Greaf ES 90 - Nasser Puck und anderes

Diskutiere Greaf ES 90 - Nasser Puck und anderes im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ich das richtig verstehe einfach den wassertank entleeren und dann mit der Entkalkungslösung befüllen. Leerbezug machen und dann noch dampfen.

  1. Juan67

    Juan67 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich das richtig verstehe einfach den wassertank entleeren und dann mit der Entkalkungslösung befüllen. Leerbezug machen und dann noch dampfen.
     
  2. Juan67

    Juan67 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Was genau heißt der Sieb wird nicht richtig gehalten , bleibt das dann kleben und ist mühsam zu entfernen?

    Also ich trinke damit momentan nur doppelte und nehme dafür so 16-18gr und bekomme damit auch ordendliche Pucks hin also sie sind schon noch feucht (wirklich trocken wird wohl auch nicht gehen) aber lassen sich ausschlagen.

    Ich kann das jetzt auch nicht so bestätigen mit dem Einfluss auf den Espresso aber wahrscheinlich bin ich auch noch nicht geschult genug dafür.

    Jetzt habe ich die Graef nunmal und werde sie wohl auch erstmal behalten bis ich mir was besseres leisten kann und will.
     
  3. max.sr

    max.sr Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Die Siebe die nicht von Graef sind, sind meistens zu klein. Zumindest in den Siebträgern der V1 Version, in den Siebträgern der V2 Version halten die Siebe besser, sprich sie fallen nicht so schnell raus. (z.B.: beim ausklopfen des Kaffeesatzes)
    Ich benutze meist nur das einfache Sieb. Hier mal ein paar Bilder vom Siebträger mit dem Graef 1er Sieb, damit du mal einen Eindruck davon bekommst, wie das bei mir aussieht.
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lv2m-1-93f3.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lv2m-2-eb4e.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lv2m-3-3b79.jpg
     
  4. max.sr

    max.sr Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Sieht dein Puck nach dem Bezug auch ungefähr so aus? Wenn ja, dann solltest du alles richtig gemacht haben.
     
  5. Juan67

    Juan67 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ja sieht dem ziemlich ähnlich aber wie gesagt momentan brauche ich noch kein 1er Sieb bin vollauf zufrieden auch wenn das mahlen schon ein wenig nervt aber das passt auch noch.
     
Thema:

Greaf ES 90 - Nasser Puck und anderes

Die Seite wird geladen...

Greaf ES 90 - Nasser Puck und anderes - Ähnliche Themen

  1. Orione 3000 + GREAF CM 800: Mache ich das so in etwa richtig?

    Orione 3000 + GREAF CM 800: Mache ich das so in etwa richtig?: Liebe Kaffeefachkräfte, ich bin ziemlich neu in der Espressozubereitung. Eigentlich wollte ich nur mal eben von vorgemalenem Espresso in einer...
  2. Greaf cm800 Feineinstellung

    Greaf cm800 Feineinstellung: Hi, ich hab mich ja in den letzten Wochen langsam an die Zubreitung von Espresso getastet. Nachdem ich jetzt Cremasiebe aufgebohrt , Mahlgrade...
  3. Repariert hier jemand Maschinen (hier Greaf ES 90)

    Repariert hier jemand Maschinen (hier Greaf ES 90): Hallo ich habe eine Graef ES 90 2 Kreiser. Ich verwendete immer Wasser ohne Kalk, somit musste ich das Gerät noch nie Entkalken. Im Sommer dann...
  4. [Verkauft] Greaf CM 70

    Greaf CM 70: Guten Abend, ich verkaufe meine Graef CM70. Sie ist zirka 1 Jahr alt und wurde unregelmäßig genutzt. Ich verkaufe sie da ich überlege wieder auf...
  5. Greaf CM 800 streut plötzlich...

    Greaf CM 800 streut plötzlich...: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks. Ich brauch mal euren Rat. Kurze Vorgeschichte: Haben als "Starterset" angefangen mit einer Gaggia...