Bin ich verrückt? Strega durch Achille ersetzen, oder was sonst?

Diskutiere Bin ich verrückt? Strega durch Achille ersetzen, oder was sonst? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jaaa mit dem Hobby ist das so ne Sache. Ich habe mir das mal vor längerer Zeit wie folgt ausgeknobelt: "Ein Hobby ist der Versuch unter maximalem...

  1. #21 Bob de Cafea, 25.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Jaaa mit dem Hobby ist das so ne Sache. Ich habe mir das mal vor längerer Zeit wie folgt ausgeknobelt:

    "Ein Hobby ist der Versuch unter maximalem Aufwand ein oftmals mehr als fragwürdiges Ziel zu erreichen, dessen Sinn für Außenstehende schwer oder nicht Ansatzweise zu verstehen ist."

    Was bringts? Freude!

    Freude = UNBEZAHLBAR

    Also warum nicht aus vermeintlich sinnlosen Gründen eine neue Maschine kaufen. Kenn ich irgenwoher......
     
    Alexsey, Piezo, Pertlwieser und 2 anderen gefällt das.
  2. #22 Manuel64291, 25.11.2015
    Manuel64291

    Manuel64291 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    @quick-lu @Piezo
    Ich hatte den Stecker zur Pumpe abgezogen und die Pumpe überbrückt... Ergebnis war, dass die Füllstandsanzeige gesponnen hat, der Kessel nichtmehr automatisch gefüllt hat usw. Ich hatte darauf hin hier im Forum gefragt ob jemand eine Lösung dafür hat und leider keine Antwort bekommen... Da damals schon feststand, dass Ludwig die Achille übernehmen wird, habe ich alles rückgängig gemacht und mich nicht weiter damit befasst... Ich vermute, dass auch beim elektrischen Pumpenanschluss etwas überbrückt werden muss, sonst würde ja die Elektrik nicht spinnen!? Der Aufwand ist mit Sicherheit nicht allzu groß, hätte ich sie behalten, hätte ich einen befreundeten Elektriker zur Hilfe gerufen. Das umschrauben der Schläuche dazert keine 5 Minuten.
     
  3. #23 Alexsey, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Das gilt jetzt für die Londinium. Ich gehe aber davon aus, dass es bei der Achille vom Prinzip her nicht anders gelöst ist:

    Die Pumpe von der Zuleitung und dem Magnetventil trennen, die Stromzufuhr kappen (Stecker ziehen) und eventuell ausbauen. Die Stecker zur Pumpe sollte man mit Isolierband abkleben oder die Kabel komplett entfernen. Sonst besteht die Gefahr, dass sie Kontakt mit dem Gehäuse bekommen. Bei einer Rota sollte man sich noch informieren, wie diese bei Nichtbenutzung zu lagern ist. Nun kann man den Festwasseranschluss vor das Magnetventil hängen. Dafür benötigt man gegebenenfalls noch das ein oder andere Reduzierstück. Zuletzt muss man eigentlich nur noch die Mindestwasserstandskontrolle des Tankes überbrücken. Das sind normalerweise zwei Kontakte im Tank, welche bei Tankbetrieb, durch ausreichend Wasser im Tank, überbrückt werden. Überbrückt man diese bei Festwasserbetrieb nicht direkt, denkt die Maschine, es ist kein Wasser im Tank und lässt keine Kesselfüllung zu. Ich habe dafür einfach die Stecker an den Kontakten gezogen und mit einem Stück Messing verbunden.

    Edit: und natürlich ist es wichtig, vor dem Öffnen der Maschine, diese vom Stromnetz zu trennen.
     
    Manuel64291, Piezo und quick-lu gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    ... hat sich erledigt ;)
     
  5. #25 mag_espresso, 26.11.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Für was hast du dich denn am Ende entschieden?
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Für die ursprünglich anvisierte Dame. Ich durfte sie heute mal life betätscheln, sie hat mich nicht wirklich "schockiert", ganz im Gegenteil und so ist die Entscheidung gefallen. :) Ach ich liebe dieses Forum :D:D

    D.h. unter anderen, dass demnächst neben meine Mazzer Mini auch noch ne Strega den Eigentümer wechseln wird ...
     
Thema:

Bin ich verrückt? Strega durch Achille ersetzen, oder was sonst?

Die Seite wird geladen...

Bin ich verrückt? Strega durch Achille ersetzen, oder was sonst? - Ähnliche Themen

  1. Hallo KN-Gemeinde - Werde ich Kaffeverrückt?

    Hallo KN-Gemeinde - Werde ich Kaffeverrückt?: Hallo zusammen, ich lese schon seit etlichen Monaten hier im Forum und möchte mich für die vielen anregenden Diskussions-Threads, Infos,...
  2. verrückt?

    verrückt?: Hallo zusammen Ich bin immer wieder da im Froum und schaue so rum:-D Da ich wenig platz habe und im momment noch genug geld habe möchte ich eine...
  3. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  4. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  5. [Maschinen] Bezzera Strega R AL Espressomaschine

    Bezzera Strega R AL Espressomaschine: Moin zusammen, ich möchte mich auf Grund eines neuen Spielzeugs im Haus von meiner treuen und zuverlässigen Hexe trennen. Sie stammt aus dem...