Soest

Diskutiere Soest im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Den besten Espresso von Soest bekommt man meiner Ansicht nach in der Eismanufaktur. Man findet sie in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof am Ende der...

  1. #1 Hartmut-H., 25.07.2014
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    Den besten Espresso von Soest bekommt man meiner Ansicht nach in der Eismanufaktur. Man findet sie in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof am Ende der Fußgängerzone. Die Kaffeegetränke werden mit einer schönen La Marzocco Maschine zubereitet und auch die dort verwendeten Bohnen sind im Kaffee-Netz durchaus öfter mal positiv erwähnt worden... ;-)

    Ach so und wenn man schonmal da ist sollte man unbedingt auch eine Kugel Eis essen - alles hausgemacht aus natürlichen Zutaten. Es gibt auch einige vegane Sorten...
     
  2. #2 Joe-die-Hyäne, 26.07.2014
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    Da war ich auch mal. Die hatten da so eine schöne ältere Maschine im Gebrauch. Was genau, weiss ich nicht mehr. Der Kaffee hat mich damals allerdings nicht umgehauen.
     
  3. #3 Hartmut-H., 26.07.2014
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    Das war noch die Pavoni und andere Bohnen. Da hat sich einiges getan seither :)
     
  4. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Habe letztens im Kaffeehaus 1825 einen sehr leckeren doppelten Espresso getrunken.Was anderes (Mit Milch o.ä.) hab ich da noch nicht probiert.

    Zum Cafe kommt man, wenn man vom Markt Richtung Petrikirche/Patroklidom geht (für die Einheimischen: Zwischen Ratskeller und Zeeman, wo der Anzeiger früher saß)
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
Thema:

Soest

Die Seite wird geladen...

Soest - Ähnliche Themen

  1. Soest

    Soest: Hi, Heute war ich mal wieder in der schönen Stadt Soest. Und beim Bummeln durch die Gassen habe ich eine Rösterei gefunden. Der Laden ist noch...
  2. Soester Kaffee aka Langen

    Soester Kaffee aka Langen: 'Soester Kaffee' gibts tatsächlich im westfälischen Soest. Eigentlich ein Etikettenschwindel. Die Hinweise dazu gabs im sauerländischen Medebach...