Sehr alte Gaggiy Baby (primo modello ?)

Diskutiere Sehr alte Gaggiy Baby (primo modello ?) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle zusammen. Ich bin zwar schon ein paar Jahre Zuschauer (Danke für alle eure Tips). Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe es...

  1. #1 JMercy, 16.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2014
    JMercy

    JMercy Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen.

    Ich bin zwar schon ein paar Jahre Zuschauer (Danke für alle eure Tips). Dies ist mein erster Beitrag.
    Ich hoffe es funktioniert.

    Ich habe eine gelbe Gaggia Baby geschenkt bekommen.

    [​IMG]

    Es könnte eine Primo Modello sein. Bis auf ein paar Abweichungen, ist sie mit der Baby 1977 identisch.

    [​IMG]

    Die Abweichungen sind:

    [​IMG]

    Der Kessel ist aus einem Stück. Er lässt sich nicht öffnen. Das Wasser wird durch das kleine Loch in die Trägerplatte gedrückt.

    [​IMG]

    Der Kessel von Oben gesehen, In das Loch wird das Dampfventil als ganzes geschraubt. Es gibt keine seitlichen Schrauben auf dem Sockel des Dampfventils.


    [​IMG]


    Nun zu meinem Problem:
    Vor der Restauration habe ich keine Bilder gemacht (Anfängerfehler oder Selbstüberschätzung).

    In der 11 Uhr Position des Dampfventils, links neben dem Thermostat für die Kaffeetemperatur, befindet sich ein Schraubloch. In den Schaltplänen der Gaggia Baby 1977 wird angezeigt, dass sich dort ein Dampfthermostat befinden müsste. Es ist keines dabei gewesen, denke ich. Jedenfalls finde ich keines mehr. Ich habe schon in meiner Not meinen ganzen Keller aufgeräumt, falls es heruntergefallen wäre. Es gibt auch keine freien Kabel, an die ich so ein Thermostat anschließen könnte. Da rund um das Loch ein hellerer Ring ist, war dort früher etwas.

    Kann ich daher die Maschine ohne Dampfthermostat betreiben ?
    Welches müsste ich eventuell nachkaufen (Temperaturbereich) ?
    Und wie würde ich es anschließen ?


    Vielen Dank

    Kai
     
  2. #2 Carajillo-corto, 19.04.2014
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Kai,
    bist Du schon weiter gekommen ?
    Wenn nicht, ich könnte Dir weiter helfen.
    Grüße und schöne Tage,
    Pablo
     
  3. JMercy

    JMercy Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Leider noch nicht.

    Frohe Ostern

    Kai
     
  4. #4 Carajillo-corto, 19.04.2014
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    Also, in der Regel befindet sich dort ein so genannter Bimetall Thermostat (Bild 1, unten Links)
    Du kannst Ihn aber bedenkenlos durch die Nr. ( bei XXL) G120012 ersetzen.
    Der korrekte Anschluss zeigt Dir Bild 1 (nur der Anschluss, nicht die Farben)
    Bild 2 zeigt die Original Belegung.
    Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
    Grüße,
    Pablo

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 coffee is a passion, 09.03.2016
    coffee is a passion

    coffee is a passion Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @Carajillo-corto
    Ich habe gerade ein Problem mit meiner Gaggia Baby 77, da das Brühthermostat scheinbar nicht funktioniert. Habe allerdings einen funktionieren ersatz. wie bekomme ich denn den Temperaturfühler aus dem Kessel heraus? Ich dachte der wäre da fest drin, habe aber grade auf deinem Bild gesehen, dass du ihn scheinbar rausgenommen hast...
     
Thema:

Sehr alte Gaggiy Baby (primo modello ?)

Die Seite wird geladen...

Sehr alte Gaggiy Baby (primo modello ?) - Ähnliche Themen

  1. S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?

    S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?: Hallo zusammen, heute geht es bei mir nochmal um die Sage Oracle Touch. Heute morgen hatte ich die Maschine angeschaltet, versehentlich ohne...
  2. Quick Mill - sehr altes 3 Wege Ventil

    Quick Mill - sehr altes 3 Wege Ventil: Hallo zusammen, Ich bin zzt dabei meine recht alte QM 05000 zu reparieren. Das Modell ist vermutlich aus Anfang 90er und hat noch ein 38mm...
  3. ältere Ascado Steel Duo Prof (2007) – Puck sehr nass

    ältere Ascado Steel Duo Prof (2007) – Puck sehr nass: Moin, ich habe mir eine gebrauchte, ältere Ascado Steel Duo Prof zugelegt, weil ich nach vielen Jahren einfach mal ein Upgrade auf meine QM 3000,...
  4. [Verkauft] BFC Ela matt - Sehr gut erhalten

    BFC Ela matt - Sehr gut erhalten: Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene BFC Ela (matt). Der Neupreis liegt aktuell bei ca. 1349 Euro. Die Maschine habe ich vor 11 Jahren gekauft und...
  5. (Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe?

    (Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe?: Hi, nachdem ich nun lange Zeit stiller Leser war, habe ich nun auch meine erste Frage: Ich habe eine alte Quickmill 0820 erworben. Also noch...