Elektrobrand in Bezzera 07

Diskutiere Elektrobrand in Bezzera 07 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich hatte gestern einen Kabelbrand in meiner Bezzera 07. Dabei ist ein elektronisches Baueteil zerstört worden u die zugehörigen Kabel auch...

  1. #1 KAFFEESIEB, 23.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2014
    KAFFEESIEB

    KAFFEESIEB Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich hatte gestern einen Kabelbrand in meiner Bezzera 07. Dabei ist ein elektronisches Baueteil zerstört worden u die zugehörigen Kabel auch teilweise.
    Meine Frage: kann ich das Teil selber austauschen oder sollte man das von einer Werkstatt machen lassen?
    Und wie heißt dieses Teil überhaupt ?
    Ich hoffe, der Bilderupload funktioniert.
    Danke schonmal.
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Markenmehrwert, 23.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Hallo, Bild ist nicht zu sehen.

    Versuchs mal über http://picr.de/

    Gab es da nicht mal Probleme mit dem Pressostaten mit Relais dran? Hab das Thema aber nicht verfolgt und irre mich vielleicht. Das Teil sieht SO aus.


    Gruß
    M.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 23.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Das Relais ist abgeraucht. In späteren Versionen (der BZ10) wurde da ein eigenständiges 'besseres' Leistungsrelais von FINDER eingesetzt, das getrennt vom Pressostaten ist. Das habe ich noch nie kaputt gesehen.

    Du musst wahrscheinlich die ganze Einheit tauschen (Pressostat mit Kombiventil und Relais). Kann man sicher selber machen, aber Strom ist auch so eine Sache und die Kabel sind ja auch teilweise kaputt. Wenn du es selber machen willst, solltest du dich beeilen. In Italien sind bald 4 Wochen Sommerferien und dann ist das Werk (vermutlich) zu.

    Auf dem Homepage von Bezzera findest du sehr gute Explosionzeichnungen und Teilnummern. Dann rufe einen Händler an.
     
  4. #4 KAFFEESIEB, 23.07.2014
    KAFFEESIEB

    KAFFEESIEB Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Danke sehr. Falls ich es selber repariere, gebe ich hier meine Erfahrungen weiter
     
  5. #5 XeniaEspresso, 23.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Bei Cafric solltest du in deiner näheren Umgebung fündig werden. Viel Erfolg.
     
  6. #6 caffe e ricambio, 16.08.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Haben wir erledigt !!!
    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
  7. #7 XeniaEspresso, 16.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Schick.
     
Thema:

Elektrobrand in Bezzera 07

Die Seite wird geladen...

Elektrobrand in Bezzera 07 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  5. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...