Heimröster in Nürnberg?

Diskutiere Heimröster in Nürnberg? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, als frisch vom Selbströster-Virus Infizierter (Gene CBR-101) suche ich andere Heimröster in der Nürnberger Gegend zum...

  1. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Hallo zusammen,

    als frisch vom Selbströster-Virus Infizierter (Gene CBR-101) suche ich andere Heimröster in der Nürnberger Gegend zum Austauschen, Probieren und Lernen. Wäre schön, wenn sich ein paar Interessierte finden!

    Gespannt
    Ulrich
     
  2. #2 backpack, 16.04.2014
    backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    88
    Hallo,
    ich lese mich gerade erst in die ganze Geschichte ein, schau mich gerade nach einem Röster um, die Anschaffung wird wohl noch ein wenig dauern, aber ich wäre interessiert und komme aus Nürnberg...

    Viele Grüße
     
  3. #3 robertw, 16.04.2014
    robertw

    robertw Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    29
    Hallo zusammen,

    Ich komme auch aus dem NÜRNBERGER RAUM und habe auch den Gene CBR 101 ;-) Wäre schön wenn was zusammen geht ...
    Gruss, Robert
     
  4. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Schau an, in dem Thread tut sich doch noch etwas. Schön! :)
    Ich freue mich, wenn wir uns austauschen können und lade gern zu einem Kaffee-röst-und-trink-Treff ein.
     
  5. #5 backpack, 17.04.2014
    backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    88
    Das wäre ja super, aber ich muss gleich dazu sagen bei mir gibts nicht sooo viel auszutauschen denn ich habe vor einem Jahr erst mit dem Kaffee Geschäft begonnen:)
    Aber ich schau euch gerne mal über die Schulter:)
     
  6. #6 robertw, 17.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    robertw

    robertw Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    29
    Ich nutze das schöne Wetter und versuche mich mit dem Gene CBR am Indian Monsooned Malabar ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    India Monsooned Malabar:

    - Röstmenge 200 Gramm
    - Vorheizen auf 200°C
    - Bohnen 8 min bei 160°C mit Wärme auftanken (danach 191 Gramm)
    - Extern kühlen auf Umgebungstemperatur
    - Zeiteinstellung 14min
    - die ersten 9 min auf 240°C
    - dann runter auf 220°C
    - nach 13 min Abbruch und extern kühlen ... (Endgewicht 169 Gramm)

    Freue mich jetzt schon auf das erste Verkosten :)

    Gruß, Robert
     
Thema:

Heimröster in Nürnberg?

Die Seite wird geladen...

Heimröster in Nürnberg? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Standbodenbeutel mit Ventil für Heimröster

    Standbodenbeutel mit Ventil für Heimröster: Habe 75 Standbodenbeutel aus Kraftpapier mit Innenbeschichtung, Zippverschluß und Ventil abzugeben. Füllmenge 250g. Beutel lassen sich...
  2. Heimröster Fresh Roast SR800: Frage zu Einfuhr und Betrieb

    Heimröster Fresh Roast SR800: Frage zu Einfuhr und Betrieb: Hallo zusammen, ich habe ein Auge auf den Röster Fresh Roast SR800 geworfen (Fresh Roast SR800 | Home Roasting Supplies) möchte es gern...
  3. Bunafr - Heimröster mit Top Features?

    Bunafr - Heimröster mit Top Features?: Hi Roasties, habt ihr schon den bunafr auf indiegogo gesehen? Verspricht alle top Features und sieht auch noch ziemlich geschmeidig aus für einen...
  4. [Verkauft] Kaffeeröster Röstbiene Komplett Zyklon Datenlogger Heimröster

    Kaffeeröster Röstbiene Komplett Zyklon Datenlogger Heimröster: Hallo zusammen, zu verkaufen steht meine geliebte Röstbiene Der Röster kommt mit einem kompletten Aufrüstung: Gasbrenner (original, Lincar...
  5. [Verkauft] Gene Cafe CPR-101 Kaffeeröster Heimröster

    Gene Cafe CPR-101 Kaffeeröster Heimröster: Moin, seitdem ich vor 2 Jahren auf Hottop umgestiegen bin, steht der Gene als Ersatz auf dem Regal. Nun habe ich mich entschieden, mich von ihm...