Domita classic

Diskutiere Domita classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 25-30 Sekunden für 30 ml waren gut. Dein Problem dürfte bei der Mühle und dem Kaffee liegen.

  1. #21 Largomops, 18.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    25-30 Sekunden für 30 ml waren gut. Dein Problem dürfte bei der Mühle und dem Kaffee liegen.
     
  2. #22 MokkaFix, 18.04.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Mit der Tchibo Mühle wird das nichts. Zitat aus dem Kaffeewiki: Mahlergebnis genügt nach allgemeiner Einschätzung im Kaffee-Board nicht den Anforderungen für guten Espresso (beispielsweise ist der feinste Mahlgrad für die Espressomaschinen von Gaggia noch zu grob und damit die Extraktionszeit zu kurz. Mühlentuning notwendig für Espresso. Hier zu finden: http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Tchibo_Kaffeemühle
     
  3. #23 Largomops, 18.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mühle: Compaq K-3, MAzzer Mini-E usw.

    Kaffe: Langen, Fausto, Mirella, Olivier usw.

    dann wird das auch was.
     
  4. jefi60

    jefi60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also wird morgen eine neue mühle gekauft, bin da aber noch ein wenig unsicher welche es sein sollte.
     
  5. #25 Largomops, 18.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    dazu gibt es hier gefühlt eine Million Tipps für fast jede Preisklasse.
     
  6. #26 MokkaFix, 18.04.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
  7. jefi60

    jefi60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon mal versucht beim papst etwas zurückzugeben mit geld zurück?
     
  8. #28 MokkaFix, 18.04.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Da wirst Du wohl keinen Erfolg haben. Das was Du jetzt erlebst, nennt man kognitive Dissonanz. Du stellst im Nachhinein fest, dass Du eine fragwürdige Kaufentscheidung getroffen hast. Ärgere Dich nicht, denn deine Domita ist doch eigentlich eine gute Maschine als Einstieg. Wenn Du demnächst auf einen Zweikreiser umsteigen möchtest, wird sich sicherlich jemand bei Ebay-Kleinanzeigen finden, der Dir einen guten Preis für das Gerät bezahlt.
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Du musst so fein mahlen, dass der Espresso ca. 25 Sekunden läuft. Wie ich schon schrieb, gibt die Mühle das wohl nicht her.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  10. jefi60

    jefi60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, nochmal vielen dank für eure hilfe. Haben jetzt bei caffein eine isomac granmacinino gekauft. Beratung sehr gut und preis auch gut. Der erste versuch ging daneben, zu fein gemahlen, dann mittelstellung und wir hatten super espresso mit wunderbarer crema. Also nochmals vielen dank für eure hilfreichen tipps. Frohe ostern und immer einen guten espresso zur hand. ;)
     
  11. #31 MokkaFix, 20.04.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Glückwunsch zur neuen Mühle! Ist doch jetzt eine ganz vernünftige Kombi.
     
Thema:

Domita classic

Die Seite wird geladen...

Domita classic - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Domita classico

    Reparatur Domita classico: Liebes Forum, mein Freund von mir sucht jemanden, der eine Domita classico reparieren kann. Bisher kann ihm niemand helfen- die Maschine hat vor...
  2. Domita classico

    Domita classico: [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier und habe viel zur Domita bereits gelesen... Nach dem ich die Maschine zum Dichtungwechseln hatte und weiter...
  3. [Verkauft] Einsteigerkombi - Domita Classico (=Lelit Pl 41) plus Graef CM 80 - auch einzeln!

    Einsteigerkombi - Domita Classico (=Lelit Pl 41) plus Graef CM 80 - auch einzeln!: Verkauft!
  4. Domita Mühle mahlt nur mit Anlaufhilfe

    Domita Mühle mahlt nur mit Anlaufhilfe: Hi, unsere Domita-Mühle (siehe Foto) mahlt nicht mehr ohne ihr "Anlaufhilfe" mit einer Zange zu geben :( Es wirkt als wäre der Motor plötzlich zu...
  5. Reparatur für Domita in Berlin?

    Reparatur für Domita in Berlin?: Hi, wir haben eine Domita Gran Vapore (soweit ich recherchiert habe ist diese quasi Baugleich mit der Lelit PL41) und sie heizt leider nicht...