Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream

Diskutiere Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Etz wollmer was sehen Graf :-) Drück auch die Daumen.

  1. #21 Arthur Spooner, 25.11.2015
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    Etz wollmer was sehen Graf :)
    Drück auch die Daumen.
     
  2. seeker

    seeker Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    110
    good job :)
    Dr. Kaffee
     
  3. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich glaube die Motive hat er schon mal besser hinbekommen, aber großen Respekt sich auf die Bühne zu stellen und das zu machen.
    Das ist etwas anderes als alleine für sich zu Hause Espresso/Cappuccino zu brühen...
     
  4. #24 wusaldusal, 25.11.2015
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    war der Bärtige der Graf?
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  5. #25 kaffkaennchen, 25.11.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    ja
     
  6. #26 wusaldusal, 25.11.2015
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    dann bin ich ja genau richtig eingestiegen :)
     
  7. #27 pastajunkie, 25.11.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Viel Glück!
     
  8. #28 Arthur Spooner, 25.11.2015
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    Gute Performance Carlo.[​IMG]
     
  9. #29 kaffkaennchen, 25.11.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    merkwürdig......das man nen Teilnehmer erstmal 15min ohne Jury auf der Bühne werten lässt.
     
  10. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    stimmt, ich finde auch die Kameraführung eher suboptimal. Der zweite Tresen ist sicherlich nötig, aber so wie das aufgebaut ist, muss der Kameramann ewig um diesen herumtanzen. Anders beleuchten und von der anderen Seite Filmen wäre vermutlich besser.

    Ich in da aber auch Laie, vielleicht gibt es auch Gründe es so zu machen wie es gemacht wird.
     
  11. #31 puckmuckl, 25.11.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Den Stream kann man nur live mitverfolgen und jetzt hinterher nicht mehr ansehen, oder stell ich mich nur doof an?
     
  12. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ich kann unten auf der Zeitleiste zurückspulen (hätte jetzt fast zurückspülen geschrieben :)) und mir Teile nochmal anschauen.
     
  13. #33 puckmuckl, 25.11.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Komisch, jetzt klappt es bei mir auch, sogar ohne rückspülen :)
    Trotzdem danke!
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    wer Carlo sehen möchte: ab 3:20 h.
    LG blu
     
  15. #35 S.Bresseau, 25.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    genauer gesagt 3'19''30 :)
     
  16. #36 Ansonamun, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Gut gemacht Carlo,
    Hut ab, da gehören viel Nerven dazu :)

    € : Wobei 05:09:00 die 2. tasse ja wirklich missglückt ist, da kann man froh sein wenn Carlo zwei so schöne Motive abgegeben hat.
     
  17. #37 Der-Graf, 25.11.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Der erste Tag ist überstanden und ich bin soweit eigentlich halbwegs zufrieden. Die Free Pour Tassen waren eher so lala, aber mit den Gürteltieren bin ich ganz happy. Zudem war die Performance im Gesamten glaub ich ganz gut. Markus Badura meinte zu mir schon, dass es wohl für's Finale reichen sollte. Ist für mich aber noch klarer Konjunktiv, immerhin kommen morgen noch Pablo (Zweiter von 2014) und Kristina (Vorjahres Favoritin, bei der es leider letztes Jahr doof gelaufen ist). Warten wir es also ab... ;)

    [​IMG]
     
    dolce vita, Equinox83, S.Bresseau und 8 anderen gefällt das.
  18. #38 espressionistin, 25.11.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Du kamst in jedem Fall sehr souverän rüber, im Gegensatz zu manch anderen, denen die Nervosität aus jeder Pore kam :)
    Die Gürteltiere sind cool, damit hast auch die Moderatoren vor Ort beeindruckt.

    Danke übrigens für den Link, ich hab mir heut Abend ganz entspannt die drei Stunden reingezogen, war interessant anzuschauen! Schon spannend, wie unterschiedlich die Teilnehmer die Show gestalten. Am souveränsten beim Barista-Wettbewerb erschein mir deutlich Mateusz Petlinski. Sein Milchgetränk aus 20g Pulver/20g Getränk, serviert mit etwas Milch im Shotglas fand ich mal spannend.

    Mich ärgert grad, dass meine nächsten Tage schon voll gepackt sind, Messe München ist nicht so weit weg :(.
     
  19. #39 S.Bresseau, 26.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Absolut.
    Beim Barista-Wettbewerb muss man wohl was erzählen und "präsentieren", beim LA nicht bzw. kann eher spontan reagieren.
    Das bisschen, was ich von anderen Baristas gesehen hatte, fand ich ziemlich aufgesetzt. Aber ich steck zum Glück nicht in deren Haut. Vor anderen, fremden Leuten sein Zeugs präsentieren zu müssen, da geht mir auch die Düse. Und ich wurde dabei bisher nie live im Netz übertragen :)
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  20. #40 kaffkaennchen, 26.11.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Also, die Zeiten kapier ich nicht ganz....
    Gestern hieß es doch, dass es heute gegen 10:30 uhr weiter geht.
    Carlo schrieb mir das er heute als erster dran sei....gegen 11:30 Uhr.....
    Jetzt steht im Stream das ab ca 12:15 Uhr übertragen wird.
    So wird det nischt mit Fernsehübertragungen....genügend Pausen für Werbeblöcke wären ja vorhanden :)

    Edit: kaum hab ich das geschrieben......gehts anscheinend doch schon los :)
     
Thema:

Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream

Die Seite wird geladen...

Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  2. Deutsche Baristameisterschaft 2015

    Deutsche Baristameisterschaft 2015: Seit einigen Tagen steht der Austragungsort München fest. Die Meisterschaften werden von 25-29.11. auf dem Messegelände ausgetragen. Soweit ich...
  3. Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim: Ich kopiere das mal von Facebook: Diese Facebook-Seite dient als Austauschplatform für die deutschen Baristameisterschaften 2012, welche dieses...
  4. Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010

    Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010: Deutsche Barista Meisterschaft Latte Art Meisterschaft Usw. [IMG] Dies alles wird in Hamburg Vom 4. – 6. Juni 2010-05-20 Auf der Coteca...
  5. deutsche barista meisterschaft '07: videos

    deutsche barista meisterschaft '07: videos: hallo zusammen, weiss jemand, ob oder wo man im netz videos der deutschen meisterschaften '07 finden kann? der link, den es hier mal gab...