Giulia wird beim Bezug plötzlich leise

Diskutiere Giulia wird beim Bezug plötzlich leise im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit fast 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer eine Giulia. Bisher lief sie ohne Probleme. Gestern plötzlich muckte sie etwas. Ich muss dazu...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,

    seit fast 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer eine Giulia. Bisher lief sie ohne Probleme. Gestern plötzlich muckte sie etwas. Ich muss dazu sagen, ich habe sie das erste Mal den ganzen Tag über laufen lassen. Vielleicht muckte sie deshalb?

    Und zwar wurde sie beim Bezug, also nach der Preinfussion, plötzlich ganz leise und klang sehr dumpf. Der Bezug lief aber interessanterweise trotzdem weiter und das Ergebnis war auch nicht schlechter.
    Pumpendruck war bei knapp 12 bar und der Kesseldruck bei um die 1.

    Heute lief sie wieder ohne Probleme. Kann sich jemand das erklären?

    LG Cherim
     
  2. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Sorry, irgendwie bekam ich beim Senden Fehlermeldung und nun ist der Beitrag zweimal vorhanden.

    LG Cherim
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Das ist eigentlich normal. Wenn du den Bzug startest, pumpt die Pumpe erst mal "volle Pulle", bis das ExpV öffnet und dann wird sie leiser. Der Druck bleibt dann konstant, in deinem Fall 12 bar.
     
  4. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Danke, aber es ist gerade nicht normal. Denn es war vorher nie so. Sie war bisher immer gleich laut. Immerhin habe ich die Maschine ja schon fast 3 Jahre ;-). Aber es war nur das eine Mal, als die Maschine ausnahmsweise mal den ganzen Tag an war. Ich vermute, das hing damit zusammen. Warum auch immer.
     
Thema:

Giulia wird beim Bezug plötzlich leise

Die Seite wird geladen...

Giulia wird beim Bezug plötzlich leise - Ähnliche Themen

  1. Giulia wird beim Bezug plötzlich leise

    Giulia wird beim Bezug plötzlich leise: Hallo, seit fast 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer eine Giulia. Bisher lief sie ohne Probleme. Gestern plötzlich muckte sie etwas. Ich muss dazu...
  2. Bezzera Giulia - Wasser wird als leer angezeigt

    Bezzera Giulia - Wasser wird als leer angezeigt: Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Bezzera Giulia: Trotz ausreichend Wasser im Tank geht die Maschine nicht mehr an. Nach dem Einschalten...
  3. Bezzerra Giulia Pumpenruck wird nicht abgeregelt

    Bezzerra Giulia Pumpenruck wird nicht abgeregelt: Hi. Habe o. G Maschine seit 10 Jahren. Hatte sie zerlegt nachdem beim Aufheizen immer Dampf in die Auffangschale lief und das Ventil nicht...
  4. Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia"

    Kessel wird nicht mehr gefüllt "Bezzera Giulia": Hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Bezzera Giulia meint auf einmal dass sie den Kessel nicht mehr füllen muss.Selbst wenn ich den Kessel...
  5. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...