Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gibt es in der Nähe von Leipzig (Umkreis ca. 100km) einen Händler/Werkstatt für Bezzeras ?

  1. hutte

    hutte Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    42
    Gibt es in der Nähe von Leipzig (Umkreis ca. 100km) einen Händler/Werkstatt für Bezzeras ?
     
  2. Abaddon

    Abaddon Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand spontan sagen, welches Gewinde die Siebträger bzw. der Siebträgergriff der Bezzera BZ10 hat? Falls der Griff gewechselt werden soll.

    Danke.
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wird bei einer Cimbali M30 DT2 der Kessel mit Leistungsdruck oder Pumpe befüllt, d.h.kann man sie aus einem Kanister betreiben oder nicht?


    Danke!
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

    Sind 250.- Euro ein fairer Kurs für ne Rancilio S26, die man auf jeden Fall mal auseinandernehmen und entkalken sollte, sonst (= von außen) aber ganz gut aussieht und funktioniert?
     
  5. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
  6. zwicko

    zwicko Gast

    Danke, die Annonce hab ich schon gesehen - verglichen damit ein wirklich akzeptabler Preis.
    Allerdings ist die Maschine komplett überholt und die Anzeige schon aus 2009.
    Bin noch unsicher, tendenziell denke ich aber auch, dass 250.- Euro schon ok sein dürften.
    Jemand anderer Meinung?
     
  7. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Ja, M12.
     
  8. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Kann ich problemlos ein Dampfventil mittels HT-Flexschlauch an den Kessel anschließen?
    Gibt es so etwas überhaupt? Finde nur Schläuche bis 110°C
     
  9. #1629 Schnubbe, 17.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2014
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
  10. #1630 aelex, 17.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2014
    aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
  11. Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    Leider kann ich Deinen Link nicht öffnen. Auf der Detailseite des Artikels ist wenn Direktlink. Stell den sich einfach nochmal ein.
     
  12. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich rate eindeutig zu dem PTFE Schlauch von Conrad.. 110° scheinen mir zu knapp.
     
  13. #1633 tonnendach, 23.04.2014
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    liefert Langen Kaffe nicht nach österreich?
    hab schon 2x eine e-mail geschickt und keine antwort bekommen.
    weiß jemand etwas?
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Eben mal anrufen klärt das wahrscheinlich sofort ;):
    0049 - 29 82 - 2 99

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  15. #1635 coffeecouple, 23.04.2014
    coffeecouple

    coffeecouple Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    eine schnelle, verweifelte Frage an euch:
    Ich habe mir für meine Gagga CC das LM1er Sieb gekauft. Leider "ploppt" es immer wieder aus dem Siebträger. Ich hatte mich vorher brav informiert und eigentlich sollte das LM1er problemlos bei der Gaggia CC passen?? :-/

    Aaach, und was ist denn das für ein Plastik-Dingens im Siebträger?

    Vielen lieben und noch mehr Dank!
    Coffeecouple
     
  16. #1636 S.Bresseau, 23.04.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Spange aus dem ST herausnehmen und etwas enger biegen/drücken
    Plastikdingens entfernen, gehört zum Cremasieb.
     
  17. #1637 coffeecouple, 24.04.2014
    coffeecouple

    coffeecouple Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Plastikdingens fliegt raus.
    Leider klappt das mit dem Draht biegen gar nicht. Ich habe so einige Varianten probiert, der Sieb ploppt immer direkt wieder raus. Oder die Spange ist so eng, dass ich den Sieb gar nicht mehr rein bekomme :-/ Das ist zum verrückt werden...
     
  18. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Hatte das gleiche Problem. Gibt verschiedene Varianten des Siebs und des siebträgers. Gibt dazu auch irgendwo einen Fred...ich hab das Sieb dann immer in einen heißen siebtrager mit der flachen Hand "eingeschlagen". Das ging dann meistens ganz gut und hielt immer ne Weile
     
  19. #1639 cafed'jango, 29.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
    cafed'jango

    cafed'jango Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    21
    Frage: Besitzen die E64 Gruppen eigentlich die Möglichkeit der Preinfusion? Wenn ja, wo ist das ggf. wie was einstellbar?

    Nachtrag: Also ich gehe jetzt davon aus, dass die Brühgruppe über die Kammerfüllung als Weiterentwicklung der E61 die Preinfusion betreibt. Aber kann man da an irgendwelchen Parametern Veränderungen vornehmen? Und wie viel Sinn macht die PI bei 6 bar Leitungsdruck?
     
  20. autobias

    autobias Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    @cafed'jango
    Zur E64 kann ich nicht viel sagen, aber Präinfusion mit 6 bar macht in meinen Augen nicht so viel Sinn. Mann könnte aber ohne weiteres mit Hilfe eines Druckminderers den gewünschten Präinfusionsdruck einstellen.

    Viel Erfolg!
    LG autobias
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...