Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oropax, oder eine bessere Schallisolierung. Vllt kannst ihn ja auch weg locken, oder dazu überreden anders zu singen. Hand doch mal ein Windspiel...

  1. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Oropax, oder eine bessere Schallisolierung.
    Vllt kannst ihn ja auch weg locken, oder dazu überreden anders zu singen. Hand doch mal ein Windspiel auf :)
     
  2. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Setz deine Katze aufs Fensterbrett.
     
  3. #5803 Gernegross, 18.04.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    @Bill, ohne Ohrstöpsel wär ich schon am Ende, leider machen die auf Dauer Beschwerden in den Ohren. Bessere Schallisolierug geht kaum und ist zu teuer.
    Ich hab sogar den Boosekopfhörer mit aktiver Geräuschreduktion, ist echt gut gegen Motorengeräusche, hilft aber nix gegen Buchfinken.

    @StefanW gute Idee, gegen Katzen bin ich allerdings allergisch. Außerdem ist der Vogel zu clever, das erklärt auch die hohe Population der Buchfinken.

    Vielleicht versuch ich mal was richtig böses. Sekundenkleber :D
     
  4. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Gibt doch diese Katzenschreck Geräte, die bei Bewegung auslösen und einen fiesen Ton von sich geben, den Menschen aber nicht hören können. Gibts sowas auch für Vögel?
     
  5. #5805 Tschörgen, 18.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Jou! Nennt sich sogar Vogelschreck! Danach hast du stundenlang ein Pfeifen im Ohr,
    dass du die Finken nur so singen hörst. :mrgreen:

    Tschö
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Buchfink? Harmlos....bei uns ist es die Drossel. o_O
     
  7. #5807 Sansibar99, 18.04.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Umziehen hilft :)
    Endlich bin ich die Wildtauben los... die wollten jedes Jahr vor dem Schlafzimmerfenster unterm Giebel brüten...
     
  8. #5808 Gernegross, 18.04.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Man, das ich da noch nicht drauf gekommen bin;)

    Ich schau mal gleich wo die garantiert Buchfinkfreien Areale in München sind.o_O

    So ne richtig tolle Wohnung wie unsere findet sich ja eh an jeder Ecke.:)

    Und Übung in Umziehen habe ich ja auch, bin schließlich in den letzten 15 Jahre 4x Umgezogen:D
     
  9. #5809 Tschörgen, 18.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Wenn betateilchen das liest, lacht er sich tot!

    Tschö
     
  10. #5810 Gernegross, 18.04.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Welchen Vogel hatte der denn?
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    er hat keinen Vogel (wobei so ganz sicher bin ich mir da nicht *duckundweg* ;-)), er ist aber wohl öfter als jeder andere hier im Forum umgezogen ;-)
    LG blu
     
  12. #5812 Tschörgen, 18.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Was den Wechsel von Aufenthaltsorten betrifft, wird er wohl nur von Edward Snowden geschlagen.

    Naja, ein zweiter Platz ist doch auch ganz schön!
     
  13. #5813 Ranger Kevin, 20.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Frust: Der Hersteller unseres stamm-Waschmittels hat plötzlich beschlossen, das angenehm-neutral duftende Produkt mit einem abartigen Duftstoff zu "verbessern".
    Ob es Kunden gibt, die es begrüßen wenn ihre Wäsche riecht wie ein kompletter Douglas-Store kann ich nicht sagen, was ich sagen kann ist aber dass ich jetzt von meiner frisch gewaschenen Bettwäsche Kopfschmerzen und Übelkeit bekomme, wenn ich mich hineinlege. [​IMG] [​IMG]

    Wenn jemand ein vernünftiges Waschmittel kennt, das nicht nach "Ocean Fresh" oder "Bergfrühling" oder "Güllegrube" duftet, dann sagt bescheid.
     
  14. #5814 StefanW, 20.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich nenehm Pe..il Sensitiv oder so ähnlich. Wenn ich mal wieder im Keller vorbei komme, schau ich noch mal nach. Da halten sich die Düfte in angenehmen Grenzen. Ähm, im Keller auch.
    Edit: Stimmt so. Steht ja alles im Internet. Warum denn laufen? :cool:
     
  15. #5815 Tschörgen, 20.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    http://www.waschkampagne.de

    Kennst du das? Ich habe es nur mit Tee probiert, habe also keine Ahnung
    ob das was für dich ist. Mir gefällt jedoch das Prinzip.

    Tschörgen
     
  16. #5816 Ranger Kevin, 20.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Nee, kannte ich noch nicht, Ich schaue es mir mal an.
     
  17. hawi

    hawi Gast

    Wir verwenden die dm-Eigenmarken-Pulver. Die sind angenehm zurückhaltend parfümiert und auch noch kostengünstig.
     
  18. #5818 Ranger Kevin, 21.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Stimmt, da sehe ich immer viele Sachen, die Bewusst unparfümiert sind, da muss ich auch mal das Waschmittel testen.
    Habe jetzt erstmal das zweitbeste Frustbewältigungsmittel gewählt und mich auf der Facebookseite des Herstellers am allgemeinen Kunden-Shitstorm beteiligt.
    Offenbar sind wir nicht die einzigen, denen der neue Gestank auf den Zeiger geht...
     
  19. #5819 betateilchen, 21.04.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    10 Uhr - beim Bäcker gibts keine Brötchen mehr... *grummel*
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.705
    Früher gab's am Feiertag auch vor 10 Uhr keine Brötchen.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred