Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das kann ich verstehen, das alte Minolta 50/1,7 ist ein tolle Linse - spitzen Bildquali für ganz schmales Geld. Wenn Minolta bei der Einführung...

  1. #3921 silverhour, 19.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das kann ich verstehen, das alte Minolta 50/1,7 ist ein tolle Linse - spitzen Bildquali für ganz schmales Geld. Wenn Minolta bei der Einführung des AF nur nicht das Bajonett geändert hätte...
     
  2. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    nee, ich meinte das Minolta 35mm 1.4 ! Die alte X-300 mit dem MC Rokkor 50 1.7 diente nur als Testobjekt. ;)

    wobei ich das Rokkor auch schon mit Adapter an einer Nex hatte. Schönes Bokeh, schöne Farben, aber bei der Schärfe merkt man, dass da mehr geht!
     
  3. hawi

    hawi Gast

    Ist zwar nicht der Vogel des Jahres, aber nachdem letztes Jahr ein Paar im Nachbarort genistet hat, sind es dieses Jahr schon zwei Paare. :)

    [​IMG]

    Leider waren die so weit weg, dass ich das Bild extrem beschneiden musste, um den Vogel halbwegs erkennbar zu bekommen. Die Bildqualität bitte ich also zu entschuldigen... :oops:
     
  4. #3924 Largomops, 19.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hol gleich meine Monolta x700 vom Speicher. Gibts eigentlich noch Filme und jemand der sie entwickelt?
     
  5. #3925 Tschörgen, 19.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Schicke sie halt in die Entwicklungsländer. Kann aber etwas dauern.

    Gruss Tschörgen
     
  6. #3926 Largomops, 19.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hab eben das ganze Equipment zusammengesucht:

    X700
    XD 5
    original 50mm 1,4
    Tokina 28-70
    Tokina 70-210
    2xKonverter
    Pentacon 135mm
    usw.

    Suche gerade die richtigen Batterien im Netz-. müssten SR44 sein. Ich glaub, ich muss da einen Film reintun. 20 Jahre hab ich das Equipment nicht mehr gesehen. Wahnsinn.

    Edit:
    Fuji macht noch Filme. Die hatte ich besonders gerne.
     
  7. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Böööse... o_O ...aber gut! Ich lache gerade heimlich und verschämt beim Osterzopf/-kranz backen. ;)
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Christliche Dekadenz...^^
     
  9. #3929 Largomops, 19.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Batterien und Film sind bestellt. Nächste Woche gehts nochmal los mit der 14 Megapixel-Analogspiegelreflex.
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hatten die nicht bei entsprechendem Film bis zu 30 MP oder sogar mehr?
    Wünsch dir logo viel Spaß mit der Ana!
    Wenn ich den Dunkelkammerkram noch abkönnte, wär ich zumindest bei SW immer noch dabei :(.
     
  11. hawi

    hawi Gast

    Schon beeindruckend, wenn so ein Teil an einem vorbeirauscht:

    [​IMG]

    Vor allem, weil es absolut gesehen ziemlich leise ist. Es gibt haufenweise kleine Zweimotorige, die deutlich lauter sind.
     
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  13. #3933 Augschburger, 20.04.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Dann mach mal ein Foto beim Start. ;-)

    Wenn wir schon bei Fliegern sind, noch ein Video vom traurigen Ende der Augsburg Airways: (nicht von mir, ich war nur sehr gerne Gast/Kunde/Passagier)
     
  14. #3934 Largomops, 20.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    [​IMG]
     
  15. #3935 Ranger Kevin, 20.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    War heute im Garten, ein paar Vögel "schießen"
    Buchfink (weiblich):
    [​IMG]

    Buchfink (männlich)
    [​IMG]

    Blaumeise:
    [​IMG]

    Goldammer:
    [​IMG]
     
    Nobsi gefällt das.
  16. #3936 Largomops, 20.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  17. #3937 Augschburger, 20.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Lowepro ist nicht schlecht. Ich empfehle folgende Strategie:
    Entweder ein Rucksack/Sling (z.B.: http://www.fotokoch.de/taschen/Canon-Custom-Gadget-Bag-300EG-Sling_53562.html, willenlos rausgegriffen) wo alles (Gehäuse, Objektive, Filter, Cardreader, Netzteile, Blitz, Ersatzakkus, ...) reingeht, weil dann musst Du nicht entscheiden, was Du daheim lässt. Sling hat halt den Vorteil, dass man alleine gut damit umgehen kann, das Ding aber nicht dauernd an der Seite rumwackelt.
    Oder eine Tasche so klein/leicht wie möglich, sonst nimmst Du das Trumm nie mit, es ist immer im Weg.
    Lowepro gibt's auch mit Überzieher, damit hält sie auch Regen ab.

    Ich hab den hier: http://lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=233&clang=0
    Kann man sich am Beckengurt angeschnallt vom Rücken vor den Bauch fallen lassen und hat dann alles vor sich in Griffweite, muss es zum Räumen / Umbauen nicht auf den Boden legen. Und die Ausrüstung ist geschützt vor Zugriff von hinten, weil der Reißverschluss für das Kameraequipment auf der Innenseite (Rücken) ist.

    Tasche habe ich keine, weil ich einseitige Belastungen auf einer Schulter hasse. Selbst die Kamera mit Linse dran trage ich meistens in der Hand. Auch die leichte X10.
    Bei Deiner Auswahl würde mich stören, dass der Deckel zum Körper hin öffnet, d.h. Du kannst nicht reingucken, wenn Du sie umhängen hast. Blödes blindes Gefummel bis die Kamera/Linse wieder verstaut ist, kommt noch dazu.

    Ergänzung: Wenn Du in der Hocke fotografierst, mit der Tasche umgehängt, tust Du Dich u.U. schwer mit der Balance/Gleichgewicht.
     
  18. #3938 nenni, 20.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Lowepro ist gut (hab selbst die 180 AW, warte nur auf Geld für neue vernünftige Befüllung), das AW heißt ja, daß ne Regenhülle zum Überziehen dabei ist.
    Tamrac ist ähnlich gut.
    Du solltest nur drauf achten, daß der Taschendeckel nicht direkt oben nen Reissverschluß hat, sondern daß der Deckel gut überlappt (mindestens 3-4 cm). Sonst haste ganz schnell Regen in der Tasche, und man muß nicht gleich den Kondom drübertun.
    Tenba war früher noch ne Alternative, weiß nicht, wo die jetzt stehen und obs die noch gibt. Von denen gabs nen guten Gurtkeil zum Drumzuknöpfen, hatte dann mehr Schulter-Tragekomfort, da weniger Punktdrückerei.
    BTW: hab noch so ne schöne französische Ledertasche (die eigentlich für die Jagd gedacht war), dafür gibts ja auch irgendwo nen Kameraeinsatz. Wer Bedarf hat und nen Foto möchte: Mal melden! Hab gerade gesehen: Bei Monochrom gibts die.
     
  19. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Fototasche habe ich die Kalahari K31 in schwarz. Nicht unbedingt als Fototasche zu erkennen bietet sie mit viel Organisationstalent Platz für Kamera mit angesetztem Objektiv und zusätzlich bis zu 4 kleineren Linsen.
    Die war für mich immer sehr unbequem zu tragen.
    Nun bin ich total begeistert von meinem Tamrac Evolution 6, für meine Bedürfnisse (Kamera und drei große Objektive) absolut ausreichend und superbequem. Ich bekomme auch fast mein gesamtes Equipment verstaut (Kamera und 6 Objektive mit sämtlichen Zubehör), dann ist der Zugriff über die beidseitigen Öffnungen aber nicht mehr so einfach. Der Evolution 8 war mir wieder zuuuu groß - schade, dass es einen Evolution 7 nicht gibt.
     
  20. #3940 Ranger Kevin, 20.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ich habe Objektiv-, Blitz- und Kameraköcher/taschen vom Tamrac und eine Stativtasche von Kalahari, beide haben mich bis jetzt nicht im Stich gelassen und halten, was sie versprechen.
    Die Tamrac-Kamerataschen überlappen den Reißverschluss ziemlich gut, ich habe die dichtigkeit allerdings noch nicht persönlich getestet.

    Hier ist auch noch ein (nicht unbedingt ganz Wissenschaftlicher) Test verschiedener Kamerataschen:
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...