VERCHROMUNG

Diskutiere VERCHROMUNG im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und guten Tag, ich habe eine alte Handhebel-Espressomaschine ergattert und möchte diese nicht nur technisch, sondern auch optisch...

  1. #1 onluxtex, 23.04.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hallo und guten Tag,
    ich habe eine alte Handhebel-Espressomaschine ergattert und möchte diese nicht nur technisch, sondern auch optisch restaurieren.
    Kennt jemand von euch einen Betrieb der Klein- und Seitenteile gut und günstig verchromt?
    Freue mich über jeden Hinweis.
    Vielen Dank
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Würde mich in Hamburg auch interessieren. Wo wohnst du denn?
     
  3. #3 onluxtex, 23.04.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bremen, obwohl das hin und her schicken sollte das kleinste Problem sein.
     
  4. #4 Sansibar99, 23.04.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Ich hänge mich mal mit dran :)
    Kann jemand einen Betrieb in Süddeutschland empfehlen?

    @onluxtex: Willkommen im Club :) Was ist es denn geworden?

    Gruß
    Holger
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Vielleicht hat auch jemand mal einen Hinweis, was man so bezahlen muss. Geht nach der Oberflächengröße, denke ich, oder?
     
  6. #6 Terranova, 24.04.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    4.291
    Die Preise hängen ab davon, ob Vorarbeiten anfallen, Qualitätsansprüchen und Sperrvolumen der Teile.
    China Chrom wird sehr dünn vernickelt und dann verchromt, mit der Schichtdicke des Nickels wird übrigens am meisten betrogen in der Galvanik, da sie nur kaum gemessen werden kann (teures Gerät) Beim hochwertigen Verchromen wird vorher poliert, vernickelt, poliert, verkupfert, vernickelt und dann erst verchromt.
     
  7. #7 onluxtex, 24.04.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Mir ist schon klar, dass es Qualitätsunterschiede und somit Preisunterschiede gibt. Auch die Technik ist bekannt.
    Gerade darum suche ich nach einer Empfehlung mit Kontaktadresse von jemandem der positive Erfahrungen gemacht hat.
     
  8. #8 Espresso doppio, 24.04.2014
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    In der Mitte Deutschlands kann ich Breidert Galvanik empfehlen ( www.breidert-galvanik.de). Die Arbeit des Betriebes kenne ich nun seit über 20 Jahren und es war immer hervorragend. Meine Zenith Meteor ist dort größtenteils neu verchromt worden, wobei man in der Lage ist auch alte Strukturen zu erhalten ( z. B. Ziselierungen). Vorab gibt es ein Angebot und klare Absprachen was gemacht werden soll und kann. Wie ich finde fair vom Preis, aber eben nicht billig wie immer bei guter Arbeit.
     
  9. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Mir schwebt vor, die Brühgruppe von meinem Handhebler neu verchromen zu lassen. Soll man den Bereich, in dem der Kolben läuft, auch mit verchromen lassen? Sind die dort normalerweise verchromt? Bei meinem ist dort nur noch Messing zu sehen...
     
Thema:

VERCHROMUNG

Die Seite wird geladen...

VERCHROMUNG - Ähnliche Themen

  1. Verchromung Plastikgehäuse löst sich

    Verchromung Plastikgehäuse löst sich: Habe eine Studio Bj 2020. Bereits Jan. 2022 löste sich die Verchromung des Gehäuses rund um die Siebträgeraufnahme. Und das zog sich dann auch vom...
  2. PAVONI Europiccola: Verchromung hat Mängel

    PAVONI Europiccola: Verchromung hat Mängel: Hallo Freundinnen und Freunde des Espresso, meine Europiccola hat inzwischen ihre 30 Jahr auf dem Buckel und setzt mich immer wieder in...
  3. Kollektor/Glocke mit abgelöster Verchromung

    Kollektor/Glocke mit abgelöster Verchromung: Ich habe bei meiner E61-Gruppe beim Dichtungswechsel festgestellt, dass das Teil inzwischen ohne Chromschicht und stattdessen mit einem schwarzen...
  4. BOSCO - Neuverchromung der Edelstahlblende

    BOSCO - Neuverchromung der Edelstahlblende: heute ist die Edelstahlblende von der Verchromung zurück gekommen, Die industrielle Spiegelpolitur bei meiner Bosco war nicht so das Pralle. Jetzt...
  5. Verchromung

    Verchromung: Leider gibt die Suchfunktion im KN für dieses Thema nicht viel her. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Hat jemans von euch schon guten...