Carimali Eta Beta 2

Diskutiere Carimali Eta Beta 2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hoffe mir kann einer einen Tip bei der Suche nach folgendem Problem geben. Unsere Carimali Eta Beta 2 gibt zeitweise ein schrilles...

  1. #1 GeorgM_xx, 19.11.2015
    GeorgM_xx

    GeorgM_xx Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe mir kann einer einen Tip bei der Suche nach folgendem Problem geben.
    Unsere Carimali Eta Beta 2 gibt zeitweise ein schrilles Pfeifen von sich. Dies fängt ca. 5-20 sec nach dem Bezug an und hört teilweise von selbst wieder auf, oder aber man drückt kurz auf Bezug (ein und wieder aus). Dann hört es auf.

    Ich hatte die Maschine am WE offen. Das ganz WE über war nichts. Soviel Espresso ich auch machte, keinen Muckser gab sie von sich. Dann wieder Deckel drauf und Tassen auf die Maschine gestellt. Am nächsten Tag fing es dann langsam wieder an.

    Es pfeift nie während dem Bezug und auch niemals wenn man sie nicht benutzt. Wie gesagt, wenn es anfängt zu pfeifen, dann etwa 5-20 sec nach dem Bezug.

    Danke und Gruß
    Georg
     
  2. #2 GeorgM_xx, 27.11.2015
    GeorgM_xx

    GeorgM_xx Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich dem Problem immer noch nicht auf die Spur gekommen bin, hole ich den Thread man nach vorne. Vielleicht hat doch noch einer eine Idee wo man nach der Ursache für das Pfeifen suchen könnte.
     
  3. #3 dharbott, 27.11.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Mach doch mal einfach ein Video, mit Ton, dann ist das vieleicht auch einordbar.....
     
  4. migg

    migg Gast

    mach doch Kaffee ohne Tassenblech so das du unter die Maschine siehst. es könnte sein dass, das Brühventil naxch dem bezug nicht ganz schliesst, und es dann pfeift.
    es würde dann Wasser in die Auffangschale laufen während dem pfeifen, das würdest du dann sehen.
     
  5. #5 gunnar0815, 27.11.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wenn es nur bei Bezug kommt dann würde ich mal das Brühkopfmagnetventil untersuchen. Viel mehr macht man ja nicht beim Bezug.
    Vielleicht dichtet das beim Bezug nicht mehr richtig und verursacht dieses Geräusch.
    Druckminderer hast du aber vor der Maschine? Hatte auch mal ein komisches Geräusch was von der Pumpe bzw. vom Bypass kam. Der konnte die 10 Bar Leitungsdruck nicht verkraften und machte dann sehr komische Geräusche.

    Gunnar
     
  6. #6 migg, 27.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2015
    migg

    migg Gast

    @gunnar0815 Er schreibt das es 5 - 20 sekunden NACH dem bezug zu pfeifen beginnt.
    Dann läuft nichts mehr , auch die Pumpe nicht.
     
  7. #7 gunnar0815, 27.11.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Dachte nach Start des Bezuges also noch im Bezug.

    Gunnar
     
Thema:

Carimali Eta Beta 2

Die Seite wird geladen...

Carimali Eta Beta 2 - Ähnliche Themen

  1. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  2. Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben

    Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben: Hallo zusammen, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Officine Brugnetti Delta zurück ins Leben geholt (hier gehts zum Thread: Officine...
  3. Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch

    Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch: Meine Eta Beta, hat ein Electronik Problem; die untere Glassicherung brennt durch sobald ich die Maschine anschalten möchte. Habe leider keinen...
  4. Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab

    Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab: Guten Abend in die Runde, mit einem Mal schaltet die Gruppe 1 den Bezug nicht mehr ab. Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich? Carimali ETA...
  5. Carimali Eta Beta LM1

    Carimali Eta Beta LM1: Suche dringenst einen brauchbaren Boiler/Kessel und die Hauptplatine für meine Eta Beta LM1, Bj. 2006. Vielleicht hat jemand die passenden Teile...