Bezzera BZ99 Pressostat passt nicht: Mysteriöses Gewinde

Diskutiere Bezzera BZ99 Pressostat passt nicht: Mysteriöses Gewinde im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe vielleicht eine Lösung: Ein Hydraulikbetrieb hier in England verkauft mir folgenden Druckanschluss für ein 8mm Rohr: Wenn man da die...

  1. alexk

    alexk Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe vielleicht eine Lösung: Ein Hydraulikbetrieb hier in England verkauft mir folgenden Druckanschluss für ein 8mm Rohr:
    Wenn man da die Mutter, die das Rohr hält abschraubt ist ein M12 Feingewinde drunter. Ich hoffe das klappt, werde morgen berichten, wenn ich das Teil habe.
    [​IMG]
     
  2. alexk

    alexk Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    5
    So hier der Bericht: Erst war das entsetzen groß, das Teil hat zwar die richtigen Gewinde, der M12 Teil wawr aber etwas zu kurz und zu groß umdicht an den Kugelkopf anzuschließen. Also habe ich mit den anderen Teilen des Druckanschlusses etwas gebastelt: Ich habe die Olive (heißt das auf deutsch so? Das Teil links jedenfalls, was man über ein Rohr schiebt) durchsägt (Teil in der Mitte) und zwischen den Kugelkopf und das Adapterstück gesetzt. Die Gewinde mit Teflonband umwickelt und Maschine aufgeheizt – hält dicht! So richtig viel Vertrauen habe ich aber nicht in diese Lösung, ich suche also weiterhin das Originalteil...

    [​IMG]
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    Reduziernippel 1/8" - M12x1 Feingewinde aussen sowas sollte ich irgendwo in einer Kiste rumliegen haben . Dein Problem ist dem des Zwischenstückes "Pumpenbypass - Fluid-o-tech " sehr ähnlich. Dort war es das 1/8 Problem und bei dir das 1/4 ..Reduziernippel plus Zwischenstück 1/8 - 1/4 und es sollte bei dir wieder passen .
    Ich fand damals das niemals verbaute Zwischenstück nach ewiger Suche bei einem Klimaanlagenbauer in Baden-Baden
     
Thema:

Bezzera BZ99 Pressostat passt nicht: Mysteriöses Gewinde

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 Pressostat passt nicht: Mysteriöses Gewinde - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 tropft unter Pressostat

    Bezzera BZ99 tropft unter Pressostat: Ich habe festgestellt das es bei meiner Bezzi zwischen den Muttern unter dem Pressostaten heraustropft. Hat jemand eine Idee, was man da machen...
  2. Bezzera BZ99 Pressostat defekt???

    Bezzera BZ99 Pressostat defekt???: Moin! Meine neue alte Bezzi aus Bj. 2000 (gebraucht gekauft, wir lernen uns gerade kennen) heizt nur alle 3:30min für 25sec! In einem...
  3. Pressostat Bezzera BZ99 defekt?

    Pressostat Bezzera BZ99 defekt?: Hallo, ich vermute der Pressostat meiner Bezzera hat einen Defekt. :-( Die einzelnen Aufheizphasen sind teilweise zu lang, so dass das...
  4. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  5. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...