Regelmäßige Treffen in der Rhein-Neckar Region

Diskutiere Regelmäßige Treffen in der Rhein-Neckar Region im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo an alle Interessierten, Kürzlich gab es ein Treffen bei Good Karma Coffee in Karlsruhe, das aus einem geplanten Treffen in der Rhein-Neckar...

  1. #1 domo, 24.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Hallo an alle Interessierten,

    Kürzlich gab es ein Treffen bei Good Karma Coffee in Karlsruhe, das aus einem geplanten Treffen in der Rhein-Neckar Region erwachsen ist. Meine Frage ist, ob es Interesse an einem alle paar Wochen stattfindenden Treffen geben würde? Man könnte jedes mal eine andere Rösterei heimsuchen oder ein Café beehren; bei den Röstern würden mir spontan sechs Stück einfallen, sodass es auch nicht gleich zu langweilig wird.

    Also dann, sagt eure Meinung! :)

    Liebe Grüße

    Vorläufiger Termin: 27.09, ab 15 Uhr
    Lokalität: Bonafede Rösterei, Hockenheim
    Teilnehmer: Barista, Bob de Cafea, domo, Milchschaum, Orwell84,
     
    lumpi gefällt das.
  2. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,

    Die nächste Zeit sieht es bei mir eng aus. Interesse hätte ich aber. Insbesondere könnte meine lernkurve mal wieder einen Schubs gebrauchen.

    Mach doch direkt mal einen Vorschlag

    Grüße
    Oliver
     
  3. cocham

    cocham Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    52
    Von meiner Seite würde ebenfalls Interesse bestehen.
     
  4. #4 Bonafede Privatrösterei, 25.07.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Kaffeefreunde,

    falls es vom Termin her passt würden hierzu auch unsere Räumlichkeiten, Maschinen....etc. zur Verfügung stellen.

    mit geschmackvollen Grüßen aus Hockenheim
    euer Bonafede Team
     
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Schön zu sehen, dass es noch andere Interessierte gibt! :) und vielen Dank @Bonafede Privatrösterei für das Angebot.
    Ich würde mit dem Setzen eines Termins vll. noch warten, da die mesiten derzeit wahrscheinlich nur nach dem Forumstreffen schauen. Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn wir so ab ca. 5 Mann/Frau/Kaffeetrinker sind.

    Liebe Grüße, ich geh jetzt mal das Café Kaffeezimmer in HD testen
     
    Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  6. #6 Bonafede Privatrösterei, 25.07.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Domo,

    bitte.
    Wie gesagt muss es halt vom Termin her passen und am besten ausserhalb unserer Öffnungszeiten stattfinden (ok abhängig wie viele Teilnehmer es dann tatsächlich sind).
    Gerne können wir auch Shots an unseren Rockets (u.a. R58) ziehen.

    mit geschmackvollen Grüßen
    euer Bonafede Team
     
  7. #7 Orwell84, 07.08.2014
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Wie wäre denn der Terminvorschlag?
     
  8. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Es gibt noch keinen, da ich dachte es wäre sinnvoll zu warten, bis das KN-Treffen von allen überwunden wurde. Darfst aber gern einen Termin in den Raum stellen.:)
     
  9. #9 Orwell84, 09.08.2014
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Wäre ja langfristig möglich, eventuell Anfang November, wenn man noch die Räumlichkeiten von Bonafede oder Goodcarmacoffee nutzen könnte.
    Um dann dort die Bohnen zu verkosten? :D
     
  10. #10 Bonafede Privatrösterei, 09.08.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Wir würden (bei passendem Termin) Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.
    Vielleicht können wir auch zusammen rösten, cuppen, an den Rockets spielen....usw.
    Denke langfristig wäre ein Termin an einem Samstag ab 15 Uhr geeignet. Nur halt nicht an den Seminarterminen.

    Viele Grüße aus Hockenheim
     
  11. #11 silverhour, 09.08.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich würde mal Interesse bekunden. Am WE und mit ein wenig Vorplanung sieht es grundsätzlich nicht schlecht aus ...

    Grüße, Olli
     
  12. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Wie wärs, wenn wir für September ein Termin suchen? Wir könnten dann schauen, ob wir grob alle zwei Monate jemand anders beehren wollen.

    Ist es nicht genau das, was ihr auch in der Kursen macht?Somit wäre es nicht einmal eine große Umstellung für euch ;)
     
  13. #13 Bonafede Privatrösterei, 10.08.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hi Domo,

    ja so ungefähr. Ich schau mal nach einem Termin. Dann würde ich 2 Termine zur Auswahl stellen an denen auch Rosario teilnehmen kann ?
    Deal?

    Viele Grüße aus Hockenheim
    Nico
     
  14. #14 Orwell84, 10.08.2014
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    September wäre doch machbar.
    Bonafede Team welcher Samstag ab 15.00 im September wäre euch am liebsten?
    Dann machen wir es fix, und jeder kann sich den Tag blocken.
     
  15. #15 Bonafede Privatrösterei, 10.08.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hallo zusammen,

    vorbehaltlich dass Rosario an diesem Tag keinen anderen Termin hat, schlage ich Samstag, den 27.09.2014 ab 15.00 Uhr als Termin für das Treffen vor.

    Viele Grüße aus Hockenheim
    Euer Bonafede Team (Nico)
     
  16. #16 Orwell84, 10.08.2014
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    super:) das ist doch mal ein Anfang. Dann sehen wir weiter.
     
  17. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Na, das ist doch mal ein (unerwarteter) Fortschritt. Werde den vorläufigen Termin und Teilnehmer in blau im ersten Kommentar einfügen.
     
  18. #18 silverhour, 10.08.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Mmmh. Vielleicht besser in grün, gelb, lila oder sonstwie. Rot und Blau sind die Farben der Admins, das könnte zu Mißverständissen führen.
     
  19. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Stimmt, guter Punkt. Mal schauen, was die Farbpalette noch lesbares her gibt.
     
  20. #20 Milchschaum, 12.08.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich hätte durchaus Interesse. Persönlich finde ich Cupping zwar normalerweise frustrierend ;-) aber Kaffeequatschen mit Kaffeenerds ist immer schön. :)
     
Thema:

Regelmäßige Treffen in der Rhein-Neckar Region

Die Seite wird geladen...

Regelmäßige Treffen in der Rhein-Neckar Region - Ähnliche Themen

  1. Vernetzung und Austausch in Hamburg / regelmäßige Treffen in Rösterei!?

    Vernetzung und Austausch in Hamburg / regelmäßige Treffen in Rösterei!?: 17. Oktober ab 15 Uhr:Vernetzung und Austausch in Hamburg Hallo Hamburg und Umland! Mitte September eröffnet in Hamburg-Ottensen "Torrefaktum",...
  2. Regelmäßige Entleerung des Dampfkessels?

    Regelmäßige Entleerung des Dampfkessels?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich festgestellt, dass ich beim Wasserbezug viel Kalkgries im Wasser hatte. Unsere Maschine ist jetzt noch keine 4...
  3. Lelit PL41: Regelmäßiges Knacksen/Knistern beim Aufheizen

    Lelit PL41: Regelmäßiges Knacksen/Knistern beim Aufheizen: Guten Morgen, ich habe die Lelit PL41 und mir fiel auf, dass es im 5 Minuten-Takt im Inneren laut knackst und knisterst. Auch beim erstmaligen...
  4. Unregelmäßiger Druckaufbau (auch mit Blindsieb)

    Unregelmäßiger Druckaufbau (auch mit Blindsieb): Moin! Bei meiner Bezzerra BZ07 habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass der Druckaufbau unregelmäßig ist. Gerade bei den ersten Bezügen....
  5. Mühle mahlt unregelmäßige Menge

    Mühle mahlt unregelmäßige Menge: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt mit meine Mühle Macap 5D (mit Mahltimer). Ich benutze sie seit 10 Jahren in meinem Café und bin relativ...