Temperatur Datalogger für Artisan

Diskutiere Temperatur Datalogger für Artisan im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mal ein paar Tipps für Datenlogger (mind. 2 Kanäle) haben, welche mit Artisan kompatibel sind. Ja,...

  1. #1 KaffeeDabs, 27.07.2014
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Moin,
    wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mal ein paar Tipps für Datenlogger (mind. 2 Kanäle)
    haben, welche mit Artisan kompatibel sind.
    Ja, es gibt eine Liste auf der Seite von Artisan (https://code.google.com/p/artisan),
    wo die kompatiblen Messgeräte stehen,
    aber außer den Voltcraft Kxxx Geräten sagen mir die anderen Firmen und Geräte gar nichts.
    Omega klingt z.B. auch ganz interessant, aber die haben eine so unsortierte Homepage...

    Gibt es Preis/Leistungstipps?
    Wie sind eure Erfahrungen mit euren Datenloggern?
    Wo ist der Einstiegspreis?
    Gibt es Geräte die günstiger sind als die etwa 180€ für das K202?
    Danke für ein paar Infos!
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    ich nutze das K202 und bin zufrieden. Wichtig: Bei mir funktioniert die Datenübertragung nur mit dem Originalkabel von Conrad. Tests mit bei mir vorhandenen RS232<->USB-Konvertern schlugen fehl.
    lg blu
     
    KaffeeDabs gefällt das.
  3. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Das Phidgets 1048 ist das schnellste und unkomplizierteste. Kostet etwas mehr als 100.- EUR mit dem Acryl Gehäuse, braucht keine Batterien oder Netzteil (USB gespeist). Hat halt 4-Kanäle;)

    Ich hab mal hier etwas mehr Informationen zur Geräteauswahl zusammengetragen.
     
    blu und KaffeeDabs gefällt das.
  4. #4 KaffeeDabs, 27.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2014
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Danke an euch beide für eure Ausführungen.
    Ich hätte da noch eine Frage:

    Kann man mit dem K202 die Temperaturen aufzeichnen und später in Artisan importieren, oder ist der interne Speicher mit Artisan nicht verwendbar?

    Ich hätte eigentlich gerne ein Messgerät mit dem ich auch loggen kann, ohne direkt einen PC neben den Röster in die Küche stellen zu müssen.
    Oder will ich sowieso nach dem 1. Mal loggen mit Artisan immer Artisan verwenden?

    Hab grade gesehen, dass es eine Import Funktion bei Artisan gibt. Also sollte es gehen :)
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Schau bei Conrad nach K202 Datenlogger, der speichert auch ohne PC zwischen.

    Aber!
    Du wirst Artisan einmal verwenden und dann nie mehr ohne Rösten
     
  6. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Artisan kann den Speicher des K202 nicht auslesen, sondern nur die Werte während der Röstung abfragen und aufzeichnen.
     
  7. #7 mbabst, 30.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Kann dir den Amprobe TMD 56 empfehlen, ist günstiger als Voltcraft und Omega und baugleich mit Omega HH806AU. Funktioniert tadellos sowohl mit Mac als auch Windows. Geht über USB, du brauchst für Mac nur diese Treiber hier http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm. Für Win sind diese Treiber nicht nötig respektive mit der CD geliefert.
     
Thema:

Temperatur Datalogger für Artisan

Die Seite wird geladen...

Temperatur Datalogger für Artisan - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Verkauft) Voltkraft K204 Datalogger Temperatur-Messgerät 4-Kanal mit eingebaute Datalogger und USB

    (Verkauft) Voltkraft K204 Datalogger Temperatur-Messgerät 4-Kanal mit eingebaute Datalogger und USB: Voltkraft K204 Datalogger Temperatur-Messgerät 4-Kanal mit eingebaute Datalogger und USB Kabel Es gibt viele verschiedene Ausführungen dieses...
  2. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  3. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...
  4. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  5. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...