Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; http://www.tagesspiegel.de/medien/apple-was-steckt-hinter-dem-phaenomen-steve-jobs/4540492.html ??

  1. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
  2. #4282 Blackbird, 18.04.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
  3. #4283 Gernegross, 18.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
  4. #4284 S.Bresseau, 18.04.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.909
    Die Sendung habe ich auch gehört. Sehr empfehlenswert, wer ihn noch nicht kennt. Er sagt lauter schlaue Sachen und seine Begeisterung wirkt ansteckend, aber die Zeit ist imho noch lange nicht reif für eine echte Kreislaufwirtschaft. Erst wenn alle leicht zugänglichen Ressourcen wie Öl, Gas, Kohle, abgebaut sind, wird es dazu kommen, zwangsweise. Leider. Bis dahin quetschen wir unseren Planeten wie eine Zitrone aus, und es gbt ja noch das Methaneis....Es wird also noch ein paar Jährchen so weitergehen.

    Die vergleichsweise winzigen Mengen Kaffee sind jedenfalls keine relevante Quelle oder Alternative für Energie. Aber evtl. lässt sich das Verfahren auf andere pflanzliche Stoffe ausweiten, vielleicht ist es effizienter als die bisher bekannten Biomassekraftwerke.
     
  5. #4285 Largomops, 20.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  6. #4286 alterschwede, 20.04.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Ich habe heute mein "fasten" beendet. Habe seit februar auf süßigkeiten verzichtet. UND JETZT SCHMECKT DAS ZEUG NICHT MEHR! Oder teilweise, das lindt-zeug ist mir zu süß, nutella auch. Marzipan ist lecker
     
  7. #4287 silverhour, 20.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Es gibt schlimmeres! Stell Dir mal vor, Du hättest Kaffee gefastet und er würde Dir jetzt nicht mehr schmecken ;)
    Bei uns war gestern die ganz ofizielle Ende-der-Fastenzeit-Party - es wird jedes Jahr milder, die allermeisten waren um 22:00 noch fit....

    Grüße, Olli
     
  8. #4288 alterschwede, 20.04.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Würde ich mich nicht trauen zu versuchen
     
  9. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Versuche es am besten mit einem Kakaoanteil ab 70% aufwärts. Das passt auch super zu jeder Kaffeespezialität.
     
  10. #4290 Largomops, 21.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  11. #4291 Largomops, 22.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  12. #4292 Largomops, 22.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  13. #4293 nacktKULTUR, 22.04.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Seltsam. Der 1. April ist doch schon vorbei. Irgendwie erinnert mich das an Mark Twain.

    A Plan for the Improvement of English Spelling
    by Mark Twain
    For example, in Year 1 that useless letter "c" would be dropped to be replased either by "k" or "s", and likewise "x" would no longer be part of the alphabet. The only kase in which "c" would be retained would be the "ch" formation, which will be dealt with later.

    Year 2 might reform "w" spelling, so that "which" and "one" would take the same konsonant, wile Year 3 might well abolish "y" replasing it with "i" and Iear 4 might fiks the "g/j" anomali onse and for all.

    Jenerally, then, the improvement would kontinue iear bai iear with Iear 5 doing awai with useless double konsonants, and Iears 6-12 or so modifaiing vowlz and the rimeining voist and unvoist konsonants. Bai Iear 15 or sou, it wud fainali bi posibl tu meik ius ov thi ridandant letez "c", "y" and "x" -- bai now jast a memori in the maindz ov ould doderez -- tu riplais "ch", "sh", and "th" rispektivli.

    Fainali, xen, aafte sam 20 iers ov orxogrefkl riform, wi wud hev a lojikl, kohirnt speling in ius xrewawt xe Ingliy-spiking werld.​

    nK
     
  14. #4294 silverhour, 22.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Da plädiere ich doch für unbegrenzter Verlängerung der Studienzeiten. Nicht daß die Menschen irgendwann mal auf den Arbeitsmarkt drängen und mit solchen Themen die Unternehmen lahmlegen oder auch einfach nur die Arbeitslosenstatistik aufblähen...
    Mit Schrecken denke ich da die Frankfurter Uni,Fb Gesellschaftswissenschaften, zurück, als Mann für unzureichende Gender-Correctness bei Referat-Handouts übel ausgebuht wurde!
     
  15. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich denke, es ist leider wahr. Ähnlichen Unsinn habe ich auch schon aus Leipzig gehört. Nichts gegen Gleichberechtigung, aber wenn ich meine Frisöse frage, warum ihre Berufsbezeichnung sich vor einigen Jahren geändert hat, bekomme ich nur ein Schulterzucken zur Antwort.
    Dass sich Menschen ohne echte Aufgabe dachten, man könne/müsse die Damen, die diesen ehrenwerten Beruf ausüben auf diese Weise aufwerten, weiß sie nicht. Es interessiert sie aber auch nicht, weil es bedeutungslos für sie ist. Jetzt hätte ich doch beim Schreiben fast die Salzstreuerin umgeworfen. :D
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  17. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Stimmt genau. Hat schon mal jemand eine Umfrage unter der holden deutschen Weiblichkeit in Erwägung gezogen, ob diese sich mit der derzeitigen Sprache überhaupt diskriminiert fühlt?
    Ich fühle mich nicht unwohl, auch nicht, wenn ich als Mitarbeiter und nicht als Mitarbeiterin bezeichnet werde. Manches kann man auch auf die Spitze treiben. Ich warte auf den Zeitpunkt, an dem sich Frauen nicht mehr als solche zu erkennen geben dürfen :D. Und der wird noch kommen, denn ohne uns gäbe es diese Diskussion gar nicht, deshalb sind wir Schuld und sollten uns lieber verstecken ;)
     
    Gutemine gefällt das.
  18. #4298 Augschburger, 24.04.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  19. hawi

    hawi Gast

    Wie geil ist das denn??

    Muss ... los... !! Will ... Lego ... bauen ... !!! :D
     
  20. #4300 nacktKULTUR, 25.04.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hier ist ein besserer Link - mit ein paar Hintergrundinformationen. Da stecken offenbar 600 Std drin, und 17 Module, der Automatisierungstechnik nachempfunden. Ein Perpetuum mobile mit großem Stromverbrauch, wenn man so sagen will. Erinnert mich etwas am M. C. Escher.

    nK
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...