Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; haste den hier schonmal versucht graf? [IMG]

  1. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    haste den hier schonmal versucht graf?

    [​IMG]
     
  2. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Kann ich Euch mal ganz kurz eine Zwischenfrage stellen? Also bei mir klappt es mit dem Ziehen/Rollen seit einigen Wochen deutlich schlechter, nehme immer unterschiedliche Milch...
    Trinke immer nur einen Cappu, daher kleine Kanne und dementsprechend ein geordnetes Ziehen kaum möglich. Bin ich zu weit draussen mit der Dampflanze wird viel zu viel Luft eingezogen, bin ich zu tief entstehen gleich extreme Verwurzelungen.
    Hat jemand nochmal nen Tip für "kleine Kanne wenig Milch"? Lanze eher mittig oder aussen, Kanne schräg oder gerade? Lanze gekippt oder gerade in die Milch?
    Danke
     
  3. benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Moin, welche Maschine, welches Kännchen benutzt Du?

    Die Position von Lanze und Kännchen sind eine ziemlich individuelle Geschichte. Das zu verallgemeinern ist nicht möglich.

    Wenn ich es jemandem beibringe, der es noch nie gemacht hat, hat sich bewährt die Lanze geringfügig schräg zu stellen, das Kännchen gerade/ minimal geneigt und die Lanze außermittig anzusetzen. Solange ziehen bis das Kännchen handwarm wird, dann nur noch rollen.

    Aber das ist alles auch sehr von der Maschine abhängig...vllt. lädst Du dir mal einen anderen Boardie ein!?
     
  4. #4364 Powdersurfer, 27.11.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Mal wieder ein Beitrag von mir und meinen morgendlichen Cappuccini. Zeit ist in der Früh meist nicht allzu viel, daher muss es oft schnell gehen

    Gratulation an dieser Stelle auch an den Graf zum Einzug ins Finale!
    [​IMG]
     
    st. k.aus und pressomacchiato gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    [​IMG]
    Endlich... Das Erste mal als Espresso - Anfänger
    ......
     
    AldoRaine und Ansonamun gefällt das.
  6. #4366 Largomops, 27.11.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das ist besser als 90 Prozent dessen, was ich so produziere.
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Danke B-)
     
  8. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Maschine ist eine Rocket Cellini Evoluzione v2
    Kännchen das kleine von Alessi.

    Habe immer das Gefühl dass die Düse so heftig ist... möglicherweise Ziehe ich auch zu lange bei der geringen Milchmenge...?!?
     
  9. #4369 Pertlwieser, 28.11.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    nee Milchspermie ;-)
     
    Li-Si und Carboni gefällt das.
  10. #4370 Lamaro, 28.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2015
    Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Genau, heiße Schokolade wünscht sich mein Sohnemann auch immer, natürlich nur mit Latte Art.;)

    Da ist mir doch neulich ein ganz hübsches Pflänzlein gelungen.:)
    [​IMG]LatteArt-056 by Lamaro Salamar, auf Flickr

    Edit: Einen schönen Advent wünsche ich Euch natürlich auch noch.
     
    st. k.aus, dharbott, kaffkaennchen und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #4371 kaffkaennchen, 30.11.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Etwas spät gemerkt das er ja eigentlich ganz hübsch aussieht...
    [​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch Carlo aka @Der-Graf zum 3. Platz der deutschen Latte-Art-Meisterschaft !!
    Etwas Platz nach oben muss ja noch drin dein :)
     
    pressomacchiato gefällt das.
  12. #4372 pressomacchiato, 30.11.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @kaffkaennchen: Schönes Foto! Die Stimmung gefällt mir. Was ist das für eine Tasse?
     
  13. #4373 kaffkaennchen, 30.11.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
  14. #4374 kaffkaennchen, 30.11.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Und kurz vor Feierabend kam noch einer raus.....
    [​IMG]
     
    st. k.aus, DieBärenmarke, AldoRaine und 4 anderen gefällt das.
  15. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    Mal wieder was von mir. Seit sechs Jahren kein Fortschritt.

    [​IMG]

    Gruß,
    Volker
     
    AldoRaine gefällt das.
  16. #4376 chris_weinert, 01.12.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Das kenn ich.

    Wegen Deines Motivs: Die Blätter sehen doch total gut aus. Nur beim Durchziehen solltest Du viiiel vorsichtiger sein, damit der Strahl ganz dünn ist und nur noch "Schnittkante" in die Mitte setzt, und nicht so einen dicken "Stamm". Du kannst auch absetzen die Linie in der Mitte mit Neuansetzen gießen.
     
    joewue gefällt das.
  17. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    Hi Chris,

    ich werde jetzt, angespornt durch die letzte Kaffeeolympiade, wieder mehr üben. Mal sehen, ob es was bringt ;).

    Gruß,
    Volker
     
  18. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Nicht dass schönste wave heart , aber mein bisher Bestes mit Sojamilch.
    [​IMG]
     
    hunanren gefällt das.
  19. #4379 mahlmalmaik, 02.12.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.088
    kein Vergleich mit den Kunstwerken hier, aber das ist das Maximum was ich nach ein paar Monaten rausholen kann. ;)

    [​IMG]
     
    Mart, Pappi und AldoRaine gefällt das.
  20. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Zum aktuellen Anlass gibt's hier eine Zipfelmütze von mir. ;) Fleißigen Nikolaus wünsch ich!

    [​IMG]LatteArt-057 by Lamaro Salamar, auf Flickr
     
    st. k.aus, hunanren, Pappi und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...