Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Auch wenn es "nur" eine Nachfolgeaktion des italiensichen Originals ist, die Vernstaltung ist sicher klasse, der Artikel nett und Bilder toll ......

  1. #2421 silverhour, 23.06.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Auch wenn es "nur" eine Nachfolgeaktion des italiensichen Originals ist, die Vernstaltung ist sicher klasse, der Artikel nett und Bilder toll ...

    http://www.spiegel.de/reise/europa/...ikes-in-den-englischen-midlands-a-976809.html
    Wann gibt es so etwas in Deutschland? Und dürfte ich mit meinem 1987er (oder war es schon 1988?) Winora Stahlesel da mitradeln? Die Italiener würden mich wohl nicht mitradeln lassen, da es keine Schalthebel am Rahmen mehr hat....

    Grüße, Olli
     
  2. #2422 Sansibar99, 25.06.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
  3. #2423 coffeehead, 09.07.2014
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    alterschwede, silverhour und Phippu gefällt das.
  4. leverguy

    leverguy Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Soooo das gute Stück ist nun endlich aufgebaut und verrichtet seit einigen Monaten seine Dienste.

    Standard Surly LHT 60er Rahmen, den ich mal fürn Appel und n Ei bekommen hatte. 105er 3x10, XT, SLX Mix mit dem üblichen Geraffel wie B17 etc. Mittlerweile ist vorn noch ein Tara Big Apple Träger und die Marathon Racer Evos sind gegen Big Apple 2.15 vorn und 2.0 hinten getauscht. Der Dremel hat vorn etwas nachgeholfen.

    Rollt wie die Sau, hält ordentlich was aus und bleibt auch jenseits der 60kmh vertrauenswürdig.
    Ohne dem ganzen Tourengeraffel / Geometerie angepasst, braucht es vor dem Renner nicht wirklich Angst haben.

    Gibts hier noch andere tourentaugliche Lastesel?


    [​IMG]
     
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
  6. #2426 silverhour, 25.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Nach gut einem Monat und gerade mal popeligen 500km muß ich mich doch noch zu Wort melden und verkünden: Es war ein guter Kauf!
    Auch wenn ich mich meist auf kleine Runden zum Feierabend beschränke, das Radel mit der Maschine macht einen ungemeinen Spaß.

    Grüße, Olli
     
  7. #2427 Martinpresso, 25.07.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @coffeehead: Super schönes Trikot. Ich vermute in D gibt's das nicht käuflich zu erwerben, oder?
     
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    500km? davon träume ich gerade. Irgendwie will dieses Jahr nichts zusammen laufen. Entweder krank, schei...Wetter,zu kalt, zu warm, keine Zeit, keine Lust, keine Ahnung wie es weitergehen soll.
    Freut mich aber, dass es dir gut gefällt. Schon einen Platten gehabt?
     
  9. #2429 silverhour, 25.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Bei einem neuen Spielzeug gelten Ausreden wie "krank", "Wetter" und dergleichen nicht. Da will mit dem Spielzeug gespielt werden - und da sind weniger als 500km eben wenig....
    Platten gab es noch keinen und auch sonst keine technischen Komplikationen (außer einer klappernenden Flaschenhalterung). Und das obwohl ich beim auskundschaften von rennradtauglichen Wegen nicht zimperlich bin, was holprige Wege angeht....

    Grüße, Olli
     
  10. #2430 Augschburger, 26.07.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Wenn ich einmal reich wär...

    [​IMG]
     
  11. #2431 Baristozopp, 26.07.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Das Radl oder das Swimmingpool?
     
  12. #2432 coffeehead, 26.07.2014
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
  13. #2433 silverhour, 26.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Mir würde es schon reichen, wenn ich gut genug wäre, die Vorteile diese Luxusräder zu spüren und auf die Straße zu übertragen :rolleyes:
     
    alterschwede gefällt das.
  14. #2434 alterschwede, 26.07.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Oder meint er herr colnagos künstliche haarpracht? :)
     
  15. #2435 Augschburger, 26.07.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    In der Reihenfolge. ;)
     
  16. #2436 Augschburger, 26.07.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Nicht nötig. Alles noch echt und ausreichend vorhanden.
     
  17. #2437 Augschburger, 26.07.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ganz ehrlich? Das spürst Du. Der Unterschied zwischen einem 08/15 Rad und einem gut abgestimmten "Luxusrad" ist auch für den Normalradler "erlebbar".
    Es muss nicht wirklich das abgebildete Trum sein. Ich würde auch gerne wieder mal auf mein Pinarello mit Campa Victory steigen, aber es geht im Moment gesundheitlich nicht. Das Teil war für mich vollkommen ausreichend. Hauptsache ist für mich ein steifer, zu mir passender Rahmen mit der richtigen Vorbaulänge, -höhe und Lenkerbreite dimensioniert und eine Schaltung, die ich blind bedienen kann und die das tut, was sie soll.
     
  18. #2438 silverhour, 26.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Das kann ich nachvollziehen. Deshalb hatte ich mich nach Begutachtung zahlreicher Räder für "mein" Trek entschieden - der Rahmen paßt zu meinen Körpermaßen wie angegossen und nach nur ein paar Korrekturen am Sattel sitzt alles da, wo es soll. Obwohl ... ich könnte den Lenker mal probeweise einen Spacer tiefer setzten ...

    "Luxusrennräder" kann ich ja mal testen, wenn ich die ersten 10.000km hinter mir habe ;-)

    Grüße, Olli
     
  19. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hmmm. erstmal muss man definieren, was denn ein Luxusrad ist.

    Ich fahre ja höchstens 4-5 Mal im Jahr Rennrad (sonst MTB), aber just komme ich grad von einer 180km Schleife nach Straßburg zurück.
    Ich "borge" mir den Renner meines Sohnes, ein Carver für 1.100 Taler, Alurahmen. Carbongabel und ne Vollutlegra-Ausstattung.

    Heute morgen das Rad gecheckt, Reifen aufegpumpt, Sattelhöhe eingestellt und losgedüst. Nach *6 Stunden war ich wieder da, mir tut nix weh.

    Was wäre bei einer Carbonfeile für 6.000 Taler anders? Ich wäre nach 5:50 zurückgewesen? ;-)

    Aber ich gebe zu: würde ich noch aktiver Rennrad fahren, hätte ich sicherlich ein höherwertiges Rad. Einfach weil es ein gutes Gefühl gibt ein schönes und hochwertiges Sportgerät zu nutzen.
     
  20. #2440 Augschburger, 26.07.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Hey, den Ausdruck "Luxusrad" habe ich wortwörtlich von Olli übernommen. ;)
    Und Shimano und Luxus schließen sich ja gegenseitig aus! :D
    Dann hast Du Glück, dass Dir das Rad Deines Sohnes "passt". Allerdings tun einem nach 180 km die Knie auch noch nicht weh. Das dauert länger, bis die ruiniert sind.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...