Mahlscheibenmitnehmer Quick Mill Omre modifizieren möglich?

Diskutiere Mahlscheibenmitnehmer Quick Mill Omre modifizieren möglich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich mache nun nach langer Suche im Netz ein Thema auf,das den Träger(Mitnehmer) der Mahlscheibe aus Vollmaterial Messing gedreht verbaut ist. Es...

  1. #1 madman69, 19.04.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Ich mache nun nach langer Suche im Netz ein Thema auf,das den Träger(Mitnehmer) der Mahlscheibe
    aus Vollmaterial Messing gedreht verbaut ist.
    Es geht um Totraumminimierung.Als Vergleich habe Ich eine Mazzer Mini.
    Erste Erkenntnis:Abstand Mitnehmerflanke zum Gehäuserand Quick Mill: 0,8mm
    Mazzer: 0,6mm
    Mitnehmerform (4x) Qiuck Mill: rechtwinklig,nicht hinterschliffen
    Mazzer: rechtwinklig, hinterschliffen
    Auf der Unterseite sammelt sich innerhalb der Zwischenräume des Sterns einiges Mahlgut,
    das sich auch erwärmt und mit der Zeit verklebt.Dazu gelangt noch etwas auf das originale offene Lager.
    Kugellager wurden durch geschlossene schon ersetzt.
    Meine Fragen dazu:Könnte man am Totraum modifizieren,oder sollte alles so gereinigt wieder zusammen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen und weis einen Rat?
    Noch was fällt auf: auf der Unterseite ist an vier Stellen Material weggeschliffen,könnte das mit einer Auswuchtung zusammenhängen?
    Restaurierungsbericht habe ich gefunden,beantwortet noch nicht meine Fragen.
    http://coffeesnobs.com.au/grinders/33763-restoring-old-quickmill-omre-grinder.html

    Und eine Explosionszeichnung der Mazzer hilft mir noch nicht viel,da Ich diese täglich nutze.
    Besten dank vorab und Grüsse
    Martin
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 madman69, 23.04.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Habe nun nochmal zum Vergleich den unteren Träger der Mazzer ausgebaut.
    Hoffe die Bilder lassen erkennen das die Flanken hinterschliffen sind.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 madman69, 23.04.2014
    madman69

    madman69 Gast

    So gerade zwei neue Messdaten für euch:
    Messbereich von der unteren Trägerfläche (plan aufliegend) zur Bodenfläche -Träger ganz auf die Welle aufgeschoben bis zum Anschlag bzw. Splintbereich bei der Quickmill.
    Mazzer: 1,1mm Quickmill: 3,0mm

    Bei der Quickmill finde ich den Abstand (Totraum) etwas zu viel.
    Mach mir mal weitere Gedanken.....
     
  4. #4 madman69, 24.04.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Eine erste Veränderung würde ich wagen: Eine runde Scheibe aus Va lose dazwischenlegen mit einer Stärke von 1,9-2,0mm.

    Was meint ihr?
     
Thema:

Mahlscheibenmitnehmer Quick Mill Omre modifizieren möglich?

Die Seite wird geladen...

Mahlscheibenmitnehmer Quick Mill Omre modifizieren möglich? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...
  5. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....