BZ99 Füllstand

Diskutiere BZ99 Füllstand im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Arkadia, hallo Lamaro! Danke für die Erläuterungen. @Arkadia: Ich habe die Sonden richtig herum angeschlossen. Ihre Funktion habe ich auch...

  1. #21 Pfanne_S, 08.07.2014
    Pfanne_S

    Pfanne_S Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arkadia, hallo Lamaro!

    Danke für die Erläuterungen.

    @Arkadia: Ich habe die Sonden richtig herum angeschlossen. Ihre Funktion habe ich auch schon testen können. Ich hatte nur den Eindruck, dass die Maschine in heißem Zustand anders reagiert, als in kaltem.
    In kaltem Zustand haben meine Sonden richtig gearbeitet: Heizung springt erst an, wenn die lange Sonde Kontakt hat, Kesselfüllung stoppt, wenn die kurze Sonde Kontakt hat.
    In warmem Zustand hatte ich aber das Gefühl, dass nicht mehr richtig nachgepumpt wird. Ich habe also Angst bekommen, dass ich mir meine Heizung zerpflücke.
    Um das genau nachzuprüfen, muss ich jetzt erst einmal auf mein Ersatzteil warten. Denn, wie auf meinem Foto zu sehen ist, habe ich mir beim Anschrauben des Wasserdampfauslasses, das Gewinde des 1/8" auf M12 Übergangs abgebrochen. Dann werde ich die beiden Röhrchen am Wasserauslass und Wasserzulauf befestigen und weitersehen. Ich befürchte, dass meine Blackbox defekt ist, weil sie anders reagiert, wenn der Kessel heiß ist, als in kaltem Zustand.

    Meine grüne Leuchte leuchtet auch, nur meine orange nicht, obwohl die Heizung heizt. Es kommen auch keine 230V dort an, wenn geheizt wird.
     
  2. #22 Pfanne_S, 25.07.2014
    Pfanne_S

    Pfanne_S Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nach weiteren Versuchen hat meine Maschine gar nichts mehr gemacht. Dann habe ich die Black Box ausgebaut und gesehen, dass sie schon öfter repariert wurde (Leiterbahnen wurden nachträglich mit Draht gezogen). Außerdem war eine schwarze Stelle neben einer Diode und einem Widerstand. Diode und Widerstand habe ich herausgenommen und gemessen. Beide waren in Ordnung.

    Also habe ich aufgegeben, die Nadel im Heuhaufen zu suchen und mir eine RL 30 bestellt. Es funktioniert auch fast alles, bis auf meine orange Lampe..... Ich werd wahnsinnig
     
Thema:

BZ99 Füllstand

Die Seite wird geladen...

BZ99 Füllstand - Ähnliche Themen

  1. BZ99, rechter Füllstandsensor will nicht raus

    BZ99, rechter Füllstandsensor will nicht raus: Hallo, da ich mal nachschauen will wie sehr meine BZ99 verkalkt ist, wollte ich den rechten (längeren) Füllstandsensor abschrauben um mir seinen...
  2. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  3. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  4. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  5. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....