Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; .. Dagegen hilft zuverlässig nur, nach jedem Abstellen und Verriegeln eine Runde zu drehen .. Geht dank Keyless Entry so nicht mehr..:confused:...

  1. #9401 Kaffeesack, 01.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Geht dank Keyless Entry so nicht mehr..:confused:

    Bestes Feature ever gleich nach dem Starterknopf...:mad:
     
  2. #9402 Bonsai-Brummi, 01.12.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    So was wär für mich Grund genug, ein Auto nicht zu kaufen: ZV ist schon schlimm genug - aber überhaupt keine Kontrolle zu haben, ob mein Kram und vor allem die Ladung sicher unter Verschluss sind, geht gar nicht! :mad:

    Einen Starterknopf hatte ich übrigens vor Urzeiten im Käfer - nachgerüstet, nachdem das Zündschloß dem Anlasser die Freundschaft gekündigt hatte :rolleyes:
     
    Grosser gefällt das.
  3. #9403 Bohnenfreund, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Jau, stand neulich im Stau und hab den Motor abgestellt, als es weiter ging auf Start gedrückt und als Antwort "Schlüssel nicht erkannt" erhalten. Also einmal ZV zu und wieder auf.
    Aber wo ist der Schlüssel jetzt. Verflixt, Jackentasche Rücksitzbank.
    Das hat dem einen oder anderen eh schon angenerften Zeitgenossen den Rest gegeben. Hupen und fluchen.
    Aber es ging dann doch irgendwann weiter.
    [emoji4]
     
  4. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Keyless mag ich auch nicht. ZV möchte ich nicht mehr missen. Ich finde, dass viele ELektronische Helferlein das Leben einfacher und sicherer machen.

    Vor 25 Jahren hat alles über ABS geflucht. VOr Jahren gab es Studien, die belegten, dass deshalb wenigerschwere Unfälle passierten.

    Mein Vater hat jahrelang nach Einführung der Gurtpflicht den Gurt mit dem Argument erkönne evtl. im Auto verbrennen verweigert....

    Mistgabeln gegen Lokomotiven ;-)
     
  5. #9405 S.Bresseau, 01.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Manche sind sogar sicherheitsrelevant, von denen man erst mal nur einen Komfortgewinn erwartet. Rudrum elektrische FH sind klasse, wenn man bei schlechtem Wetter und beschlagenen oder nassen Scheiben alleine unterwegs ist, und bei Hitze lässt einen eine gut(!) funktionierende Klimaautomatik deutlich langsamer ermüden
     
  6. #9406 Kaffeesack, 01.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Beschlagene Scheiben sind dank Klima blitzschnell wieder frei:cool:
    Auf ne Klimaauomatik kann ich aber gut verzichten
     
  7. #9407 S.Bresseau, 01.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Der Unterschied zur normalen Anlage, die man selber dauernd rauf - und runterregeln muss, ist schon sehr groß. Und ob Deine Klima die Tropfen außen von den Scheiben runterbekommt? :)
     
  8. #9408 Kaffeesack, 01.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Nachdem hier im KN Temperaturmessungen ja sehr beliebt sind: Hast du schon mal nachgemessen-re/li/hi/vo/unten/oben...:p

    Zum Glück stehen Scheibenwischer nicht auf der Aufpreisliste..:D
     
  9. #9409 S.Bresseau, 01.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    mir reicht es bisher, den Unterschied zu kennen zwischen "schwitzen/frieren/erkältet-sein" (früher) und "alles-ok" (jetzt). :cool:
    Die waren bei Deinem Auto kostenlos? An den Seitenscheiben? Wow. :D
     
  10. #9410 Bonsai-Brummi, 01.12.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Fluchen hab ich darüber nur einen einzigen hören: Den Fahrer eines gut motorisierten Omega, der Jung-Bonsai mit seinem neuen alten Alfa ein kleines Rennen angeboten hatte, Sonntagmorgen auf der fast leeren A 3.
    Ende vom Lied: Der Alfa ohne ABS stand auf vier plattgebremsten Reifen :oops: vor dem Sattelzug, der da plötzlich hinter einer Kurve querlag :eek: der Opel steckte bis zur A-Säule in der Plane des Aufliegers, und sein Pilot verstand die Welt nicht mehr - der hatte wohl wie so viele ernsthaft geglaubt, ABS verkürze den Bremsweg... :cool:
     
  11. #9411 Bohnenfreund, 01.12.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Na da war die Straße dann wohl trocken.
     
  12. #9412 Holger Schmitz, 01.12.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die lange nicht gekaufte Überwachungskamera für den Garten (anscheinend doch nicht unnötig...) kam heute an.
    WIrklich gute Bildqualität in aktuell zappendusteren Lichtverhältnissen, aber eine Kabelanschlusspeitsche für die ich mindestens den 24er Bohrer aus dem Keller rauskramen muss.
    Und eine Kabellänge von etwas über 60 cm... bei rund 50 cm dicken Wänden ist das schon ne knappe Nummer.
    Oder man tüddelt alles incl. Netzteil in ein halbwegs wasserfestes Außengehäuse...
    Warum muss Technik so doof sein...
     
  13. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    solange der Schlüssel in der Nähe ist (Nähe heisst hier aber wirklich direkt neben der Tür), kann die Tür geöffnet werden.
    Im Auto ist ein Startknopf, der nur reagiert, wenn der "Schlüssel" im Fahrgastraum ist, ist der "Schlüssel" nur im Kofferraum kann ich den Motor nicht starten.
    Zum Abschliessen muss ich nur einen Kontakt an der Tür berühren, dann ist das Auto zu, der Schlüssel steckt immer noch in der Jackentasche.
    Aber in der Mittelkonsole wird mit einer roten LED angezeigt, das alles veriegelt ist.

    Ich kann auch auf den Knopf der Fernbedienung drücken, aber dazu muss ich die in der Jackentasche erstmal finden.
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Warum brauchst Du die?
     
  15. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Dann hoff einfach mal, dass der "Schlüssel" kein aktiver Sender ist, sondern nur passiv erkannt werden muss. Weil wenn da mal der Akku leer ist kommt sonst richtig Spaß auf :D.
    @Holger Schmitz ich wäre gefrustet, wenn ich in meiner Nachbarschaft den Garten per Kamera überwachen müsste. Und 50cm Wände? Wohnst du in einer Burg oder einem Hochbunker? ;)
     
  16. #9416 Holger Schmitz, 02.12.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Unser Garten ist die ideale Fluchtstrecke für Diebe die die Häuser der Nachbarn auskundschaften bzw. ausleeren.
    Mit den Nachbarn gibt es keinen Stress, eher im Gegenteil.
    Daher die Kamera, vor knapp einer Woche ist mal wieder einer bei uns durch den Garten der halbwegs akrobatisch bei uns an der Garagenauffahrt hoch, über einige Gartenhäuser durch 2-3 Gärten und dann durch unseren ist..
    Polizei interessiert es nicht dafür.
    Hätte es ein Bildchen oder gar ein Video gegeben wäre das Interesse vielleicht etwas größer.

    Beim Bau des Hauses hat mein Erzeuger wohl eher geklotzt als zu sparen, die Kernbohrung in der Garagenwand für die kontrolliere Be/Entlüftung war knapp 50 cm durchs Mauerwerk und Klinker. (Beim Durchbruch vom Badezimmer in den Keller im Rahmen der Badezimmersanierung ist der Installateur am Stahlbeton verzweifelt...)

    Grüße
    Holger
     
  17. #9417 Kaffeesack, 03.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Holger, am Besten installierst du im Garten eine Falltür mit Rutsche in deinen Keller...und deine LAG stiftet die fleischfressenden Pflanzen..Polizei wirds nicht interessieren..:cool:
    :D :eek:

    Polizei in Hamburg ist da zum Glück(oder leider:confused:) sensibilisiert und dankbar für kleinste Hinweise und auch lediglich Verdachtsmomente, Visitenkarte inkl TelNr der SoKo
     
  18. #9418 Tschörgen, 03.12.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    So viele Themen hier.

    Viele Außenwände/Trägerwände der Häuser hier in der Gegend haben 40cm Steine. Mit Putz und Tapete kommt man da locker auf einen halben Meter. Wundert mich also gar nicht.

    Ich hatte mal einen Wagen, wenn ich diesen mit der Fernbedienung geschlossen hatte und beim einstecken in die Hosentasche versehentlich wieder aktiviert hatte, hat mein Auto 30 Sekunden gewartet ob ich die Tür oder den Kofferraum
    aufmache. Habe ich das nicht gemacht, hat er vermutet ich habe mich "verdrückt" und alles wieder geschlossen.
    Braves Auto. :) Keine Ahnung ob das alle Hersteller so machen.

    Genug gehattet! :)

    Kamera am Haus bräuchte ich auch. Nicht weil hier Gesindel durch wandert, sondern weil ich die Haustüre
    nicht einsehen kann. Türsprecheinrichtung haben wir keine. Und einfach mal so aufmachen ist halt auch immer
    so eine Geschichte.

    Guten Morgen übrigens.
     
    DeltaLima und Gandalph gefällt das.
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Bei meinem Popel ist das auch so. :)
    Wir schon, aber ich kann die nicht bedienen. Ich drück da immer wild rum, hör entweder nix oder werde nicht gehört. Wurscht, mach eh nicht auf. :D
     
    Tschörgen und DeltaLima gefällt das.
  20. hawi

    hawi Gast

    Wenn Du verdachtsunabhängig ständig filmst, wird das von der Polizei nicht als Beweismittel anerkannt, selbst wenn mit dem Video eine Straftat dokumentierst. Im Gegenteil, wenn Du denen das Video zeigst, bist Du evtl. noch wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten usw. dran. Das musste ein ehemaliger Kollege von mir erfahren, als er eine Kamera installiert hat, nachdem ihm im Büro mehrmals Sachen geklaut wurden. Der Täter war auf dem Video einwandfrei als Mitglied der Putzkolonne zu erkennen, passiert ist ihm nix, im Gegensatz zu dem Kollegen. Der hat richtig Ärger bekommen.

    Diese Rechtslage muss man nicht verstehen, sie ist aber so. Genau deswegen bringt es z.B. auch nichts, als Radfahrer eine Kamera mitlaufen zu lassen, um zu dokumentieren, wenn man von Autos (beinahe) abgeräumt wird. Das Video wird erst dann als Beweismittel anerkannt, wenn Du nach einem konkreten Anlass anfängst, zu filmen, also z.B., wenn Du die Kamera einschaltest, wenn der Autofahrer nachträglich nochmal auf dich losgeht, wenn Du ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht hast.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred