La Spaziale Dream

Diskutiere La Spaziale Dream im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Teile zum Pulverbeschichten : [IMG] [img] Leider nicht das beste Bild. Aber die Pulverbeschichteten Teile sind fertig. Jetzt kann ich es...

  1. #41 Ansonamun, 24.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    [​IMG]

    Leider nicht das beste Bild. Aber die Pulverbeschichteten Teile sind fertig.

    Jetzt kann ich es kaum noch erwarten
    Airbrush kommt die Woche auch noch.

    Leider hat er die m6x10 linsenkopfschrauben nicht weiss pulvern können.
    Gibt es sowas eloxiert ?
     
  2. #42 Highfly, 24.11.2015
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Soweit ich weiß kann man den Farbton weiss nicht eloxieren.

    Gruß Tom
     
  3. #43 Ansonamun, 24.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Zur Not werde ich etwas improvisieren und die Schrauben einfach Den Kopf besprühen.
     
  4. #44 Ansonamun, 28.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Update: Airbrush ist auch fertig und geht am Montag in die Post, wenn alles klappt gibt es am Mittwoch die Hochzeit ;-)
    Soll ich nochmal die Duschplatte/Duschsiebe fotografieren damit man nen Unterschied hat zwischen den ganzen Varianten die ich ein paar Posts vorher benannt habe ?
     
  5. #45 Highfly, 28.11.2015
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Ja bitte!;)
     
  6. #46 Ansonamun, 28.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481

    [​IMG]

    1 ist das OriginalSieb
    2 Standart Duschplatte 11mm
    3 LMS Duschsieb
    4 POM Dusche und Sieb

    Bei Sieb 1 / 3 habe ich keine Veränderung gemerkt, lediglich die Wasserverteilung ist besser.

    Wie hier auf dem Bild zu sehen :
    [​IMG]

    Gibt es bei der Standart/LMS Sieb zwei Öffnungen in denen altes Kaffeemehl rein kann, bei der POM Version versinkt das Sieb in der Duschplatte und ist geschützt vor allem alten Kaffeemehl.
     
    Kilo gefällt das.
  7. #47 Ansonamun, 28.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Und weil Morgen der 1. Advent ist gibs jetzt schon ein kleines Extra, eigentlich wollte ich das Design erst an der Maschine zeigen..

    [​IMG]
     
    Zookies gefällt das.
  8. #48 Highfly, 29.11.2015
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Oh Mann ...ist das geil!!
    Da bin ich ja auf das fertige Kunstwerk gespannt.
     
  9. #49 Grosser, 29.11.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    .....und den Faden abboniert.
    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
     
  10. #50 Ansonamun, 06.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481

    So kleines Update, ein paar Sachen fehlen noch. Deshalb nur ein paar Handybilder, Griff und Dampfdüse werden noch ausgewechselt.
    Mir ist erst jetzt aufgefallen das der Dampfhahn gerade montiert ist, jedoch das Display schräg angebracht ist. Für die allgemeine Optik wäre eine schräge Dampfdüse optisch besser.
    Rein technisch wohl umsetzbar, aber da müsste ich im inneren etwas Stahl durchtrennen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    € Prototyp :

    [​IMG]
     
    chrisil, Patrick71 und heli9 gefällt das.
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Whow, sehr exklusiv aber sicher nicht die Standard-Optik so einer Maschine, gut gelungen :)
     
  12. #52 Dale B. Cooper, 06.12.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    cooler Gag wärs gewesen, den Hammer als Griff herausgucken zu lassen.. :D

    Lustige Optik, auch wenn ich die Holzgriffe irgendwie nicht so richtig passend finde..

    Grüße,
    Dale.
     
    st. k.aus gefällt das.
  13. #53 Ansonamun, 06.12.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ein Griff kommt noch, der wird deinen Gag... ach :D lass dich überraschen ^^

    Der Dampfhahn der LSD ist extra klein zulaufende gestaltet damit der keine Aufmerksamkeit zieht.
    Jetzt mit dem aus Holz ist das natürlich anders, aber der oben gezeigte ist ja nur ein Prototyp :)
     
  14. #54 Highfly, 06.12.2015
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Ist klasse geworden, Respekt!
    Jetzt noch Dampfhahn und Siebträgergriff mit Leder bandagiert....;)

    Gruß Tom
     
  15. #55 mjspmjsp, 07.12.2015
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Ist sehr schön geworden!
    :)
    Bin auf den Dampfhahn gespannt.

    Eine Frage hab ich noch bezüglich den POM Duschplatten. Ich habe nun die 11mm von TheBat.
    Erste Bezüge damit waren soweit in Ordnung. Nur der Puck verursacht mir eine ziemliche Sauerei. Es bleibt eine regelrechte Pfütze im Siebträger übrig, teilweise klebt auch die Hälfte noch an der Duschplatte.

    Mach ich da was falsch? War das bei Euch auch so?
     
  16. #56 Ansonamun, 08.12.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich habe bei der POM Platte anfangs auch 11mm gehabt. Da passt aber dann weit aus mehr Mehl in das Sieb als vorher.
    Der Grund ist das, das Duschsieb viel dünner ist und deshalb einige Millimeter gewonnen werden können.
    Vorher passten in die normale 11mm Platte+ Sieb so max. 17g rein, mit dem neuen Duschsieb+Platte geht da wirklich 21g rein.

    Wenn man die POM 11mm Platte hat und weiterhin 16g dosiert ist viel Platz nach oben zum Duschsieb. hier tritt dann sehr schnell Channeling auf!
    Ich hab für niedrige Dosierungen auf die 13mm POM Platte gewechselt und bin seitdem glücklich.

    11mm ist trotzdem gut falls man mal helle Röstungen mit 21g dosieren möchte.

    € : Zu den Bildern nochmal :

    Es sind in natura besser aus, die Bilder sind sehr überlichtet .. im Alltag wirkt das alles nicht so knallig.
    Aber wartet mal das Bild ab wenn alles fertig ist ;)
     
  17. Hoejoe

    Hoejoe Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das für eine Duschplatte und wo bekommt man diese?
     
  18. #58 Ansonamun, 10.12.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Der Thread müsste im gewerblichen Unterforum sein, ist von jemand aus Dänemark.
     
  19. #59 mjspmjsp, 11.12.2015
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Genau, nämlich hier.

    Ich werd mir wohl auch noch die 13mm holen. Mit der 11mm muss ich im 1er Sieb mindestens 12g füllen um gute Ergebnisse zu bekommen. Das ist mir doch etwas zu viel.
     
  20. #60 Ansonamun, 12.12.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    [​IMG]

    Endlich kann der Dampfhahn auch benutzt werde, gefällt mir richtig gut. [emoji108]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

La Spaziale Dream

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  2. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  3. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...
  4. [Verkauft] La Spaziale Dream T mit Zubehör

    La Spaziale Dream T mit Zubehör: Meine Dream T ist bei mir hoffnungslos unterfordert! Daher suche ich auf diesem Weg ein neues Zuhause für das gute Stück. Ich habe die Maschine...
  5. (Negative) Erfahrungen mit der La Spaziale Dream T

    (Negative) Erfahrungen mit der La Spaziale Dream T: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge im Forum. Durch diese bin ich vor ca. zwei Jahren von meinem Jura KVA auf eine Silvia...