld und rumkurven wird es klappen.
     
  9. #9 turriga, 08.12.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    In Vegesack allerdings sehr einfach zu finden, ganz zentral gelegen!
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wenn man von der Fähre von "drüben" kommt, n Stückerl geradeaus, schon gibts Leckerlis ;).
     
  11. #11 onluxtex, 08.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Da habe ich keine Erfahrung wie frisch die Ware ist. Im Hafen wird ja geröstet und da läßt es sich schön stöbern und die Röstdaten vergleichen.
     
  12. #12 turriga, 08.12.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    ....kann ich nicht sagen, ist schon paar Jährchen her! Damals aber Bohnen frisch und gut, netter Laden, bisschen "aus der Zeit gefallen"!
     
  13. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Ich werde "Caféum" ausprobieren, wenn ich wieder in HB sein werde!
    Klosterkirchenstraße 5.
     
  14. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    ... oha.
    das war nicht die beste Idee...
     
  15. molchi

    molchi Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Letzte Woche zum ersten Mal, aufgrund des Tipps hier, im Lloyd Café gewesen.
    Wirklich nett gemacht, auch das Gebäck lecker, freundliches Personal.
    Ich habe nen Espresso probiert.
    Da ich auf ,italienische' Espressi stehe, war dieser mir nicht stark genug, hätte mehr Aroma vertragen und war mir etwas zu sauer. Es war die Mischung, die dort als einzige Robusta enthält.
    Ist aber Geschmacksache. Werd nochmal bei nächster Gelegenheit einen Cap. probieren!

    Schönes WE
    Tom
     
    onluxtex gefällt das.
  16. #16 Bremer Kaffee, 16.03.2016
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Moin,
    2 neue Locations für Espresso und Co,

    Liebesbisschen in der Kornstr. 108 in der Neustadt (LM GS/3 und Compak)
    Lesecafe in der Georg Büchner Buchhandlung am Ziegenmarkt im Viertel LM GS/3 und Mazzer)

    Und bald gibts noch 2 neue Läden in der Neustadt ist aber noch GEHEIM ;) da gibts dann endlich in Bremen Dalla Corte, LM GB5 Multi & Mythos 1 und K43 Mühlen. Und Leute die wirklich Ahnung haben und es ernst meinen mit dem Kaffee auch der Handgebrühte wird dort nicht zu kurz kommen. Und nein ich habe damit nichts zu tun bin nur einfach begeistert von dem Mut.
     
  17. #17 onluxtex, 16.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Das ist aber nicht neu, früher war es GS3 plus MK K30.
    Ist das Liebesbisschen ehemals Falcos faire Bohne?
    Falls Bremer Kaffee und Corlito identisch sind, gehören diese Beiträge in gewerbliche Angebote.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nee, Falko ist weiter vornean ;), um die 30 rum.
     
  19. #19 domimü, 16.03.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Sag mal, weißt du nicht mehr, was du im Eröffnungspost dieses Threads geschrieben hast? Kleiner Tipp: der ist noch sichtbar und da ging es auch schon um dein Liebesbisschen. Den Rest von wegen begeistert kann dir glauben, wer mag.
     
    onluxtex gefällt das.
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    @Bremer Kaffee
    Die von dir zitierten Cafes schenken nicht zufällig Kaffee aus deinem 15 kg - Röster aus? Falls ja wär's arg peinlich und eher was für den Marktplatz.
    Und auf geheime Läden stehen hier auch eher wenige, die Werbemasche ist einfach nur doof.
    LG blu
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Guter Espresso in Bremen?

Die Seite wird geladen...

Guter Espresso in Bremen? - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  3. Radolfzell am Bodensee guter Espresso

    Radolfzell am Bodensee guter Espresso: Hallo zusammen, ich suche in Radolfzell oder näherer Umgebung (Kreis Konstanz) eine Anlaufstelle um sehr guten Espresso zu trinken. Gerne auch um...
  4. Guter heller Espresso

    Guter heller Espresso: Hi ich suche gerade nach einer neuen Bohne. Ich bin Fan von light roasts und habe eigentlich mit Man Vs. Machine meinen absoluten Lieblingsröster...
  5. Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10

    Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10: Hallo, wir haben einen JURA Z10 Vollautomat und haben schon sehr viele Bohnen versucht. Leider bisher keine gefunden die einen sehr guten...