Bezzera BZ99 - heizt nicht und keine Reaktion

Diskutiere Bezzera BZ99 - heizt nicht und keine Reaktion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, bin seit kurzem Besitzer einer BZ99 die leider nicht funktionstüchtig ist. Habe nach Erhalt alle Anbauteile aufgefrischt und die...

  1. #1 mathiash, 19.04.2014
    mathiash

    mathiash Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum, bin seit kurzem Besitzer einer BZ99 die leider nicht funktionstüchtig ist. Habe nach Erhalt alle Anbauteile aufgefrischt und die elektrischen Stecker kontaktfähig gemacht. Schaut optisch neu poliert wirklich gut aus. So mein Problem, wenn ich den Hauptschalter betätige dann leuchtet dieser grün. Alle anderen Lampen leuchten nicht. Es wurde Wasser vom Tank in den Kessel gepumpt. Das war es leider. Kein aufheizen, kein Bezug möglich, nur die grüne Lampe leuchtet. Die Heizung habe ich auf Widerstand geprüft, da habe ich 49ohm. Wer kann mir helfen? Danke fuer die mithilfe
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mess mal den Pressostaten durch, der muss im kalten Zustand Durchgang haben. Dass kein Bezug moeglich ist, deutet aber eher auf ein Problem mit der Blackbox hin, Trafo am Arsch oder sowas. Die Pumpe scheint aber, zumindest fuer die Kesselfuellung, richtig angesteuert zu werden.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wenn der Presso durchgängig ist, müssten an der Heizung ca. 220 V Spannung anliegen, es sei denn der Kontakt in der Steuerung schaltet nicht durch.
    Wenn du im kalten Zustand den Bezugschalter betätigst, springt dann die Pumpe an und pumpt kaltes Wasser durch den Brühkopf?
    Wenn das nicht so ist, scheint es tatsächlich die Steuerung zu sein oder du hast irgenwelche Anschlüsse vertauscht bei deinen Arbeiten.
     
  4. #4 mathiash, 20.04.2014
    mathiash

    mathiash Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke vorab für die Unterstützung. Da die Maschine bis auf die grüne Lampe keine Reaktion hat werde ich mal die Steuerung prüfen. Falsches Stecken kann ausgeschlossen werden. Hatte alles beschriftet. Melde mich fie Tage.
     
  5. #5 SanCoffea, 21.04.2014
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    31
    Aber die Kesselfüllung funktioniert doch... Bevor Du den Lötkolben anheizt - Hast Du denn den Hauptschalter überprüft?
     
  6. #6 mathiash, 22.04.2014
    mathiash

    mathiash Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern die Blackbox geöffnet. Da ist was durch. Hat Jemand zufällig eine Intakte Platine für eine Bezzi 99?!
     
  7. #7 Fischers Panda, 22.04.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Kann man eigentlich immer reparieren, es gibt aber auch sehr guenstige Alternativboxen, das ist ja kein Raketenbau.
     
Thema:

Bezzera BZ99 - heizt nicht und keine Reaktion

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 - heizt nicht und keine Reaktion - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 - Bj 2006 - heizt nicht mehr

    Bezzera BZ99 - Bj 2006 - heizt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit einer Bezzera BZ99 von 2006 die nicht mehr heizen möchte. Es gab schon ein paar mal das...
  2. Bezzera BZ99 heizt nicht

    Bezzera BZ99 heizt nicht: Nachdem ich im Forum für Erfahrungsberichte mein Leid schon geklagt habe, gehe ich mal ins Fachforum mit der Schilderung des Problems: Die Bezzi...
  3. Bezzera BZ99 heizt nicht mehr / kein Druckaufbau

    Bezzera BZ99 heizt nicht mehr / kein Druckaufbau: Hallo Community, leider ist vorgestern so ziemlich das Schrecklichste passiert, was einem Kaffeeliebhaber nur zustoßen kann: Meine geliebte...
  4. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  5. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...