Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] Den ganzen Artikel gibt's hier: Starbucks Apologizes To Louisiana Woman For Satanic Latte Art

  1. dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
  2. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    In welcher Dimension geht das als Latte-ART durch?^^
     
  3. #2823 Hartmut-H., 20.04.2014
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    Wir haben gestern den zweiten Teil vom Hobbit gesehen. Der Drache hat mich spontan inspiriert :)

    [​IMG]
     
  4. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Frohe Ostern... :)

    @home

    [​IMG]

    @work

    [​IMG]
     
    Gioia gefällt das.
  5. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Du bist echt gut. Das erwartet man bei einer Schnellrestaurant-Pizzeriakette gar nicht.
    Hast du das dort gelernt oder woanders oder Autodidakt?
    Jedenfalls Respekt!
     
  6. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Bin Autodidakt. Habe es mir auf der Arbeit nach und nach selbst beigebracht. ;)
     
  7. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Finde ich gut. So hab ichs auch gelernt. Schön, wenn man Chefs hat, wo das geht.
    Wenn ich hier so die Latte Art sehe, finde ich es manchmal schade, dass ich keine funktionierende Damofdüse habe.
     
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ist halt immer eine Frage, wie man das ganze angeht. Im Endeffekt ist es ja eine Win-win-Situation, weil ich Spaß an meiner Arbeit habe und es ihm mit gesteigertem Umsatz danke. Man muss halt nur wissen, wann man was machen kann. Der Standard mit Blatt oder Herz geht immer, weils keinen zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet. Alles darüber hinaus muss man abwägen. Wenn z.B. zehn durstige Gäste an der Theke stehen, kann ich nicht anfangen mit Etching, etc.. Andererseits kann ich den Latte Art affinen Stammgast nicht mit nem Herz "abspeisen" - da muss es dann eben mal ein Phönix o.ä. sein. Alles eine Gefühlsfrage. ;)
     
  9. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hatte Gestern auch mal einen Hasen versucht, nicht ganz so gut wie deiner, aber er ist schon mal erkennbar.
    [​IMG]
     
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Sieht doch schick aus. :)
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das finde ich aber auch. War über Ostern nicht daheim und hatte in den drei Tagen nicht einen Trinkbaren Cappuccino! Riesen Tassen und so eine Art Milchsuppe! Selbst in einer Italienischen Eisdiele wurde ich Entäuscht.:(
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Das ist der Preis, den wir alle zahlen müssen.:)
     
  13. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    @Carboni, da bist Du nicht allein. Mir erging es auch nicht anders.[​IMG] ;)
     
  14. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Also Latte Art ist es ja nicht so wirklich aber der Grund, weswegen ich stolz auf dieses Herz im Kakao (!) bin ist, dass ich die Milch in einer French Press geschäumt habe, da meine Dampfdüse kaputt ist.
    [​IMG]
     
  15. hne

    hne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    64
    Manchmal klappt es, manchmal nicht. Manchmal beides gleichzeitig:
    [​IMG]
     
  16. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich dachte grad schon so: komisch, irgendwie ein ziemlich seltsamer Schwan :D
     
  17. #2837 Ranger Kevin, 29.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Dritan hat gerade wieder ein Video rausgehauen... 8 Cappuccini in 4:50 Minuten. Nicht schlecht :)


    EDIT: Duden sagt, die Mehrzahl heit "Cappucinos" o_O
    EDIT2: Duden sagt auch "heißes Kaffeegetränk, das mit aufgeschäumter Milch oder geschlagener Sahne und ein wenig Kakaopulver serviert wird"... Duden sollte vielleicht mal hier recherchieren :eek:
     
    Hartmut-H. gefällt das.
  18. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Sehr schönes Handwerk. Das macht richtig Spaß beim zusehen!
    Was ich mich nur frage ist: wie wenig Druck ist denn auf dem Dampfkessel, dass die Milch so ewig schäumt? Das wäre bei den Maschinen, die ich bisher bedient habe doppelt so schnell gegangen.
     
  19. #2839 pressomacchiato, 30.04.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Ich frage mich, wie kann er die Milch so "sorglos" aufschäumen. Ich muss ständig schauen, dass die Düse die richtige "Tiefe" hat und nachkorigieren. Er stellt einfach die Milchkanne drunter, stellt den Dampf an und läuft davon o_O Ob es an der Grösse der Kanne liegt?
    Eine gefühlte Ewigkeit später stellt er den Dampf ab, lässt die Kanne eine weitere gefühlte Ewigkeit stehen und erst dann macht er die Cappuccini (italienischer Plural) oder Cappuccinos (deutscher Plural). Bei mir hätten sich Schaum und flüssige Milch schon längst dermassen getrennt, dass ich nur noch Latte macchiato hätte machen können. Er schwenkt nicht mal die Kanne. Er füllt nur ständig von einer Kanne in die andere um :confused:

    Anyway, ich muss neidlos zugeben, dass er sein Handwerk beherrscht. Gelungene Show!
     
  20. #2840 Ranger Kevin, 30.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Naja, wenn man es genau betrachtet: Er Füllt die Kanne mit Milch, stellt sie unter die Lanze, dreht den Dampf auf und stellt die Lanze dann auch die Richtige höhe zum ziehen. Sobald die Milch genug Luft gezogen hat ist der Flüssigkeitsspiegel entsprechend höher und die Milch geht automatisch ins Rollen über. Das macht er dann so lange, bis er Anfängt zu gießen. Danach ist die Milchcreme anscheinend so gut, dass er sie auch noch zwei Minuten stehen lassen kann. Ich denke mal, das hat er sich einfach alles genau so eingestellt, wie er es braucht, vielleicht auch die Düse Modifiziert.

    Bei der Kadenz, die er da produziert, und das jeden Tag, kann man sich ja denken, wie viel Übung und Erfahrung er hat.
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...