Empfehlung zur Nachahmung an die Röster

Diskutiere Empfehlung zur Nachahmung an die Röster im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Durch Zufall ist mir ein Musterpäckchen Tee in die Hände gefallen. Nachahmenswert finde ich den Hinweis auf der Packung bezüglich Brühtemperatur,...

  1. #1 onluxtex, 29.11.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Durch Zufall ist mir ein Musterpäckchen Tee in die Hände gefallen.
    Nachahmenswert finde ich den Hinweis auf der Packung bezüglich Brühtemperatur, Teemenge und Wassermenge.
    Gerade für Anfänger als Richtlinie eine gute Idee wie ich finde.

    [​IMG]
     
  2. #2 be.an.animal, 01.12.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Das ist aber bei Tee nicht wirklich neu. :oops: Nicht nur bei Musterpäckchen.
    Ändert aber nichts an deinem Hinweis, dass Vorschläge zur Brühtemperatur und ev. Überdosieren auch bei Kaffee manchmal sehr nett wären.
     
Thema:

Empfehlung zur Nachahmung an die Röster

Die Seite wird geladen...

Empfehlung zur Nachahmung an die Röster - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...