Preisfindung Elwe Piccolobar

Diskutiere Preisfindung Elwe Piccolobar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; z

  1. #1 skipperfrank, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
    skipperfrank

    skipperfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    48
    z
     
  2. #2 laurenz140, 02.12.2015
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    In diesem forum wurde mal eine fuer 290 eur verkauft. Funktioniert die heizung noch?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. #3 skipperfrank, 02.12.2015
    skipperfrank

    skipperfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    48
    In wie weit die Maschine noch funktioniert, kann ich nicht sagen. Anhand der äußerlichen Verschmutzung und des Schmierfett der oberen Kugellager vermute ich aber, das die Maschine seit den 80er-Jahren nicht mehr im Betrieb war. In welchen Zustand wurde die Maschine für 290 Euro beschrieben?
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    @skipperfrank : benutz doch einfach die Suchfunktion und du findest sie.
     
    laurenz140 gefällt das.
  5. #5 laurenz140, 02.12.2015
  6. #6 skipperfrank, 03.12.2015
    skipperfrank

    skipperfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    48
    Danke laurenz. Das Angebot im Marktplatz hab ich beim Suchen nicht gesehen . Den Restaurationsbericht hab ich schon gelesen. Der hat mir den Wind in die Segel geblasen, mich der Elwe annehmen zu wollen.
     
  7. #7 turriga, 03.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Sind sicher nicht die aller einfachsten Maschinchen, aber noch lange kein Grund dafür, die Flinte ins Korn zu werfen, finde ich!
    Wenn du diese in dem hier schon genannten Preisrahmen bekommen kannst, hast du aufgrund des außergewöhnlichen Designs eine wirkliche Besonderheit!
    [​IMG] [​IMG]
     
  8. #8 skipperfrank, 03.12.2015
    skipperfrank

    skipperfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    48
    Hallo turriga. Ich danke Dir für Deine Rückmeldung. Ich neige immer dazu, mir meine Belohnung erst verdienen zu müssen. Meine Autos und Motorräder hab ich immer restauriert, bevor ich sie fahren durfte. Ähnlich entwickelt sich das jetzt bei meiner Handhebel-Leidenschaft. Sind die Bilder von Deiner Restauration? Ich finde die Details der Maschine sehr gelungen. Ich hab als Kind mal Feinmechaniker gelernt und mir ist sehr bewusst, welcher Fertigungsaufwand da betrieben wurde, um die Maschine herzustellen.
    Ich habe mich nun entschlossen, die PiccoloBar gegen eine vollfunktionierende LaPavoni Proffesional zu tauschen. Die Besitzerin der Elwe will wohl ernsthaft lernen, guten Kaffee zu kochen. Sie hatte gehofft, mit einfachen Mitteln die Elwe wieder zum dampfen zu bringen. Das glaube ich nicht. So ist uns beiden etwas gutes geschehen. Ich hab etwas zum fummeln und sie hat die Option auf guten Kaffee.
     
  9. #9 turriga, 03.12.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Ja, sehe ich genau so, habe eine ähnliche "Historie" wie du auch, mit den Zwei- und Vierrädrigen!
    Mein Ziel ist auch, diese immer in Funktion zu bringen, nicht als reine Deko-Stücke rumstehen zu haben!
    Dies ist aber erst ein Zwischenstand!
    Hoffe, die ehemalige Besitzerin der Elwe kommt nun ihrem gesteckten Ziel nahe, die Temperatur-Diva zu erlernen und zu bändigen!
     
  10. #10 skipperfrank, 03.12.2015
    skipperfrank

    skipperfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    48
    Die Bändigungsversuche will ich Ihr etwas erleichtern, in dem ich Ihr die Pavoni im Rahmen einer Einweisung übergebe. Ds senkt das Risiko der Frustration gewaltig und verkürzt die Lernzeit bis zum ersten guten Kaffee ganz gewaltig. In meinem Bekanntenkreis laufen recht viele Pavonis. Manch einer schafft es auch Kaffee damit zu machen, der nicht schmeckt wie aus dem Asphaltkocher im Straßenbau. Die Temperatur der Pavoni ist eigentlich kein Problem, wen man die Maschine nur für einzelne Bezüge nutzt, und nicht den ganzen Tag laufen lässt. Für viele Tassen hintereinander find ich die Pavoni völlig ungeeignet. Eine richtige Single- und Eigenbrödlermaschine halt.
    Hab gerade gesehen, das Du Münchner bist. Ich lebe in Wasserburg am Inn. Ich möchte Dir die option geben, mich mal zu besuchen, wen Du Richtung Ost die Stadt verlässt. Ich betreibe meinen Kaffee-Wahn in meiner Oldie-Schrauberbude.
     
  11. #11 turriga, 03.12.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    :)! Hab ein etwas spezielles, ja durchaus gestörtes Verhältnis zu den Maschinchen dieser Marke, da ich mein erstes Handhebel-Erlebnis mit so einer Maschine (und ihrem unerfahrenen, um es vorsichig auszudrücken, Besitzer) durchleben musste!
    Dies hatte mich daher völlig unberechtigt, viel zu lange von den HH abgehalten! Ne Concorso würd ich aber dennoch nehmen wollen!;)
     
  12. #12 skipperfrank, 03.12.2015
    skipperfrank

    skipperfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    48
    Concorso ist der Wahnsinn in der Optik. Hab ich schon life gesehen. Diese Reminiszenz an den Schliff eines Edelsteins find ich gelungen. Das ist schon fast Psychedelisch , wen man die eine Weile bedrachtet bei dem richtigen Licht.
    Die kleinen HH sind einfach wie der VW-Käfer, hübsch,robust und vor allem bezahlbar. Super Ersatzteilversorgung und absolut einfach instand zu setzen und auch zu halten.
     
Thema:

Preisfindung Elwe Piccolobar

Die Seite wird geladen...

Preisfindung Elwe Piccolobar - Ähnliche Themen

  1. Preisfindung Rancilio Silvia V3

    Preisfindung Rancilio Silvia V3: Ich möchte mich von meiner Rancilio Silvia v3 trennen , ich möchte niemanden über den Tisch ziehen und möchte von Euch eine Preiseinschätzung , Es...
  2. Preisfindung Compak k3 touch

    Preisfindung Compak k3 touch: Da ich nicht beabsichtige jemanden über den Tisch zu ziehen ist euer Rat Geld wert , Zum Verkauf steht meine Anfang 2013 gekaufte Compak k3 touch...
  3. Preisfindung Fiorenzato F5 G/A

    Preisfindung Fiorenzato F5 G/A: Frage an die erfahrenden Mühlenbesitzer hier im Forum: was würdet ihr für eine gebrauchte Fiorenzato F5 G/A bezahlen, die ca. 6-7 Jahre alt ist...
  4. Preisfindung Vibiemme Domobar super

    Preisfindung Vibiemme Domobar super: Was kann man für eine solche Maschine noch verlangen ? Was ist ein realistischer Preis ? Zustand ist top da kaum genutzt seit vielen Jahren....
  5. Verkaufsberatung / Preisfindung Bazzar Venere

    Verkaufsberatung / Preisfindung Bazzar Venere: Hallo, ich hoffe, d. es der richtige Forumsbereich ist. Gerne würde ich aufgrund eines Wechsels die nun nicht mehr benötigte Bazzar Venre...