Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

Diskutiere Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, die Liste ist wieder ein Stück aktueller..... schade, wusaldusal, domo, orangette und auch an all die anderen, die nicht kommen...

  1. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,
    die Liste ist wieder ein Stück aktueller..... schade, wusaldusal, domo, orangette und auch an all die anderen, die nicht kommen können - nächstes Jahr dann vielleicht?

    Pascal, guck Dir einfach mal die Liste oben an, ich hab ja noch bei weitem nicht alles abgehakt bzw. markiert.
    Mir fällt da ganz spontan was ein: Du bist doch aus Monschau, den Senf von der Senfmühle dort liiiiiiiebe ich abgöttisch! Wie wäre es da mit 2-3 von den kleineren Töpfchen?? Wildkräuter mit Bärlauch, Chili, Limone oder Feige würden mir da besonders ins Auge fallen, die Feige kenne ich schon, die ist klasse.... da müßte ich knobeln, ich könnte mich nicht entscheiden!!! Chili ist ja nicht so meins, aber ein paar scharfe Forumianer werden sich bestimmt finden ;)

    LG
    Maddi
     
  2. #42 lowtzow, 25.07.2014
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    900km eine Richtung sind mir für das nächste wochenende leider zu viel. kann daher leider nicht kommen.
    vielleicht ergibt es sich das nächste mal. hätte aber gerne tidakas neue mühle gesehen
     
  3. #43 Holger Schmitz, 25.07.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    1800 km sind doch auf 2 Pohälften abgesessen ...
     
  4. #44 Ranger Kevin, 26.07.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Hallo Maddi, du musst meine Nussecken leider wieder streichen,
    ich schaffe es am Freitag einfach nicht, noch was zu backen...
    Alles andere bleibt wie gehabt.
     
  5. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Maddi,
    1 x grillen am Samstag für mich bitte, mein Mitfahrer hat sich bis dato noch nicht gemeldet.

    Lieber Gruss vonne Edith
     
  6. #46 Barista, 28.07.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Von den vergangenen Treffen her weiß ich, dass alkoholtechnisch meist zum Grillen ein Bierchen und danach bei Holger noch Cocktails gereicht wurden.
    Da ich selbst eher zu der Fraktion der Weintrinker gehöre, würde mich mal interessieren, ob von den jetzt gemeldeten Teilnehmer auch welche Lust auf ein Glas Wein am Abend versprüren würden. Dann könnte man da noch etwas mitnehmen. Sich alleine eine Flasche zu öffnen ist immer ein etwas grenzwertiges Gefühl. :p
     
  7. #47 silverhour, 28.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Auch wenn ich gerne ein kühles Bier schlürfe, mit so einem Fläschchen trockenen Roten würde ich Dich sicher nicht alleine da sitzen lassen. Cocktails sind eh nicht so mein Ding. :D
     
  8. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    177
    Hallo,
    ein bisschen spät aber ich hoffe nicht zu sehr.

    bitte mich auch mit einplanen.
    Sa. 1x grillen ohne Fleisch
    So. zum Frühstück

    Nudelsalat könnte ich mitbringen.
     
  9. #49 pastajunkie, 28.07.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Meins auch nicht, ich trinke kein Bier und zähle mich auch eher zu den Weintrinkern. Hab auch schon ne Flasche Weißwein fürs Gepäck ausgesucht...
    Selbstverständlich trinke ich auch nen roten...

    Gruß Peter
     
  10. #50 Barista, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    @silverhour/pastajunkie:
    Dann sollten wir doch alle einfach etwas Wein mitnehmen. Ich trinke sehr gerne Weißweine (nix geht über Riesling), verachte aber auch einen schönen Roten nicht. Ich pack auf jeden Fall mal mindestens zwei Flaschen aus unserem Kellerprogramm ein (gekühlt, anders geht Weißwein nicht) und freue mich darauf, vielleicht woanders auch etwas kosten zu dürfen. Für eine kleine Weinprobe dürfte das ausreichen. Ich nehm etwas aus der Pfalz mit.

    Villeicht nehm ich so eine elektrische Kühlbox mit. Darin kann man das Zeug über den Tag kühl halten. Eine Steckdose wird sich irgendwo finden.
     
  11. #51 pastajunkie, 28.07.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    An 2 Flaschen dachte ich auch, leider weiß ich jetzt gerade nicht genau woher er kommt, kommt aber auch aus der Pfalz, und einer aus der Badener Ecke.
    Weinprobe, hört sich gut an! Mal schauen wie ich das mit dem Kühlen hinbekomme, aber das sollte schon über den Tag klappen bis zum Abend die Flaschen kalt zu bekommen.
     
  12. #52 infusione, 28.07.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich bring auch zwei Flaschen aus dem Badischen mit. Ich versuche sie unterwegs kühl zu halten und vielleicht finden sie danach Platz in einer mitgebrachten Kühlbox.
     
  13. NilsZ

    NilsZ Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Auch wenn ich bisher hier nur passiv mitgelesen habe würde ich am Sonntag gern mal vorbei schauen.
    Gern auch mit grillen. Geht das noch?

    Gruß
    Nils
     
  14. #54 silverhour, 28.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Na super, alles Weißweintrinker. Wenn ich jetzt ein Flasche Primitivo mitbringe, dann sitze ich mit dem alleine da :rolleyes:
     
  15. #55 pastajunkie, 28.07.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Nee, nee, ich laß dich damit bestimmt nicht alleine. 'N leckerer Primitivo geht immer...
     
  16. #56 leseselli, 28.07.2014
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Da die Nussecken vom Ranger wegfallen mach ich nun Bananenbrot!

    Gruß
    Hans-Peter
     
  17. #57 Ranger Kevin, 28.07.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Also zu Rotwein sage ich auch nicht nein, vielleicht finde ich auch noch ein Fläschchen im Keller.
    Weißwein verträgt mein Magen leider nicht mehr so...
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    ich bringe Rioja mit. Wenn es warm ist werde ich aber Bier trinken :)
    LG blu
     
  19. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Meine Mittelohrentzündung von vorletzter Woche feiert gerade anscheinend ein fröhliches Comeback. Is ja klar, so Urlaub und so. Auf jeden Fall wird mein kommen von meinen Gesundheitszustand abhängen. Wenn ich komme, dann nur Samstag. Wenn dann noch ein Stück vom Grill da ist, würde ich das nehmen. Wenn nicht, wirds auch keine Toten geben.

    Ciao,
    Peter
     
  20. #60 Schimpfle, 28.07.2014
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Ich bringe gerne etwas Senf von der Monschauer Senfmühle mit. :)

    Ich denke wie Maddi, dass drei kleine Pötchen grundsätzlich ausreichend sind.
     
Thema:

Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

Die Seite wird geladen...

Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014 - Ähnliche Themen

  1. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  2. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013: HA!!! JETZT sagt Ihr nix mehr! Ich bin richtig schnell dieses Mal! :lol: Die Teilnehmer füge ich der nachfolgenden Liste nach und nach zu,...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012: Hallo zusammen, und jedes Jahr wird es später..... :lol: Die vorläufige Teilnehmerliste steht, Änderungen bitte am besten per Benachrichtigung...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011: Hallo zusammen, jaaaaaaaaaaaaa.... ich bin auch da. SO spät war ich aber noch nie!!! Ich hab wieder mal Forumstreffen-Thread-Digging betrieben...