Ravensburg "e61"

Diskutiere Ravensburg "e61" im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ... am Gespinstmarkt: "nomen est omen" - GRANDIOS !!!

  1. #1 retorix, 13.05.2011
    retorix

    retorix Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ... am Gespinstmarkt:
    "nomen est omen" - GRANDIOS !!!
     
  2. #2 Bialettine.., 13.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ravensburg "e61"

    Ich bin mal ehrlich und "frei Schnauze"-
    Wenn ich solche wortkargen Bewertungen bei Qype lese, ärgere ich mich jedesmal,- "Warum schreibt er/sie nicht, WAS so doll war? WAS er z.B. gegessen/getrunken hat? WIE es generell war? WARUM macht der Schreiber dem Leser nicht Lust auf den Laden? Warum nur ein leeres "War toll!" oder dergleichen?"

    Und ich find's auch hier schade, dass du nicht mehr erzählst..
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ravensburg "e61"

    bei dem nick hätte ich auch mehr text erwartet,signorina k###### :-?

    tante google spuckt folgendes aus E61 Espressobar – Ravensburg My Best Espresso

    saluti, galgo
     
  4. #4 retorix, 14.05.2011
    retorix

    retorix Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ravensburg "e61"

    Völlig berechtigte Kritik!
    Also:
    Beim e61 handelt es sich um eine kleine aber urgemütliche Espressobar. Die Bar wird von einer Theke dominiert, statt einer Batterie Zapfhähne erfreut das Auge aber eine wunderschöne 3-gruppige Faema - deshalb schrieb ich "nomen est omen". Diese wird vom Chef virtuos bedient, in Deutschland habe ich bisher nirgends einen besseren Kaffee getrunken. Die Besonderheit: an der Theke sind alle Kaffees billiger! Mein Favorit: Espresso Macchiato.
    Abgerundet wird die vollständige Pallette an (Kaffee-)Getränken durch ein schönes Paniniangebot und leckere Kuchen. Ich kaufe übrigens auch meine Bohnen dort (Polo, schwarz und grün).
    Zur Marktzeit am Samstag sollte man nicht unbedingt erscheinen, da ist es recht voll - aber leer ist es auch sonst nicht.
    Mit dem Chef kann man wunderbar über unser Lieblingsthema fachsimpeln ("Ach, was die da immer in den Foren so von sich geben ..."), und allein das Zuschauen macht mächtig Spaß.
    Bei schönem Wetter kann man sich aber auch draußen bedienen lassen. Man muss halt abwägen: lieber den hübschen oberschwäbischen Mädels nachschauen oder dem Barista über die Schulter gucken :)
     
  5. #5 bernardowonder, 14.05.2011
    bernardowonder

    bernardowonder Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ravensburg "e61"

    Zur Bar kann ich leider nichts beisteuern, da ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr in meiner Heimatstadt war
    aber hübsche oberschwäbische Mädchen konnte ich in Ravensburg nie entdecken, das sind schon eher die zugereisten Studentinnen der Berufsakademie Ravensburg > Fachrichtung Touristik und Handel :)

    Die echten Schwaben haben doch bis nach dem zweiten Weltkrieg hier immer die Kusine dritten Grades geheiratet :-D
     
  6. #6 retorix, 14.05.2011
    retorix

    retorix Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ravensburg "e61"

    ... aber Hallo, bin sogar mit einem Ravensburger Mädel verheiratet!
    Beim Studium an der BA kennengelernt - da lagst Du richtig.
    1,5 Jahre nicht mehr in RV gewesen? Das geht ja gar nicht! Im Juli ist Rutenfest, da trifft man sich - vor allem auch die Ehemaligen. Als Treffpunkt bietet sich das e61 an, aber setz Dich dann ruhig auch mal raus :shock::shock::shock:
     
  7. #7 bernardowonder, 21.05.2011
    bernardowonder

    bernardowonder Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ravensburg "e61"

    Ich habe auch auf der BA studiert, mich hats aber jetzt ins Rheinland verschlagen, ist aber in Sachen Espresso keine Diaspora, der Bodensee, das Cafe Central und die Wochendtrips an die italienischen Lagos fehlen mir aber schon
     
  8. #8 Mattifu, 01.08.2011
    Mattifu

    Mattifu Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ravensburg "e61"

    Also, im "e61" steht auch eine e61 (3-gruppig), daneben 3 hervorragende Mühlen und das Beste: hinter, bzw. vor der Maschine jemand, der weiß, wie guter Espresso schmeckt und der versucht, solchen auch herzustellen.
    Endlich gibt's in Ravensburg einen klasse Espresso!
     
    perfettoristretto gefällt das.
  9. #9 perfettoristretto, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    perfettoristretto

    perfettoristretto Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wohne direkt nebenan. Super Fachwissen des Barista, der Espresso und Ristretto war mir persönlich zu Säuerlich aber dennoch das beste was ich Ravensburg und Umgebung getrunken habe. Was ich gerne von im lernen würde wäre das Latte Art. Vielleicht ist er ja selbst hier im Forum anwesend und bietet ein Seminar an.Habe selbst eine Rocket R58 V2 mit Mazzer SuperJolly daheim stehen.
     
  10. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Das E61 hat die e61 heiß von Mittwoch bis Samstag.
    Eher noch ein Grund für die heimische Rocket, was...?
     
    perfettoristretto gefällt das.
  11. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Aber lauf doch einfach rein und frag nach einem Latte-Art-Kurs. Wenns doch schon so nah liegt. Oder leg ganz old school einen Wunschzettel vor die Tür :)
    Viele Grüße...
     
  12. #12 perfettoristretto, 26.11.2015
    perfettoristretto

    perfettoristretto Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal eine gute Idee. Sollte ich mal machen bevor ich bald 100 Liter Cappuccino in den Abfluss leer da ich soviel garnicht trinken kann.
     
  13. #13 Schalck, 26.11.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Bist aber kein Einheimischer?
     
  14. #14 perfettoristretto, 26.11.2015
    perfettoristretto

    perfettoristretto Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was espresso und Cappuccini angeht nicht. Die Kaffee ecke liegt bei 4000€ wert.
     
  15. #15 Schalck, 28.11.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Dabei haben die Schwaben doch einen Ruf zu verteidigen...
     
  16. #16 dharbott, 29.11.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Noch besser, frag ob Du als Gegenleistung für Ihn ein paar Wochenende Kaffee machen darfst ;)
    Dann kommst Du in den Flow....
     
Thema:

Ravensburg "e61"

Die Seite wird geladen...

Ravensburg "e61" - Ähnliche Themen

  1. Ravensburg

    Ravensburg: Sehr gerne e61 am Gespinstmarkt probieren. Sehr sehr gut.
  2. Gusto in Ravensburg

    Gusto in Ravensburg: Wir stellen dieses Jahr auf der Gusto in Ravensburg unsere Maschinen aus: Oberschwabenhalle Ravensburg 22. - 24. November 2019 Dei Standnummer...
  3. Ravensburg - wo guten Espresso?

    Ravensburg - wo guten Espresso?: hat jemand eine Empfehlung für mich für einen guten morgentliche Espresso in Ravensburg?
  4. Suche vernünftigen Händler im Raum Ravensburg

    Suche vernünftigen Händler im Raum Ravensburg: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rocket Cellini Evoluzione V2 oder Ähnliches. Kann mir hier jemand einen Rat geben, wo ich im Raum...
  5. Guter Espresso zwischen Biberach und Ravensburg???

    Guter Espresso zwischen Biberach und Ravensburg???: Hallo, Ich habe mich bei meinen vielen Italienaufenthalten unheilbar mit dem Espressovirus infiziert. Im Moment bin ich leider wieder im schönen...