Fragen rund um die Bezzera Strega

Diskutiere Fragen rund um die Bezzera Strega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, als zukünftiger Hexenmeister richte ich gerade die Hexenküche ein. Kann mir bitte ein freundlicher Hexenmeister oder Meisterin den...

Schlagworte:
  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Da meine auf Vibration-Dämpferfüssen steht war es nicht so einfach[emoji11]
    Aber Abstand vorne zwischen den Füßen 17cm und an der Seite 31cm.

    [​IMG]

    Damit du auch weißt wo von ich rede, der Schrank unter der Strega ist sehr groß und voll mit Porzellan und das dröhnte schon mal, die Waschmaschinen-Füße ersetzen fast eine Rota [emoji3]
     
    Bohnenfreund gefällt das.
  2. #942 Bohnenfreund, 28.11.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hi Carboni,

    Vielen Dank, also von vorne nach hinten 31cm zwischen den Füßen, das ist gut, denn die Platte meins frisch erworbenem Barwagens ist nur 40cm tief.
    http://www.xxxlshop.de/wohn-esszimm...v-.produkt-001877024608?activeTab=2&zip=42369
    War wie bei der Hexe auch Liebe auf den ersten Blick, da hab ich leider nicht ganz auf die Tiefe geachtet. Na ja , wenn es zu knapp wird, wird halt angebaut. :)

    Grüße,

    Stefan

    PS: die schwarze M80 sieht gar nicht schlecht aus neben der Hexe, hab schon mit den Gedanken gespielt auf eine glänzende M80E upzugraden aber ich wenn ich das Bild so sehe, kann meine mattschwarze K3 erst mal den Raben neben der Hexe geben. ;)

    PPS: oder ist es eine M50E?
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Mit der zweiten Mühle ist das eine richtig schöne Ecke geworden.
     
    Carboni gefällt das.
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Der ist toll der Barwagen! Habe gerade noch mal gemessen, könnte gerade passen nur dann hast du vor der Maschine keinen Platz mehr.
    Es ist nicht die M80 sondern die kleine Q50E! Aber wie du siehst als kleine Mühle kann man die wirklich nicht bezeichnen. Außerdem spielt sie nur die zweite Rolle und sollte auf keinen Fall meiner T80 die Show stehlen [emoji4]

    Die Hexe kann einen ganz schnell verhexen und du machst dir überhaupt keine Gedanken mehr über Stellplatz und so weiter [emoji6] Kenne ich nur zu gut [emoji4] Viel Spaß beim Gestalten, aber der Barwagen ist klasse das wird eine schicke Ecke [emoji4]

    Ciao Martina
     
  5. #945 Bohnenfreund, 28.11.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ciao Martina,

    danke für's nochmal messen, ich denk ich baue hinten 10cm an, wird dann ein etwas massiveres Regal an der Wand vor das der Wagen fixiert wird. Da kann ich dann auch den Festwasser Anschluß durchführen und von vorne sieht es niemand.

    Jetzt warte ich aber erst mal bis die Hexe hier ist da ich noch nicht sicher bin, ob der Barwagen nicht auch noch höher gelegt werden muss, der Ergonomie wegen halt.[emoji6]

    Ciao,

    Stefan
     
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ja das ist wichtig, daß man mit geraden Rücken vor der Strega stehst. Denn dann kannst du sogar mit einer Hand bequem hebeln. Beim Leerbezug musst du aber immer beide Hände nehmen, sonst hebt sie dich hoch, naja kommt aber auch auf dein Gewicht an [emoji3] Aber da steckt ganz schön Kraft hinter, aber irgendwann hat man den Bogen raus, am besten mit einem schnellen Zug runter hebeln bis zum einrasten. Aber es macht Spaß [emoji4]

    Ist auch eine gute Idee mit den 10 cm anbauen, dass sieht bestimmt richtig gut aus und die K3 sieht gut aus neben der Strega! Habe ich hier irgendwo schon mal gesehen.

    Ciao Martina
     
  7. #947 Bohnenfreund, 28.11.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...am Eigengewicht wird es mit Sicherheit nicht scheitern... ;)
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das ist schon mal gut[emoji4]
     
  9. 7Benny

    7Benny Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    41
    Find ich interessant, hab gleich mal den Fuß-Durchmesser gemessen und nach solchen Füßen gegoogelt :) bringen die wirklich so viel?

    Grüße

    PS: Was hast du denn da noch unter der Maschine liegen?
     
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Am Ende der Küchenzeile ist unser Ökokühlschrank und das ist so ein Dröhner.

    Das übertrug sich bis ans andere Ende, dort wo die Strega steht deshalb bin ich auf die Idee mit den Füßen gekommen. Vibra bleibt Vibra ist ja zum Glück nur kurz, aber manchmal nervt sie schon.
    Jedenfalls es klirrt nicht mehr oben auf der Tassen Ablage und das ist schon mal viel wert.
    Und sie steht auch besser auf der Arbeitsplatte die sehr glatt ist.

    Unter der Strega ist meine Waage und ein Einfülltrichter den ich selten brauche. Aber bei 100%Robusta geht auch bei einer Doser -Mühle schon mal was daneben.

    Ciao Martina
     
  11. #951 Bohnenfreund, 28.11.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    So, nach etwas Möbelrücken hat erst einmal Oscar die Hexenecke bezogen.

    Die Signora freut sich über mehr Platz auf der Küchenanrichte, ich muss mich allerdings noch an das Arbeiten ohne Spüle in Reichweite gewöhnen.

    Weitere Ausbaustufen sind obligatorisch. [emoji3]

    [​IMG]
     
    Thundersteele gefällt das.
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Oscar macht sich aber auch gut auf dem Barwagen [emoji4] Sehr schickes Möbel!
    Ich habe im Keller am Tresen auch kein Wasser. Ich habe da immer einen großen Sektkübel stehen mit Wasser und Lappen, sieht ganz gut aus vielleicht kannst du dir so etwas in die Nähe stellen.
    So ein tropfender Siebträger und der schöne Fußboden. .....
     
  13. #953 Stregare, 28.11.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Noch ein Tip zur Arbeitshöhe. Die meisten haben die Mühle auf der Sudschublade aber die Pucks fallen doch an der Maschine an. Daher ist die Schublade unter der Maschine praktischer. Bei Hebelmaschinen hat das den positiven Nebeneffekt, das die Arbeitshöhe besser wird. Nur muss die Schublade dann entsprechend stabil sein.

    Die Schublade kann ja auch für das Zubehör genutzt werden, falls man schon was anderes für die Pucks hat.
     
    Carboni gefällt das.
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Du solltest vielleicht mal ein Bild von deiner Ecke hier einstellen denn das sieht gut aus! Vor allem wenn man wenig Platz hat.
    Ich habe ja das Glück, daß ich die Schublade unter der Strega frei räumen konnte und dort einen Kasten unterbringen konnte für die Pucks.
     
  15. #955 Stregare, 28.11.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ich habe gar kein aktuelles aber auf dem hier sieht man das Entscheidende und wie das dann perfekt zur Mühle passt.

    [​IMG]
     
    antony gefällt das.
  16. #956 Bohnenfreund, 28.11.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Jep, sehr schön, kannst Du bitte mal die Eckdaten der Schublade einstellen, Typ und Preis.

    Danke
     
  17. #957 Stregare, 28.11.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
  18. #958 Bohnenfreund, 28.11.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Dankeschön, da muss das Sparschwein wohl wieder gemästet werde.
     
  19. #959 Stregare, 28.11.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Trink nicht so viel Kaffee! Da sparst du jede Menge! ;-)
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Auf dem Foto sieht die R2D2 gar nicht mal übel aus, schöne Kombi.
     
Thema:

Fragen rund um die Bezzera Strega

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um die Bezzera Strega - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen

    Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen: Hallo zusammen, ich hab mich endlich upgegraded. Nachdem ich Jahrelang eine Saeco Poemia hatte, wo ich noch nichts vom Alukessel wusste und...
  2. Grundsatzfragen zur Preinfusion

    Grundsatzfragen zur Preinfusion: Ich stelle zu Beginn erstmal als Grundlage meiner Überlegungen und Fragen ein Video rein: [MEDIA] 1. Es gibt bei allen E61-Brühgruppen die...
  3. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

    Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  4. Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen

    Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen so dermaßen viel über Mühlen gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :D ich...
  5. Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen

    Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, im Espresso Metier bin ich noch recht neu. Zuhause habe ich mittlerweile eine (gepimpte) BZ09, eine Fiorenzato F4E Nano v2 und...