Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Juhu! Komme gerade von der Sammelstelle für Gartenabfälle und hab ausreichend Zweigle, um einen Adventskranz zu binden, ergattern können. So viel,...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    schnell Zoppi.... - bring`s unauffällig zurück, das war die Hecke :D
     
    Espressohexe, andruscha und Tschörgen gefällt das.
  2. #2082 Baristozopp, 25.11.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ach so... :eek:
     
  3. #2083 Augschburger, 25.11.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich komm vorbei, dann können gemeinsam wir unter dem Adventskranz --- ähh --- singen. :D
     
  4. #2084 Baristozopp, 25.11.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Hättest Du es früher gesagt, Hans-Jörg, dann hätt' ich auch Mistelzweigle geholt. :)
     
    Augschburger und nenni gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Unter dem Mistelzweig... :rolleyes:.

    :p
     
  6. #2086 Ranger Kevin, 25.11.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Wie groß wird denn bitte dein Adventskranz? :eek:
     
  7. #2087 Baristozopp, 25.11.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Na, so zehn Meter Durchmesser sollte ein anständiger Adventskranz schön haben. ;)
     
    nenni gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Das wäre dann auch nicht soooooooo dominant!:)
     
    nenni, andruscha und Espressohexe gefällt das.
  9. #2089 Saint Peter, 25.11.2015
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Hab heut nem Kumpel eine Isomac Cappucina die als Domita gekabelt ist fertig gemacht. Kessel und jede Schraube auseinander gebaut, neue Schläuche, Dichtungen etc... Lief direkt ohne Probleme und macht feinen Espresso! Da ist das Espressoherz glücklich!
     
    turriga, Gandalph, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    In meiner Küche ist die Sonne aufgegangen. Nachdem ich sie sträflich vernachlässigt hatte, habe ich meine Kaffeeecke gewienert. Putzen kann doch Spass machen. :)

    Liebe Grüße Gutemine
     
  11. hawi

    hawi Gast

    Hier mal ein schönes Beispiel dafür, wie viel Spaß es machen kann, jemand anderem eine Freude zu bereiten:

     
    bonina, Carboni, swimmer und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Derzeit trinke ich den "Salvador" von Playground Coffee aus Hamburg. Ein feines Tröpfchen, zudem ich gerade aber gar nichts sonderlich differenziertes schreiben möchte, denn ich habe ihn heute morgen einfach nur genossen, ohne ihn zu analysieren. Weshalb ich hier trotzdem schreibe: ich habe es endlich geschafft, meine alte - vor Wochen als Schnäppchen erworbene - Mahlkönig Ladenmühle in Betrieb zu nehmen und siehe da: das Mahlgut ist wunderbar homogen, fast ohne Fines. Die Fines, die sich bilden, bleiben großteils an der Mühle haften und wenn man sich das Ausschlagen der Mühle verkneift (bzw. lediglich als Reinigungsvorgang betrachtet), hat man diese sich nicht im Aufguss. Ich bin happy! :)

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    hawi, Bonsai-Brummi und Carboni gefällt das.
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Dann weiterhin viel Freude mit der tollen Mühle [emoji4]
     
  14. #2094 Schalck, 06.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2016
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ein schlafendes Baby ist ein gutes Baby :):
    [​IMG]
     
    Carboni, domo, Augschburger und 6 anderen gefällt das.
  15. #2095 DeltaLima, 06.02.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    o_O;)
     
  16. #2096 DeltaLima, 24.02.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Es gibt eigentlich viel Gutes auf der Welt....
    Leider sagt man aber eher "mein linker Schuh drückt", als "mein rechter Schuh passt besonders gut"....:).
    Ich bin ein recht "altmodischer" Typ und versende immer noch handgeschriebene Briefe und Karten. Und freue mich immer sehr, wenn sogar auch sehr entfernt Bekannte, wie z. B. Urlaubsbekanntschaften, mal ein postalisches Lebenszeichen senden; manchmal nur aller Jubeljahre...und schöne Karten...
    Und ich begeistere mich für schön gestaltete Postkarten, wie z. B. die, die ich hier zeige. Da könnte ich mich auch gleich mal auf einen der Stühle setzen, auf die Wasserfläche sehen und eine halbe Stunde lang vor mich hin schweigen. So wie es auch in dem Spruch steht.

    [​IMG]
     
    Doppelfilter, Gandalph, Cognac und 3 anderen gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich muß auch mal wieder zum Schweigen an die See oder ins Moor - entspricht ja seeehr meinem Wesen, kann ich gut :)!
     
    DeltaLima gefällt das.
  18. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    [​IMG]
    @nenni, aber das kannst Du doch wunderbar auch 'to Huus'. ;)
     
  19. #2099 nenni, 24.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Eben - aber n büschen fahren muß ich schon, um die richtige "Stimmung" und Vorlage zum Schweigen zu haben.
    Sich nur in'n Gaatn zu setzen bringst nicht wirklich.
    Aber die geeigneten Plätze sind ja nicht weit - verrat ich aber nich, will ja da allein sein :p.

    Nicht daß mir da jemand vor die Füße läuft und ich sagen muß:

    Störe meine Schweigen nicht!!!
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.619
    Kann ich mir vorstellen. :D
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...