Lambro Restauration die x-te ...

Diskutiere Lambro Restauration die x-te ... im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mit der Heizungsdichtung ist es mir genau so ergangen. Ich dachte auch sie sieht noch gut aus. Aber wenn sie nicht 100% an der gleichen Stelle...

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Mit der Heizungsdichtung ist es mir genau so ergangen. Ich dachte auch sie sieht noch gut aus. Aber wenn sie nicht 100% an der gleichen Stelle sitzt wie vorher wird sie nicht dicht. Glücklicherweise hatte ich eine neue Dichtung gleich mitbestellt.
    Verbaust du kein Entlüftungsventil? Und das Sicherheitsventil ist neu, oder hast du das alte verbaut?
     
  2. #42 Pacamara, 13.04.2014
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Ok das beruhigt .. danke antony.
    Na ja blöderweise habe ich keine neue Dichtung bestellt da ich die richtige nicht sofort gefunden hatte.
    Entlüftungsventil werde ich schon verbauen, das liegt schon hier. Es fehlt noch das Abzweigstück.
    Das Sicherheitsventil habe ich neu genommen, ein zertifiziertes Exemplar,
    sicher ist sicher.
     
  3. #43 Pacamara, 18.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    So, die Gute läuft und ist auch nicht mehr inkontinent (klopf auf Holz) :)
    Die neue Dichtung ist noch nicht angekommen, aber verdrehen und Aufwärmen der
    (guten) gebrauchten hat geholfen. Einige Verschraubungen waren noch nachzuziehen sowie
    der Ablasshahn nachzudichten. Stilecht habe ich das mit Hanf erledigt.
    Ein Entlüftungsventil habe ich nun auch verbaut, das spratzelt nicht lange so dass
    ich mir den Spritzschutz zunächst schenke.
    Den Pressostat habe ich gesäubert und wieder gängig gemacht. Erstaunlich, dass
    der zuvor überhaupt noch geschaltet hat.

    Und dann auch einige Bezüge ..
    Den Presso habe ich auf 1,1 .. 1,3 bar eingestellt, das scheint eher kühl zu sein.
    Habe eine Barmischung und einen Kochere aus dem 14 g VST Sieb probiert.
    Dieser war zu grob gemahlen, aber mit dem Handhebel kein Problem, da kann man
    Druck wegnehmen und Niederdruckplörre produzieren. Schmeckte gar nicht mal so schlecht.

    Es bleibt noch Arbeit (Elektrik mit Hauptschalter verbauen, Seitenteile lackieren, Zu- und Abwasserlösung etc.)
    aber das Gröbste ist geschafft.:):)

    An die Lambristen: Mit welchem Druck betreibt ihr die Maschine?

    Schönen Abend!
    Walter_68

    PS Hier 2 Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    manno02 gefällt das.
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Meine heizt so zw. 1,1 - 1,4 bar.
     
  5. #45 Sansibar99, 19.04.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    0,9 - 1,2 bar bei mir. Kaffee gut, Dampf super...
     
  6. #46 Pacamara, 19.04.2014
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Hallo nochmal,

    hier das vorläufige amtliche Endergebnis.
    Dank ans Forum für die vielen Tipps!
    Da nichts länger hält als ein Provisorium hier schon mal ein Bild.
    Der Kaffee ist schon ganz gut, Milch schäumen muss ich noch üben.
    Der erste optimistische Versuch mit dem 250ml Kännchen war nicht von Erfolg gekrönt.:oops:

    [​IMG]
     
  7. #47 norschtein, 20.04.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hallo Walter. Sieht sehr, sehr gut aus! Cool, dass du dir die Mühe der Reinigung/Wartung des Quecksilberpressostaten gemacht hast.
    Dass der geteilte Alu-Ring nicht lieferbar ist, überrascht mich. Ist doch ein Standardersatzteil, das altert und auch mal bricht.... Vielleicht gleich zwei kaufen, sobald TSE die wieder hat.
    Gruß & Genuss!
     
  8. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Hallo @Pacamara ! Wie weit hast Du denn den HG Pressostaten zerlegt?
     
Thema:

Lambro Restauration die x-te ...

Die Seite wird geladen...

Lambro Restauration die x-te ... - Ähnliche Themen

  1. FAEMA Lambro - meine erste Restauration

    FAEMA Lambro - meine erste Restauration: Meine Suche hier im Forum war erfolgreich - letzten Freitag habe ich von einem netten Kaffee-Netz-Mitglied eine Lambro übernehmen dürfen - bis auf...
  2. [Restauration] Faema Lambro

    [Restauration] Faema Lambro: Es ist schon wieder was passiert! Bei dem Zustand und dem fairen Preis (und aktuellem Weihnachtsgeld;)) konnte ich allerdings nicht wiederstehen,...
  3. Restauration Faema Lambro

    Restauration Faema Lambro: Hallo Kaffeetrinker, der Herbst naht und man muss wieder was tun ;) Hab hier übers Forum eine Faema Lambro ergattern können. Meine erste...
  4. [Verkauft] (Verkauft) Faema Lambro - Handhebelmaschine zur Restauration - guter Zustand

    (Verkauft) Faema Lambro - Handhebelmaschine zur Restauration - guter Zustand: Verkauft - vielen Dank Hallo zusammen, aufgrund andere Projekte muss ich mich leider von meiner Faema Lambro trennen, ich hatte Sie mir als...
  5. Restauration Faema Lambro

    Restauration Faema Lambro: Ich hätte es nie für möglich gehalten. Ich wurde wie viele von euch infiziert. Angefangen hat es im Büro mit der Royal Professional, dann die Ena...