Ein Wochentag im Leben eines Kaffeeliebhabers

Diskutiere Ein Wochentag im Leben eines Kaffeeliebhabers im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Morgens 06 h 30, die Machine ist schon seit einer Stunde an und für den ersten Kaffee bereit, heute einen Lungo, der gibt gute Laune. Im Geschäft...

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Morgens 06 h 30, die Machine ist schon seit einer Stunde an und für den ersten Kaffee bereit, heute einen Lungo, der gibt gute Laune. Im Geschäft 09 h 40: „Wer hat Lust zum Kaffee“ fragt die Kollegin. Zur Auswahl N...esso im 4. Stock oder das Vollautomat in der Cafeteria. Wir gehen in die Cafeteria: 200 ml in 15 Sekunden, heiss, bitter, manchmal grausam bitter. Hatte gestern geschworen nie wieder diesen Kaffee zu nehmen. Ich habe Lust auf Kaffee und die Zeit drängt, um 10 h 00 eine Sitzung. Schon beim ersten Schluck bedauere meine Schwäche.

    In der Mittagspause fahre ich zu meinen neuen zweiten Arbeitsplatz, eine Praxis im Stadtzentrum. Da wartet ein Vollautomat, Bohnen aus einer schon lang geöffneten1kg-Packung und nach Chlor riechendem Wasser im Tank. Dieser Kaffee habe ich EINmal probiert: Ist für meinen empfindlich gewordenen Gaumen keine Alternative. Bei der ersten Gelegenheit gehe ich raus und suche wieder nach einem passablen Kaffee. Sei drei Monaten habe ich rundum in einer Distanz von 300 m viele Kaffees getestet. Der heutige Espresso übertrifft alles; wässrig, heiss, sauer, blond.

    Ich gebe auf und freue mich auf einen Espresso zu Hause.

    Kennt ihr das? Verzichtet ihr dann auf Kaffee tagsüber?
     
  2. #2 tonnendach, 16.04.2014
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    :)

    tja, du duerftest jetzt im board angekommen sein :)
    (wenn ich als anfänger das so sagen darf)

    gruesse von einem mitleidenden
     
  3. #3 tonnendach, 16.04.2014
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    ps verzicht ist eine option, ausser haus!
     
  4. #4 sokrates2010, 16.04.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Ich trinke schon lange keinen Kaffee mehr im Büro. Die Auswahl zwischen Vollautomaten und Nespresso ist für mich nur mehr die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Zum Espresso zu Hause hat eine Arbeitskollegin erst neulich im Büro angemerkt, der sei "wie von einer anderen Welt" - sie kennt eben sonst auch nur das Zeugs aus den Automaten. ;-)
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Bialetti ;) So ein Mocca tuts auch.
     
  6. #6 yetisan, 17.04.2014
    yetisan

    yetisan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Ich bin dazu übergegangen am Arbeitsplatz Tee oder Kakao zu trinken ;)
    Selbst in unserer Cafeteria mit LaCimbali und Mahlkönig schmeckt der Espresso Sch.... :(
     
  7. #7 Grosser, 17.04.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    So mache ich das auch - unterwegs nur schwarzen Tee. Aber Teetrinken ist auch eine Philosophie für sich ;-) Zum Glück gibt es zwischen dem "Besten und teuersten" Tee und Beuteltee von Feinkost Albrecht noch Alternativen, die schmecken und trotzdem dem Geldbeutel nicht allzu weh tun!
     
  8. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Heute mache ich mir einen Homeoffice Tag :D
     
  9. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Tagsüber verzichten wir inzwischen (sogar mein Eheherr, der früher ohne Kaffeetasse gar nicht denkbar war).
    Ab und an ein von Starbucks oder McD., die finde ich noch am erträglichsten.
    Oder Mocca beim Türken.
     
  10. #10 nobbi-4711, 17.04.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Und so tut der Genuss offensichtlich was für die Gesundheit ;) Weniger, aber besser...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. nero64

    nero64 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Kenne das Problem. Mein Motto: lieber kein Kaffee als schlechten Kaffee. Auch in Restaurants bin ich nach zahllosen Enttäuschungen sehr zurückhaltend geworden.
     
  12. #12 Der-Graf, 17.04.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Wohl dem, der selbst in der Gastronomie arbeitet und sich seinen täglichen Espresso aus einer dreigruppigen La Cimbali mit Mahlkönig zapfen darf; vorherige Korrektur der Mahlgradeinstellung inklusive... :D
     
Thema:

Ein Wochentag im Leben eines Kaffeeliebhabers

Die Seite wird geladen...

Ein Wochentag im Leben eines Kaffeeliebhabers - Ähnliche Themen

  1. lebensmitteltaugliches Gewindedichtmittel?

    lebensmitteltaugliches Gewindedichtmittel?: Moin, gibt es flüssiges Gewindedichtmittel mit einer Zulassung für Trinkwasser/Lebensmittelkontakt? oder für die Abdichtung von feinen Gewinden am...
  2. Bezzera BZ10 Leben einhauchen

    Bezzera BZ10 Leben einhauchen: Hallo zusammen, Ich habe sehr glücklicher Weise auf Kleinanzeigen eine defekte BZ 10 geschenkt bekommen. Das ist sehr glücklich für mich da die BZ...
  3. Lebensdauer E61 Zweikreiser

    Lebensdauer E61 Zweikreiser: Hallo wenn eine Zweikreiser E61 Espressomaschine täglich mindestens 3-5 Stunden in Betrieb ist und in der Zeit ca. 5-6 Espresso macht, wie alt...
  4. Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.

    Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.: Moin. Kennt jemand so einen hitzebeständigen und lebensmittelechten Klebstoff? Sollte sicherheitshalber bis 150°C beständig sein. Ob er jetzt...
  5. Fellow Ode Gen 2: Problem mit "klebenden" Resten

    Fellow Ode Gen 2: Problem mit "klebenden" Resten: Hallo, als Neuling hätte ich eine Frage zu einer Kaffeemühle. Bis vor kurzem hatte ich nur eine simple (und vielleicht nicht besonders gute)...