Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @lumi: Ganz genau! Ricotta wird oft als "Träger" für die Füllung verwendet, geht aber auch mit etwas festerem Käse wie z.B. Fontina!...

  1. #11781 turriga, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    @lumi: Ganz genau! Ricotta wird oft als "Träger" für die Füllung verwendet, geht aber auch mit etwas festerem Käse wie z.B. Fontina!
    Feingewürfelter Roh- und Koch-Schinken oder Hackfleisch geht natürlich auch als leckere Füllung, dies auch in Kombination mit Krautigem !
    Die grüne Farbe der einen Variante kommt noch vom Spinat!
    Der Name der Zackigen? Keine Ahnung! Aber für dich schau ich beim nächsten mal, Tschö!;)

    [Edit: Sind Ravioli del Plin, bei meinen nur mit Castelmagno-Käse gefüllt!:)]
     
    lumi und Tschörgen gefällt das.
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Saracchini würde passen (von saracco) :)
     
    Tschörgen, Bonsai-Brummi und turriga gefällt das.
  3. #11783 Pertlwieser, 29.11.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    hatte heute wenig zeit, da gab´s was schnelles.
    [​IMG]
     
    mossoma, Kaffeehase, Bonsai-Brummi und 3 anderen gefällt das.
  4. benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Das sieht sehr, sehr lecker aus...guten Hunger!
     
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Yummie !!
     
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich hab da auch mal was vorbereitet! :)
    Gnocchi mit Gorgonzolasauce und vorweg ein paar Scampis. Der Wein ist vom befreundeten Winzer und trägt im Namen einen historischen Hintergrund meiner Heimatgemeinde.
    [​IMG]
    :( Deko-Preise werde ich wohl nie gewinnen, da muß ich mal bei unserer @Espressohexe in die Lehre gehen!
     
    Bonsai-Brummi, Tschörgen, Hafensänger und 4 anderen gefällt das.
  7. #11787 Espressohexe, 29.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend alle zusammen

    :oops:

    Heute im Hexenhäuschen - einer DER Klassiker - das ultimative Sandwich :cool:
    [​IMG]

    Dazu gab es diesen recht gehaltvollen Roten, der auch einer von denen ist, die 2x mit uns umzogen :rolleyes:
    [​IMG]
     
    Hafensänger, DeltaLima, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  8. #11788 Tschörgen, 29.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Kurze Frage. Wie lagert ihr Meerrettichwurzeln. (Meine Oma hat sie immer im Sand vergraben).
    Ich mag ja gerne frische, aber brauche nicht soviel hintereinander. Also was anstellen damit? wird die alt/ranzig/ oderwasweissich?
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Im Glas, mit Sahne!:p
     
    Espressohexe gefällt das.
  10. #11790 Tschörgen, 29.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    ... und dann im Sand vergraben. Ja schon klar, aber wir sind hier ja nicht in Oberbayern.
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Nein, aber die Methode der Oma wäre schon die Richtige, aber nicht so recht für dich, da du ja ne Katze im (und ums) Haus hast!:eek:
    Oder halt dann doch im Glas!:D
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.151
    genau turriga... - Aufreiben, Krensoße machen, das Zuviel in kleinen Gläsern einmachen, bei Bedarf aufmachen und erwärmen.... - trara, schon da .... :)
     
    turriga und Tschörgen gefällt das.
  13. #11793 DieBärenmarke, 29.11.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Verflixt noch mal, wenns Hirn alt wird.

    @Espressohexe Sag mal bitte, ich kann mich da an ein Apfelkuchen /Apfeltarte oder so erinnern die du hier gezeigt hast. War das irgendwie mit Karamell Überzug oder so?

    Ich war der Meinung ich hätte mir das Rezept gespeichert, aber meinst du ich würde es finden. Hilfst du mir bitte?
     
  14. hawi

    hawi Gast

    Man könnte aus den opulent-überbordenden Mahlzeiten, die Du hier präsentierst, also leicht auf dein Alter schließen... :D
     
  15. hawi

    hawi Gast

    Am Stück einfrieren. Das geht am besten mit denen, die man im Laden eingeschweißt bekommt. Sonst versuche ich, solches Gemüse zu vermeiden, aber in dem Fall bringt es seinen Gefrierbeutel gleich mit und man kann relativ sicher sein, dass der Meerrettich nicht schon von vorne herein ausgetrocknet ist.

    Wenn man was davon braucht, einfach die Stange aus der Gefriertruhe nehmen, die benötigte Menge mit einer scharfen Reibe "entnehmen" (vorher natürlich die Plaste-Verpackung entsprechend wegmachen :oops: ), Verpackung wieder verschließen und wieder einfrieren.
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #11796 Espressohexe, 29.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Stets zu Diensten :) Apfeltarte mit salzigem Karamell - bitte gerne :cool:
     
  17. #11797 DieBärenmarke, 29.11.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja genau das. Danke! Und ich hatte den Link natürlich nicht in den Favoriten.

    Eine Frage noch, hast du fertigen Blätterteig genommen, oder den Teig aus dem Rezept?
     
  18. #11798 Espressohexe, 29.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @DieBärenmarke : den aus dem Rezept mit Quark, super easy und gut zum Einfrieren geeignet.

    Nachtrag: ich mag normalerweise keinen Blätterteig und gekauften so gar überhaupt nich :confused:
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mein heutiges Abendfutter - mal sehen, ob der versprochene Rausch auch wirklich kommt :D

    [​IMG]
     
    S.Bresseau, Tschörgen, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #11800 DeltaLima, 30.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    schön, dass Dir der sächsische Mostrich auch zu munden scheint...:)
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....