Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Der-Graf Mach dir nicht so ne Arbeit und ignoriere meinen Einwand vom letzten mal, und beklücke uns lieber weiter mit deinen Kreationen. In...

  1. #3021 DieBärenmarke, 19.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Der-Graf Mach dir nicht so ne Arbeit und ignoriere meinen Einwand vom letzten mal, und beklücke uns lieber weiter mit deinen Kreationen. In welches Vapiano muss man denn um deine Werke zu genießen. ;)
     
  2. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ach das passt schon - im Endeffekt hat mir ein Update einer Bildbearbeitungs-App viel Arbeit erspart und das Retouchieren ist ne Sache von 5 Minuten. Die Zeit nehme ich mir gerne. ;)

    Was "mein" Restaurant angeht, schick ich dir ne PN. :)
     
  3. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Was ich momentan neben Tulpen auch sehr gerne gieße sind auf der selben Technik basierende eingeschlossene Herzen... :)

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  4. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Ich habe bei den Tulpen immer das Problem, dass die Layer viel zu schmal werden, so dass das ganze Bild gestaucht aussieht. Wie schaff ihr es, dass das Motiv die ganze Tasse ausfüllt?
     
  5. hne

    hne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    64
    Das ist echt cool! Sieht fast aus als hast du in eine cappu Kaffee nachgeschüttet und dann noch ein Herz gemacht.
     
  6. #3026 pressomacchiato, 20.07.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @Bili: ich fand dieses Tutorial ziemlich hilfreich:

     
    AldoRaine gefällt das.
  7. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    @pressomacchiato : Das Video ist wirklich gut :) Wie man sieht klappt es auch schon viel besser! Danke dir dafür

    [​IMG]
     
    Carboni und DieBärenmarke gefällt das.
  8. #3028 pressomacchiato, 21.07.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @Bili: Gratuliere! Deine Tulpe sieht jetzt besser aus als meine. Ich müsste wohl mehr üben ;)
     
  9. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    [​IMG]

    Ich nenne es "Die welkende Tulpe"... ;)
     
    Phippu gefällt das.
  10. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Ich weis, ich wiederhole mich und ich hoffe es langweilt euch nicht. Freu mich nur gerade so, dass es jetzt so gut mit dem Tulips klappt und jetzt sogar in den kleinen 120ml Tassen! :D Voll die Euphorie bei mir gerade, da ich an diesen Tassen fast verzweifelt bin. Die Form ist auch etwas unfreundlich für Latte-Art, meiner persönlichen Einschätzung nach. Dafür sehen sie schick aus :)

    [​IMG]
     
    AldoRaine, Mart und Der-Graf gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die Tasse ist wunderschön[emoji7](habenwill)

    Der Inhalt passt 100% sieht sehr gut aus.
     
    Bili gefällt das.
  12. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Die HKM verkauft die Tassen im Geschäft, leider nicht im Online Shop. Kann aber nächste Woche gerne mal die Preise nachfragen. Wenn du dann welche haben willst, würde ich Sie dir zuschicken. :) Gibt auch noch 60ml Espresso-Tassen in derselben Form
     
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji22]So ist das, wenn Partner alles mitbekommen. ..wird leider nichts, er findet ich hätte genug Tassen.
    Aber lieben Dank für das Angebot.
     
  14. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    [emoji1][emoji1][emoji1]

    ...Zusammenstellung von heute:

    [​IMG]
     
    Addsomebrain, Lamaro, DieBärenmarke und 4 anderen gefällt das.
  15. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich nenne es: "austreibende Zwiebel" ;-)
    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Bin gerade in Siena/Toskana. Dein Cappuccino sieht genauso aus, wie die Cappus die man hier bekommt. Latte Art wird hier eher sparsam angewendet.
    Hatte gestern einen sehr guten zusammen mit einem Stück Torta di Nonna ♥♥♥Lecker! !!
     
  17. #3037 Carboni, 26.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
     
  18. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Resümee des Abends:

    [​IMG]
     
    Rami10 gefällt das.
  19. #3039 Addsomebrain, 27.07.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    [​IMG][/QUOTE]

    Was ist das bitte für eine wunderschöne Tasse?
     
  20. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Steht doch schon bisschen weiter oben. Die 120ml Cappuccino Tassen von der Hannoverschen Kaffeemanufaktur. Weitere fragen, aber bitte per PM, sonst wird mir hier noch Marketing vorgeworfen^^
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...