Gute Barista Kurse

Diskutiere Gute Barista Kurse im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle, gibt es eurer Ansicht nach gute Barista-Kurse im Raum FFM? Für den schon belesenen Einsteiger? ; ) Würde auch weiter fahren, wenn...

  1. #1 Susanne Sto Helit, 24.04.2014
    Susanne Sto Helit

    Susanne Sto Helit Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    gibt es eurer Ansicht nach gute Barista-Kurse im Raum FFM? Für den schon belesenen Einsteiger? ; )
    Würde auch weiter fahren, wenn es sich lohnen würde...
    Über eine Auflistung eurer Tipps wäre ich dankbar!

    Viele Grüße,
    Susanne
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 Hartmut-H., 25.04.2014
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    Dritan Alsela hats ziemlich drauf - habe noch keinen Kurs mitgemacht und weiß auch nicht was es kostet. Er soll aber sehr nett sein. Es gibt einige youtube Videos von ihm. Wenn ich in letzter Zeit nicht so viel Kaffeekram gekauft hätte würde ich auch gerne mal einen Kurs bei ihm machen...
     
  4. #4 Hartmut-H., 25.04.2014
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
  5. #5 travelling-barista, 27.04.2014
    travelling-barista

    travelling-barista Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    In Frankfurt ganz klar Wolfram Sorg. Fuer mich persoehnlich als Barista die Adresse in Deutschland. Das Niveau ist aber sehr hoch.

    MfG
     
  6. matzie

    matzie Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    was heißt das, das niveau ist hoch? braucht man also eine gute Vorbildung für so einen Kurs? :)
     
  7. #7 silverhour, 27.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Der Espresso-Store bietet Barista Kurse an, m.W. auch mit gelegentlicher Zusammenarbeit mit Wolfram Sorg.
    Ich habe da aber nie etwas belegt, daher kann ich kein eigenes Urteil abgeben...
     
  8. #8 secuspec, 28.04.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Du solltest bereit sein wirklich etwas über Extraktion und Sensorik lernen zu wollen. Offenheit und die Bereitschaft ggf. bisher (an)gelerntes zu verwerfen und dann mit der vermittelten sehr soliden Basis selbst weiter zu experimentieren, sind die Grundvoraussetzung. Das Niveau geht weit über die üblichen Kurzkurse anderswo hinaus. Man muss das wollen - die Intensität und penible Strukturierung ist nicht für jeden.
    Wenn Du Dich darauf einlässt, hast Du aber danach eine verwertbare Grundlage und hast die Grundprinzipien der Extraktion definitiv intus.
     
  9. #9 tinythomas, 28.04.2014
    tinythomas

    tinythomas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Kaffeewerk Espressionist (http://www.espressionist.net) bieten auch Schulungen an, in sehr kleinen Gruppen mit Inhalten nach Absprache und sehr viel Praxis.

    Hab das neulich mal mitgemacht und kann es nur empfehlen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Gute Barista Kurse

Die Seite wird geladen...

Gute Barista Kurse - Ähnliche Themen

  1. Guter Baristakurs gesucht #bevorzugt München # mit eigener Maschine

    Guter Baristakurs gesucht #bevorzugt München # mit eigener Maschine: Hallo zusammen liebes Netz, ich sitze gerade auf meinem Sofa und genieße irgendwas zwischen Espresso Macchiato und Flat White aus meiner...
  2. guter Barista?

    guter Barista?: Wonach wird ein guter Barista beurteilt?
  3. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  4. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  5. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...