Was passiert bei der Extraktion im Filter -- Der transparenter Siebträger/Filter

Diskutiere Was passiert bei der Extraktion im Filter -- Der transparenter Siebträger/Filter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Was passiert bei der Extraktion im Filter -- Der transparenter Siebträger/Filter Das heißt , Preinfusion ist nur Placebo? Gruß Alex

  1. #21 alex3476, 24.03.2014
    alex3476

    alex3476 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was passiert bei der Extraktion im Filter -- Der transparenter Siebträger/Filter

    Das heißt , Preinfusion ist nur Placebo?

    Gruß
    Alex
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Was passiert bei der Extraktion im Filter -- Der transparenter Siebträger/Filter

    Das ganze Kaffee-Netz ist doch ein wenig Placebo :lol:
     
  3. #23 pressoman, 24.03.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.787
    AW: Was passiert bei der Extraktion im Filter -- Der transparenter Siebträger/Filter

    Der Puck wird durch das ansaugen von Luft nach oben gesogen und dann wieder im Sieb zurueck geworfen.
    Frans hat beobachtet das tampen mit einem weniger gut passenden Tamper dieses Problem beheben kann.
    Dieses Video wird er hoffe Ich auch noch auf seiner Homepage zeigen.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Was passiert bei der Extraktion im Filter -- Der transparenter Siebträger/Filter

    Oder mit einem gut passenden mit wenig Druck getampert.
     
  5. #25 Sansibar99, 25.03.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    AW: Was passiert bei der Extraktion im Filter -- Der transparenter Siebträger/Filter

    Frans macht spannende Sachen... Mythbuster ;-)
    Ich kenne das Problem der "Sogwirkung" von der LP, aber der Effekt ist mir bei den grossen Heblern noch nicht aufgefallen. Das Video ist mit der L1, oder?
     
  6. fransg

    fransg Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Machien eine neue Video heute Nachmittag:
     
  7. fluppi

    fluppi Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  8. #28 pressomacchiato, 26.07.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @fransg: Thx for sharing!

    Sehr informativ finde ich vor allem den 6. Versuch, der offenbar (auch geschmacklich) der beste war. Wenn ich also solche "Krater" in meinem Puck sehe, was gelegentlich vor allem mit dem LM 1er vorkommt, muss ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
     
Thema:

Was passiert bei der Extraktion im Filter -- Der transparenter Siebträger/Filter

Die Seite wird geladen...

Was passiert bei der Extraktion im Filter -- Der transparenter Siebträger/Filter - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6: passiert nichts mehr

    Siemens EQ6: passiert nichts mehr: Hi, habe eine Siemens EQ6 plus s700 und die Maschine hat folgendes Problem Wenn ich sie Anmache fährt die Maschine hoch bis Siemens im Display...
  2. Was passiert mit Retouren?

    Was passiert mit Retouren?: Mich würde interessieren was mit Retouren online gekaufter Espressomaschinen/Mühlen innerhalb der zwei Wochen Frist (sog. Widerruf bei...
  3. HILFE: Pavoni Europiccola ohne Deckel aber mit Wasser angemacht, nun passiert nichts mehr

    HILFE: Pavoni Europiccola ohne Deckel aber mit Wasser angemacht, nun passiert nichts mehr: Hallo ihr Lieben, wir sind seit heute morgen Espressolos. Mein Mann hat unsere Pavoni aufgefüllt mit Wasser und den Deckel versehentlich nicht...
  4. Egal was passiert, es bleibt sauer

    Egal was passiert, es bleibt sauer: Moin zusammen, Ich weiß dieses Thema wurde schon oft diskutiert, aber ich habe leider noch keine richtige Antwort für mich gefunden. Die...
  5. Erster Espresso perfekt, ab dem zweiten passiert nichts mehr!

    Erster Espresso perfekt, ab dem zweiten passiert nichts mehr!: Hey zusammen, ich habe seit ein paar Tagen die S*B*E*. Der erste Espresso läuft perfekt (!) durch. 18 Gramm Kaffee, 25 Sekunden, ca. 35-40g....