Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

Diskutiere Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So muss man nicht schreiben, das liest sich so diskriminierend, wobei ich genau wie Du der Meinung bin, das die Profilangaben nicht stimmen, sonst...

Schlagworte:
  1. #21 Aratier, 28.03.2024
    Aratier

    Aratier Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2023
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    140
    Wieso diskriminierend? Ich spreche den Fakt an, dass jemand unwahrscheinlich mit 14/16 sowas besitzt und dann danach noch so ein Verlauf hat.
     
  2. #22 Pappnase, 28.03.2024
    Pappnase

    Pappnase Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    45
    Ggf. Die Etz-ICare? Mit der kannst du direkt in eine Kapsel mahlen und mit der Kapselmaschine zubereiten
    Aber keine Ahnung wie oder ob das schmeckt.
     
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    Nicht?
    Wie lange brauchst du für 60g Kaffee auf French Mahlgrad? 30s 60s?
    Reicht für 1l Kaffee, damit kriegt man erst mal ein paar Mäuler gestopft.
    Man kann auch noch ne zweite French anschaffen, gibts schicke bei Ikea für kleinstes Geld und man kann 2l Kaffee schnell nacheinander produzieren

    Was an einfrieren kompliziert ist weiß ich nicht
     
  4. bonsai

    bonsai Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2023
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    142
    lol, jetzt empfiehlst du sogar schon ZWEI french presses, der TE sucht aber lediglich eine Kapselmaschine.

    Zur Handmühle: Wie lange dauert das für 2Liter FrenchP? Nicht etwas störend das in feucht fröhlicher Runde zu tun?

    Bohnen einfrieren ist komplizierter als es nicht zu tun.

    Zur Gastfreundschaft gehört auch Wirtefreundschaft. Dh, ich würde nirgendswo nach einem Kaffee fragen, wenn ich wüsste, der Andere muss nun die Kurbel schwingen etc.....Kapsel rocks gegenseitig!
     
  5. MGZH60

    MGZH60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2023
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen

    Ich hab grad vor zwei Wochen für einen Kollegen eine E.S.E. PADs Maschine evaluiert. Er kam mit seiner Siebträger nicht klar, zu viel Aufwand, viel Putzen, einmal sauer, dann wieder bitter, etc. Nach ausführlicher Evaluation sind wir dann zu der Spinel CIAO gelangt. Super Verarbeitung (Innen wie aussen), hoher Ausfluss-Schnabel (auch geeignet für grosse Tassen, mit einer ausklappbaren Bühne für Espresso Tassen), sehr einfache Bedienung, kein Schnickschnack, viele Farben, keine scharfen Kanten, Siebhalter kann von aussen sehr einfach nachgezogen werden (falls der Dichtungsring etwas nachgibt), und der Wassertank ist super einfach rauszunehmen und zu füllen.
    Er wollte keine Kapsel-Maschine, da im Vergleich zu den PADs weniger Kaffee drin ist, auch der Preis der PADs ist besser, und heute bieten ja schon extreme viele Röstereien ihre Bohnen auch in PADs an. Auch gibt es kein Plastik- oder Aluminium Abfall.

    Also als Alternative zum Siebträger würde ich immer nur auf eine E.S.E. PAD Maschine gehen. Hatte vorher auch eine PAD Machine, bin dann aber vor 6 Jahren auf die Siebträger umgestiegen.

    Es gibt die Spinel ja auch mit Steam-Lanzen (Lolita), falls man doch auch einen guten Cappuccino machen will.

    Mein Kollege ist super happy mit der Maschine und ist fleissig am Testen der verschiedenen Kaffee-Sorten.

    Beste Grüsse
     
Thema:

Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  5. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....