Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eine sichere Möglichkeit um meinen Zweitgeborenen abzulenken ist der Autoschlüssel. Aufklappen, dem großen Bruder geben zum zuklappen,...

  1. #9381 Espressohexe, 01.12.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Sorry :oops: aber ich musste leider herzhaft lachen, liest sich so putzig :) Der Schaden am Wagen natürlich nicht :(
     
    Kofeinator gefällt das.
  2. #9382 StefanW, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich hatte im Urlaub in Österreich mal eine Nacht bei kräftigem Nieselregen ein nachträglich eingebautes Schiebedach ein wenig offen. Die Dinger haben naturgemäß leider keinen Abfluss.
    In der Verkleidung des Schiebedaches stand das Wasser und schwappte in engeren Kurven zum allergrößten Gaudi der Kinder auf die Beine der Vornsitzenden. Im Salzburger Land gibt es übrigens viele enge Kurven. Dieses Wasser war durch den in der Verkleidung angesammelten Staub leider ziemlich schmutzig.
    Es ist unglaublich, wie viel Wasser so ein Autositz fasst. Ich bin noch Wochen mit schicken blauen Sitzbezügen aus Müllbeuteln gefahren.

    LG Stefan
     
  3. #9383 Kofeinator, 01.12.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Ist nur Wasser- und wir leben in einem Luftkurort, das Wasser ist vielleicht nicht ganz so schlimm verdreckt. :eek: Aber einen nassen Hintern habe ich!o_O
     
  4. #9384 Bohnenfreund, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Die Komfortfunktionen lassen sich bei meinem Audi im Menue abstellen
     
  5. #9385 Kofeinator, 01.12.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Bei Skoda auch - man könnte aber auch einwenden dass ein zweijähriger nicht mit Autoschlüsseln spielen muss.
     
  6. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Genau, der hat ja eigentlich mit seinem Handy genug Technikspielzeug. :);)
     
    Espressohexe und Kofeinator gefällt das.
  7. #9387 Kaffeesack, 01.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  8. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    wenn ich den Knopf lange genug festhalte, verschwindet auch das Dach im Kofferraum. Bei mir geht das in beide Richuntg, also auf und zu.
    Aber die Fernbedienung ist eher eine Nahbedienung. Mehr als fünf Meter ohne Wand reicht die nicht. :-(
     
  9. #9389 Bohnenfreund, 01.12.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Bei mir fahren nur die Fenster auf und zu, Dach ist verschweißt. Die Reichweite ist allerdings bei Audi und VW Messeparkplatz tauglich. Wenn ich als Aussteller abends im dunklen auf dem riesigen Parkplatz in Düsseldorf meine Karre suche hat das Vorteile weil ich sehen kann in welcher Ecke es blink. [emoji6]
     
  10. #9390 Espressohexe, 01.12.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bei mir geht mit der Fernbedienung nur das Dach auf, zu leider nicht. Reichweite ähnliche Distanz.
     
  11. #9391 Kofeinator, 01.12.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Ich war auf Messen immer mit schwarzen LT's mit roter Schrift unterwegs - praktisch zwischen meist weißen Sprintern! Andererseits war auch der größte Messeparkplatz schon fast leer als ich Feierabend hatte...

    Bei kurzer Reichweite: Schlüssel an den Kopf oder sogar in den Mund halten! - der Schädel ist ein guter Resonanzkörper!
     
  12. #9392 Bohnenfreund, 01.12.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Autsch [emoji23]
     
  13. #9393 Espressohexe, 01.12.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :confused:
     
  14. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Das erschließt sich mir technisch nicht. Ich vermute eher, dass du damit Erfolg hast, weil du den Schlüssel dabei höher hältst und so u.U. direkte Hindernisse umgehst.

    LG Stefan
     
  15. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Ist ja auch medizinisch, Schädel leer, mehr Resonanz
    Peace
     
    datec und Kofeinator gefällt das.
  16. #9396 Kofeinator, 01.12.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Eine der letzten Dinge die ich noch im TV gesehen habe bevor wir ihn entsorgt haben war ein Bericht (nicht Galileo!) genau darüber. Ich müsste jetzt mutmaßen weshalb es klappt. Aber es klappt tatsächlich!
    Was nicht mehr klappt ist der Fensterheber vorne links. Zumindest per Knopfdruck in der Tür. Per Schlüssel geht das noch! :eek::D Ironie ist was feines!
     
  17. #9397 Bonsai-Brummi, 01.12.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Auf die Fernbedienung könnte ich genauso leichten Herzens verzichten wie auf die ganze (leider serienmäßige) Zentralverriegelung: Unglücklich, wenn irgendeine Luke wg. Defekt schlicht und unbemerkt offenbleibt und pöhse Purchen sich das zunutze machen :cool: und bestimmt interessant, der Versicherung erklären zu müssen, wie *das* ohne Aufbruchsspuren hat vonstatten gehen können :confused:
    Dagegen hilft zuverlässig nur, nach jedem Abstellen und Verriegeln eine Runde zu drehen und jede Tür einzeln zu prüfen - was unterm Strich mehr Arbeit macht als jede Tür bei Bedarf einzeln zu schließen; wer braucht so was...? :(
     
    Belgarath gefällt das.
  18. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ok, MIR hat also nur ein Smiley gefehlt.
    Ich bin bei derartigen Äußerungen lieber vorsichtig. Menschen glauben oft merkwürdige Sachen und werden böse, wenn ich Zweifel äußere. Interessant ist, dass auch intelligente Menschen partiell geistig total verstrahlt sein können. Um wieder OnTopic zu kommen - das frustet mich dann um so mehr, je mehr ich diese Menschen schätze.

    LG Stefan
     
    Kofeinator gefällt das.
  19. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    das ist auch schlecht, solange ich den Schlüssel in der Tasche habe geht die Tür immer wieder, das wird dann ein endless Story :)
    Aber es sind ja bei mir zum Glück nur 2 Türen.
     
  20. #9400 Bonsai-Brummi, 01.12.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    ... immer wieder auf...?? o_O

    Heißt das, Du musst dich blind darauf verlassen, dass beim Weggehen alle Klappen brav dichtmachen...? :eek:
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred