X e n i a - Vorstellung in D und CH

Diskutiere X e n i a - Vorstellung in D und CH im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Leider

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Leider
     
  2. #42 XeniaEspresso, 20.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Ich finde die Maßnahme grundsätzlich richtig. Ich kann mich mal an einen gefrusteten Boardi erinnern, der viele gute Beiträge hatte und der hat aus Ärger (über was weiss ich) jeden seiner Beiträge aufgerufen und leer gemacht.

    Für mich selber empfinde ich diese Regelung nicht so gut, weniger wegen diesem Thread, als aus der Tatsache, dass ich manchmal komische Sätze produziere oder (mir später völlig unerklärliche) Fehler mache und die dann in Ewigkeit erhalten bleiben. Wenn ich nun sowas entdecke, kann ich es nicht mehr ändern.

    Aber ich denke das größte Gut dieses Forums ist das Wissen und das sollte nicht durch nachträgliche Änderungen in seinem Wert gemindert werden.
     
  3. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Das kann man so sehen muss man aber nicht. Ich empfinde das wie Sippenhaft nur weil ein User mal so was gemacht hat müssen jetzt alle drunter leiden. Wir sind doch (fast) alle erwachsene und vernünftige Leute und da ist so eine Bevormundung irgendwie fehl am Platz. Fehlt noch, dass demnächst jeder Beitrag erst mal von einem Admin gelesen wird und dann nur frei gegeben wird wenn er das will.
     
  4. #44 XeniaEspresso, 20.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Na. Die Admins sind hier sehr gut und mischen sich wenig ein. Ich hab deswegen keine Bedenken.
    Ich empfinde es auch nicht als Sippenhaft. Aber sei es wie es sei - mich interessieren im Moment mehr die Lieferungen :)
     
  5. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Das kann ich vertehen
     
  6. #46 XeniaEspresso, 21.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    infusione gefällt das.
  7. #47 triumvir, 21.11.2015
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Ist Frankfurt für den 7.12.2015 oder 7.2.2016 geplant ??
    Für den 7.2.2015 müsste ich meine Zeitmaschine aus dem Keller holen :)
     
  8. #48 XeniaEspresso, 21.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    7.12 :) geändert - danke.

    Kannst du trotzdem machen und mitbringen. Ich würde mir gerne Mai 2016 ansehen ;)
     
  9. seeker

    seeker Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    110
    Die Kristallkugel sagt - olé olé olé, alles super :D
     
  10. #50 XeniaEspresso, 24.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Zwischenstand:
    Die 3 Termine (Karlsruhe, Zürich, Frankfurt) sind bestätigt.
    Um München kämpfen wir noch - ich gehe aber von einem erfolgreichen Ausgang aus.

    Ich bringe wahrschinlich einige Kilo Kaffeebohnen mit - wer mag und einen 500gr-Behälter mitbringt kann die weiterprobieren. Für uns ist das zu viel.
     
  11. #51 triumvir, 24.11.2015
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Sehr gut. Welche Uhrzeit ist für Frankfurt geplant ??
     
  12. #52 XeniaEspresso, 24.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Auch 17 - 19 Uhr.
     
  13. #53 XeniaEspresso, 25.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Falsch erwartet. Das wird nix. ich schaue mal ob mir noch was einfällt - ansonsten haben wir alle einen freien Samstag Nachmittag und München kommt dann etwas später.
     
  14. #54 XeniaEspresso, 27.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    So, München hat doch noch geklappt. Vielen Dank an den hilfreichen Boardi Stefan (Darthvader).

    Hier die vorläufigen und wahrscheinlich endgültigen Daten: http://truly-coffee.de/index.php/de/vorstellungstermine
    Aber bitte vor der jeweiligen Veranstaltung noch einmal auf der Seite nachsehen. Es mag ja was dazwischenkommen.
     
  15. #55 XeniaEspresso, 30.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    datec, VladP, 8spresso und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #56 Sonic-Master, 02.12.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Holger, wollte nochmals sicher gehen, dass sich nicht geändert hat für übermorgen in Zürich (ab 17:00). Findet statt oder?
    Freu mich euch beide (Du und die Xenia) mal kennen zu lernen.
     
  17. #57 8spresso, 02.12.2015
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Der erste Vorstellungstermin ist zu Ende und es war super bei Torsten (GoodKarmaCoffee) die Xenia vorstellen zu können und sie endlich live zu sehen und zu testen. Holger hat einen tollen Job gemacht mit der Xenia. Anbei mal ein paar Bilder von vorhin. Holger wird auch noch welche einstellen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es war eine nette Runde und jeder der vorbei kam, ist mit Informationen rund um die Maschine bestens versorgt worden. Ein look and feel bei dem einige Shots durchgelaufen sind und auch Cappuccini. Für den guten Kaffee Danke an Torsten und die tatkräftige Unterstützung von Dario. Schön das so viele gekommen sind.

    Viele Grüße
    Dennis


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    infusione und PDiddy gefällt das.
  18. #58 XeniaEspresso, 02.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    So, ich bin auch zurück und kann mich anschließen. Das Good Karma Coffee war ein sehr gut gewählter Ort und ich denke, allen hat es gut gefallen. Vielen Dank an Torsten und seine beiden Mitstreiter und natürlich auch ein Dank an die Teilnehmer, die ja auch teilweise von etwas weiter weg gekommen sind, bzw. an Dennis, der das angeleiert hat.

    Sehr interessant für mich war die Probierrunde mit hellen Röstungen, über die ich keine Aussage machen kann. Das wird sich auch nicht ändern (da hat einfach was mein Magen dagegen) aber ich habe immerhin probiert.
    Nach Aussage der Helle-Röstungen-Experten war das Ergebnis aber gut und so spricht nichts dagegen mit der Xenia helle Röstungen zu verarbeiten. Gebrüht wurde mit einer Brühgruppentemperatur von ca 92,2° im Messpunkt (die Brühtemp. wird so bei gut 90° gelegen haben).

    Genutzt haben wir fast ausschließlich die Maschine, die Montag Abend fertig wurde und im Prinzip aus Teilen der Serien zusammengesetzt war. Unsere schwarze Xenia (der Prototyp) war zwar auch in Betrieb, aber leider hat deren Glastank beim Transport eine Macke bekommen.
    Zwei Bilder kann ich vom Ende der Veranstaltung beisteuern. Die Maschinen sind hier schon aus und kurz vor dem Verpacken.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    PDiddy und infusione gefällt das.
  19. #59 XeniaEspresso, 02.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Ja, alles ist im Plan :)
     
  20. #60 XeniaEspresso, 02.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Man muss festhalten, dass es eine Reihe wirklich wichtiger Unterstützer gab. Alex und Björn hier aus dem KN sind nur einige (wenn auch die wichtigsten). :)
     
    turriga und 8spresso gefällt das.
Thema:

X e n i a - Vorstellung in D und CH

Die Seite wird geladen...

X e n i a - Vorstellung in D und CH - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.