Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist die Grützwurst nicht eher vergleichbar mit der Pinkel, die man zum Grünkohl isst?

  1. #11741 Philanthrop, 28.11.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Ist die Grützwurst nicht eher vergleichbar mit der Pinkel, die man zum Grünkohl isst?
     
  2. #11742 nenni, 28.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Woods: läuft ja beides unter Grützwurst, wobei die Bestandteile noch etwas unterschiedlich sind - Knipp oder Knüpp wie wir hier sagen, wird gebraten - wenn man guten gekriecht hat, schön kross ;), die Pinkel dagegen wird gekocht, aber beides lecker ;).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Knipp_(Speise)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pinkel
    Normalerweise hab ichs nicht so mit den Wiki-Hinweisen, aber wenns da besser erklärt wird als ich es kann :rolleyes:.
     
    Philanthrop gefällt das.
  3. #11743 DeltaLima, 28.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ...für die paar Steene so vill Geld....:confused::eek:
    Gruß die kulinarische Wildsau....
     
    Pertlwieser gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Kontrastprogramm zu Trüffel und Co. (obwohl, wenn ich so Zeuch's zuhause hätte, kämen vielleicht auch ein paar Spänchen drauf :rolleyes: ):
    Pulled Pork Freestyle Burger
    Muß der GöGa, bzw. dem örtlichen Landfrauenverein, helfen den Weihnachtsmarktstand aufzubauen. Deshalb was schnelles, deftiges! Schließlich opfere ich mich dann anschließend, großzügig wie ich bin, den Glühwein abzuschmecken :rolleyes: !

    [​IMG]
     
    DeltaLima, lumi, Pertlwieser und 6 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heute aufm Tisch:
    Papas arrugadas neben GuG-Fischstäbchen zu geschmorten Zucchinistücken an Joghurt-Sahne-Soße

    [​IMG]
     
    Philanthrop, Gandalph, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Heute wollen wir unsere Urlaubsmitbringsel auf den Tisch bringen...

    [​IMG]

    Ein Teil soll gratiniert, der Rest roh verspeist werden.

    [​IMG]

    Immer noch so viele übrig... Da wirds wohl die nächsten Tage nochmal üppige Vorspeisen geben...

    [​IMG]
     
    cremalos, carkoch, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  7. #11747 DeltaLima, 28.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ich würde mal sagen, eine ganz ordentliche Portion...;)
     
  8. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    [​IMG]
     
    cremalos, Tschörgen, turriga und 2 anderen gefällt das.
  9. #11749 nacktKULTUR, 28.11.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ahhh - Siedfleisch (Brustkern?) mit Meerrettichschaum, Rotkohl und gedämpfte Hokkaido-Kürbiswürfel. Richtig?

    Tipp: Probier mal paleron - braucht ca. 3 Std langsames Simmern, ist aber unnachahmlich mit der eingelagerten Gelatine-Schicht.
     
  10. #11750 Espressohexe, 28.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend alle zusammen :)

    @langbein : Wo findet man denn solche Austern :eek: die Ausbeute ist ja schlichtweg der Hammer :D

    @cremalos : da haste Dich aber gut gestärkt für den Aufbau des Weihnachtsmarktstandes ;) Und? Schon beim Glühweinverkosten angelangt :p

    Wir haben @Tschörgen an die Pasta Fraktion verloren :confused: keine Süsspeis mehr zum Freitag :( Tschörgen komm wieder!



    Heute im Knusperhäuschen auf der Speisekarte - Lammhüfte mit einer Rotwein-Mole-Jus, getrüffelten Möhren & Pariser Gnocchi - im entferntesten Sinne inspiriert durch Ottolenghi...
    [​IMG]
    ... ich glaub, ich hab den Hauptgang für das Weihnachtsessen für meine Kollegen gefunden :rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Pariser Gnocchi, wie das klingt, also ich weiß ja nich, dämlicher Name irgendwie :oops: aber lecker sind se, das muss man ihnen lassen.

    Dazu gab es diese französische Wuchtbrumme :cool:
    [​IMG]

    Und nun geht's zum gemütlichen Teil über - Espresso & die Couch ;)
     
    Gandalph, cremalos, nenni und 3 anderen gefällt das.
  11. #11751 Tschörgen, 28.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    @Espressohexe Willst du meine Kollegin werden? :cool:
    Freitag gab es nur Apfelscheiben in Bierteig. Hatte ich ja schon mal belichtet. Ist auch irgendwie langweilig ... aber saulegger!
     
  12. #11752 Holger Schmitz, 28.11.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Lecker Essen ist ja besser als Sex und bei einem lecker Stückchen Fleisch kann ich ja nicht nein sagen ...

    [​IMG]
    Bin froh kein Induktionskochfeld o.ä. zu haben, hätte mit den Füßchen nicht geklappt.

    GSVler mögen mir den Missbrauch verzeihen, aber in dem großen Bräter hätte man das Stückchen Fleisch nicht entdeckt, der kleine Gusstopf wäre zu klein gewesen.

    [​IMG]

    Nach 2 Stunden bei 150° Umluft sah es dann so aus :

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist in echt nicht so schwarz wie es auf dem Foto aussieht.

    Dazu Nudeln für das lecker Burgunder-Sößchen.

    Für das grüne Gewissen gab es Gurkenscheibchen in super leckerem saure Sahne/Sahne/Milch/Dill/Zitronensaft- Dressing

    Und damit man mal sieht was eine ordentliche Dunstabzugshaube so leistet :
    [​IMG]

    Bei meinen Prallfiltern sieht man recht gut was Sache ist, bei den Alugeflecht-Dingern sieht man es nicht so gut...
    Also Leute : Passt auf eure Filter auf, reinigt sie ggf nicht nur alle 2 Wochen sondern auch mal nach nem Häppchen Fleisch.

    Grüße
    Holger
     
    cremalos, nenni, turriga und 5 anderen gefällt das.
  13. #11753 Espressohexe, 28.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Holger Schmitz : einmal die Dunstabzugshaube zu mir :D
     
  14. #11754 Espressohexe, 28.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das Feld überlass ich Dir ;) Schlückchen Wein vielleicht :p
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #11755 Pertlwieser, 28.11.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Essen ist eben der Sex im Alter
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #11756 Tschörgen, 28.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Hexe weiß was Männer lieben! Ich geh mal schnell ein Glas holen.
     
  17. #11757 Tschörgen, 28.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Über euer Sexualleben müssen wir unbedingt mal reden! Mach schon mal nen Fred auf! :D
     
    Gandalph gefällt das.
  18. #11758 Holger Schmitz, 28.11.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ne Naddi, die gebe ich nie im Leben wieder her.
    Seitdem ich mit den Dingern seit 2 Jahren beruflich zu tun habe lerne ich sie von Tag zu Tag mehr lieben.

    Wenn Du Dir was ordentliches zulegen möchtest dann nimm in jedem Fall etwas mit Abluft, egal was die Küchenstudios erzählen.
    Hier ist meine Empfehlung eine Gutmann Campo, in diesem Ausnahmefall lieber eine Ausstellungshaube (Frustfred) mit "alter" Technik deren Steuerung Version 1.10 oder 1.12 haben sollte.
     
  19. #11759 Espressohexe, 28.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :confused:
     
  20. #11760 Espressohexe, 28.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Abluft geht bautechnisch leider nich :mad: Wollte eigentlich die Filter, die Burger Ki**** verbaut, aber die passten nicht in meine kopffreie Haube rein :confused: Insofern alle paar Monate Filter wechseln und beim nächsten Umzug - keinen Kompromiss eingehen von wegen ne offene Küche is ja ach so schön :rolleyes:
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....