Düse tauschen La Pavoni

Diskutiere Düse tauschen La Pavoni im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Düse tauschen La Pavoni Da geht eine nach KN, aber nicht zu mir - verdaaaaaaaammt! :roll:

  1. marcoo

    marcoo Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Da geht eine nach KN, aber nicht zu mir - verdaaaaaaaammt! :roll:
     
  2. #22 Doppelfilter, 23.01.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    PN schreiben ist allemal besser als fluchen.
     
    OneShot gefällt das.
  3. #23 Fichtenelch, 24.01.2013
    Fichtenelch

    Fichtenelch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    24
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Hallo Doppelfilter!

    die Düse ist angekommen.

    Vielen Dank dafür :-D

    Gruß
    Gerd
     
  4. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Hallo Doppelfilter,

    die Düse ist heute angekommen. Sieht sehr gut aus!

    Tausend Dank!
     
  5. gelala

    gelala Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Eine Düse nach Graben? CHECK!

    Heute angekommen - perfekt gemacht - VIELEN DANK. Ich werde über die neuen Erfahrungen berichten.
     
  6. #26 Fichtenelch, 26.01.2013
    Fichtenelch

    Fichtenelch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    24
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Das Aufschäumen ist mit der Düse erheblich einfacher als mit der Originaldüse.....

    Danke und Gruß
    Gerd

    [​IMG]
     
  7. #27 Doppelfilter, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    So, das Fädchen nochmals hochgeholt =
    Weitere Düsen (abgedrehte Muttern, 6mm, Loch 1.5mm) gehen nach
    Konstanz, Schutterwald, in den hohen Norden nach Dummerstorf, Nürnberg und Leipzig.
    Zwei sind derzeit noch zu haben. Wenn weg dann weg (siehe Edit).
    Eine 8mm Edelstahl-Hutmutter habe ich ebenfalls abgedreht und mit einem 1,5mm Loch versehen. Falls diese gebraucht werden kann - keine Ahnung für welche Maschine - dann bitte PN.
    Schäumt schön ihr da draussen und habt immer eine Bohne mehr im Vorrat als eben gebraucht wird.

    Edit meint = Nur die "Achter" ist noch zu haben (24. Feb. 10Uhr06).
     
    PAPPL und OneShot gefällt das.
  8. #28 Doppelfilter, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Aufgrund von Anfragen habe ich nochmals vier Muttern abgedreht (Edelstahl, 6mm, 1,5mm Loch).
    Die erste geht nach Erlangen
    Die zweite nach HH
    Die dritte nach HH
    Die vierte nach Heidelberg
    Sind die Fragezeichen durch Städtenamen ersetzt, sind die Düsen alle weg.

    Doppelfilter

    Die M8 Düse ist noch da.
     
    OneShot gefällt das.
  9. Jonson

    Jonson Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Vielen Dank Richtung Freiburg für die Düse. Passt Super.

    Muss leider noch etwas üben, das Aufschäumen lief mit der alten Düse besser. Muss mal noch die optimale Technik herausfinden.

    Grüße!
     
  10. #30 solskjaer, 18.08.2013
    solskjaer

    solskjaer Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Hallo Doppelfilter,

    Könnten Sie eine Dampfdüse auch für mich anfertigen?
    Ich habe eine La Pavoni Europiccola.

    Vielen Dank im Voraus.
    Mit besten Grüßen
    -solskjaer
     
  11. #31 Doppelfilter, 18.08.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Siehe PN
     
  12. #32 Dumdidldei, 19.08.2013
    Dumdidldei

    Dumdidldei Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Oh... Ich hätte auch Interesse! Vielleicht hat Doppelfilter noch eine Hutmutter übrig? ;-)
    Beste grüße und frohes Kaffeekochen!
     
  13. #33 Doppelfilter, 19.08.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Siehe PN.
     
  14. #34 Dumdidldei, 11.09.2013
    Dumdidldei

    Dumdidldei Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Heute kam die neue M6-Dampfdüse bei mir an und ich bin restlos begeistert! Tolle Arbeit, bestens verpackt und das alles noch als Gratis-Gruß aus dem Kaffee-Netz frei Haus geliefert: Doppelfilter hat auf eine Beteiligung an Material / Verpackung / Arbeitsaufwand und Versand verzichtet. Ich sage einfach mal ein herzliches Danke und wünsche allzeit frohes Kaffekochen! Beste Grüße aus dem Süden der Republik... ;-)
     
  15. qu!ncy

    qu!ncy Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düse tauschen La Pavoni

    Hallo Doppeldüse,

    auch ich möchte mich herzlich für Ihre sehr nett Geste bedanken. Gerne hätte ich mich für Aufwand & Verpackung erkenntlich gezeigt.
    Mit der neuen Düse ist das Aufschäumen um Welten besser und mein Projekt Restaurierung La Pavoni abgeschlossen.
    Anbei noch ein Bild samt neuer Düse.

    Vielen Vielen Dank & Grüße aus der Pfalz.

    [​IMG]
     
  16. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Auch aus der Eifel kann ich einen sehr herzlichen Gruß schicken. Die düse von Doppelfilter verrichtet seid heute ihren Dienst an meiner pavoni. Da Ergebnis ist um Welten besser. Keine Ahnung, warum pavoni eine so schlechte düse verbaut.
     
  17. loepen

    loepen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Freitag PN geschrieben, Samstag lag die Hutmutter-Düse im Briefkasten. Richtig stark! Werde sie heute Abend direkt testen.
    Danke und Grüße
    loepen
     
  18. #38 OneShot, 08.03.2015
    OneShot

    OneShot Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    16
    Auf die Anfrage an Doppelfilter, mir ein paar Tips bezüglich der eigenen Düsenfertigung zu senden; hat Dieser mir angeboten eine von Ihm gefertigte zu schicken.
    Was soll ich sagen, die Düse funktioniert tadelos; so ein netter Mensch und was für ein tolles Forum.

    Gerade als Neuling bin ich total begeistert.

    Vielen lieben Dank, Doppelfilter.
     
  19. #39 Bodhran, 12.01.2017
    Bodhran

    Bodhran Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole den Thread noch mal hoch. Besteht das nette Angebot mit den Düsen noch?
     
  20. #40 Doppelfilter, 12.01.2017
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Einfach eine PN (glaube, es nennt sich jetzt "Unterhaltung") mit einer Postanschrift in D senden. Dazu die Angabe: 1mm oder 1,5mm Loch. Je eine habe ich noch.
     
Thema:

Düse tauschen La Pavoni

Die Seite wird geladen...

Düse tauschen La Pavoni - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL42 - Dampfdüse austauschen?

    Lelit PL42 - Dampfdüse austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Lelit PL42 Siebträger und bin damit eigentlich sehr zufrieden was den Espressobezug angeht. Nur mit der Dampflanze...
  2. La Spaziale Vivaldi II Dampfrohr, Düsen tauschen?

    La Spaziale Vivaldi II Dampfrohr, Düsen tauschen?: Ich besitze die Vivaldi II seit Anfang des Jahres, ich werde mit dem Milchschäumen noch nicht so richtig warm... Dampfpower ohne Ende, trockener...
  3. Bezzera BZ 10: Dampfdüse und Wasserhahn tauschen?

    Bezzera BZ 10: Dampfdüse und Wasserhahn tauschen?: Liebe Kaffee-Netz Freunde, ich habe nun meinen Platz für die BZ 10 samt Mühle gefunden. Von der Bedienung her wäre es aber geschickter wenn die...
  4. GRAEF ES 91 Dampfdüse Aufsatz austauschen

    GRAEF ES 91 Dampfdüse Aufsatz austauschen: Hi, gibt es irgendeinen Dampfdüsenaufsatz, idealerweise mit mehr als einem Loch, der auf die Dampfdüse der ES 91 passt? Habe eine gute alte mit 4...
  5. BZ 10 Dampdüse austauschen; welches Gewinde

    BZ 10 Dampdüse austauschen; welches Gewinde: Hallo, ich möchte bei meiner BZ 10 (Baujahr 2017) die Dampfdüse gegen eine Tidaka Düse tauschen. Kann mir jemand sagen welches Gewinde diese Düse...