Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] Gino kommt sofort hinter dem Fensterladen hervor, wenn ich das Licht auf der Terrasse anmache. Dann krabbeln ihm die Insekten praktisch ins...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Gino kommt sofort hinter dem Fensterladen hervor, wenn ich das Licht auf der Terrasse anmache. Dann krabbeln ihm die Insekten praktisch ins Maul. Leider ist er nur noch bis Dienstag mein Haustier[emoji22]dann ist unser Urlaub zu Ende.
     
    Espressohexe und nenni gefällt das.
  2. #802 Espressohexe, 28.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mittlerweile denke ich, kann ich ihn als Haustier bezeichnen und hab ihn auch getauft - er heißt Karlheinz :cool:

    [​IMG]

    Hieß es nicht, die wären nicht so agil, würden nur futtern und schlafen o_O Tja also Karlheinz hat die letzten zwei Tage im 1. Stock an der 3m hohen Wohnzimmerdecke verbracht (insofern glaub ich auch, dass Nenni Recht hat, wenn er sagt, das wär nen Spanner :D) und heute früh erwische ich Karlheinz im 2. Stock vor der Badezimmertür an der Wand.... da konnt ich ihn aber schnappen und hab ihn, da Miete nicht zu holen war, vor die Tür auf die Mandarinenlimette gesetzt :p
     
  3. #803 Tschörgen, 28.07.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Hoffentlich versteckt er sich nicht in den Kräutern und landet versehentlich im Mahlzeitfred als "Karlheinz au chocolat oder al forno"

    Tschö :)
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oder aus Rache frißt er jetzt Löcher in die Mandarinen und Limetten, die sollen ja dafür berüchtigt sein (die Viecher - nicht die Pflanzen), sowas zu tun (kommt ja auch die grüne Faabe her).
    Was Maaalzeit und Karlheinz betrifft - ist nicht Grillen oder Frittieren die übliche Vorgehensweise :cool:?
     
  5. #805 andruscha, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Karlheinz ist aber auch wesentlich schlanker und stromlinienförmiger als meine Schreckenfamilie. Dazu diese beiden imposanten Haken am Hinterleib.
    Vielleicht sind meine eher die Blatt-Potatoes unter den Schrecken? (Könnte sein, daß ihnen das zum Verhängnis geworden ist, ich habe sie seit einer Woche nicht mehr gesehen. Und zwischendurch war der Grünfink zur Borretsch-Ernte da.)

    Soll übrigens auch Schrecken geben, die räuberisch leben. Da wären Deine Pflanzen ausser Gefahr.
     
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Dann hat Karlheinz was mit Gino gemeinsam, der hing doch plötzlich gestern Abend an der Schlafzimmer-Decke[emoji15]Erst habe ich gedacht es wer sein Bruder, aber heute Morgen konnte ich beobachten, wie er durchs Fenster nach draußen verschwand. Beim Frühstück lauerte er wieder hinter dem Fensterladen hervor.
    [emoji8]Würde ihn am liebsten mitnehmen, Mücken gibt es genügend bei uns.
     
    Espressohexe gefällt das.
  7. #807 nenni, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bad, Schlafzimmer - Habs ja schon gesagt: alles Spa...!
    Diese Viecher sind auch nicht mehr das, wasse mal waren.
     
  8. #808 onluxtex, 29.07.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Mein bester Kumpel

    [​IMG]
     
    Espressohexe und Carboni gefällt das.
  9. #809 Espressohexe, 30.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Sieht man mittlerweile irgendwie selten diese Rasse :)
     
  10. #810 onluxtex, 30.07.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bin ich auch froh drüber. Werden wenigstens nicht überzüchtet. Ist schon mein zweiter. Ganz treue Seelen.
    Man braucht nur sehr viel Zeit für Auslauf und Pflege.
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. #811 Espressohexe, 30.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hätte auch noch ein Tier, das man zu der Rubrik "unfreiwillige Haustiere" zählt ;) ... also ich zumindest :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bin ja nun wirklich kein Spinnenfreund :rolleyes: aber seit wir in unserem heutigen Domizil leben, musste ich mit ihnen leben lernen o_O Anfänglich gabs hier so große Exemplare, hat man versucht sie mit dem Hausschuh zu erschlagen, sind die doch glatt mit dem Hausschuh abgehauen :eek:
     
    nenni und Blackbird gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Waren das die Hausschuh von Spanni, der Grün-Schrecke (weil er sich doch schon häuslich eingerichtet hat) ?
     
  13. #813 nenni, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich wollte euch doch mal von einem früheren Haustier berichten, einem Vogel (jaja, ich weiß, manche meinen, sowas hab ich immer noch):
    Ich hab von Bekannten son lütten Papagei bekommen. War ein Teil von diesen Unzertrennlichen, die eigentlich immer zu zweit sein sollten.
    Ob Männlein oder Weiblein weiß ich nicht, er/sie hat jedenfalls jeden dazugepackten Partner-Aspiranten totgebissen. Sogar nen Nymphensittich, der bei der familie war, konnte nicht mehr ausm Käfig, der wurde durch die Gitterstäbe angegriffen.
    Nun war er bei mir und hat mich als Partner auserkoren. War manchmal schmerzhaft, wenn er sich angekuschelt hat und ich gewagt habe, mich zu bewegen, dann wurde in den Hals gezwickt.
    Besucher mochte er überhaupt nicht (ich war sein Eigentum), da mußte man ihn solange in den Käfig lotsen, bis der (Besuch) wieder weg war.
    Er war auch, wie einige Katzen hier beim Thema, seeehr an Büchern interessiert: er/sie ist immer ins Regal geflogen, hinter die Bücher gekrochen und hat die Seiten in Streifen abgeknabbert (siehe Bild), hat sich die Streifen unter die Federn geklemmt und ist dann in seinen Käfig geflogen, wo er die dann weiter zerfleddert oder vielleicht gelesen? hat ;).
    Hat aber wohl zu viel Papierkrümel verschluckt, jedenfalls lag er eines Morgens reglos im Käfig.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Carboni, Espressohexe und Gandalph gefällt das.
  14. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Spinnen sind sowieso cool. Die sorgen dafür, dass andere Exemplare der Kategorie unfreiwillige Haustiere nicht lange bleiben. Lieber eine Spinne als ein paar Dutzend Mücken, Fliegen, Motten und so weiter. Und wir sind ja nicht in Australien, wo alles auch für den Menschen potenziell tödlich ist. ;)

    Gruß,
    Peter
     
  15. #815 Espressohexe, 31.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Naja ich hatt ja ne Diskussion mit ihr, dass sie, wenn se keine Miete zahlt, gefälligst die dicken Schmeissfliegen wegfängt :p und kurz nach dem Foto war auch so ne dicke in ihrem Netz :D Aber kaum ist das Fotohandy im Anschlag, is se weg im Fensterrahmen verschwunden :eek: Heute Morgen hab ich sie nich gesehen, ich glaub sie is ausgezogen :oops:

    Aber ich hab anderweitigen Nachwuchs gesichtet, ähnlich anhänglich wie der Herr Papa :cool: Sitze da gemütlich auf meiner Bank auf dem Balkon, hüpft da irgendwas auf meinen Arm, wollt schon zuhauen in der Annahme, es sei ne Stechmücke :mad:.. Gut dass ich nicht zugehauen hab ....

    [​IMG]

    Karlheinz Junior :)
     
  16. #816 Espressohexe, 31.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ne die des Hausherren, Schuhgröße 41 :p
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Vor etwas drei Monaten bei uns eingezogen:

    [​IMG][/IMG]

    Sein Name ist Oskar. Ich hatte "Werner" als Name vorgeschlagen, mir schlug dabei aber der geballte Widerstand der Familiengemeinschaft entgegen. Schade, ich hätte das witzig gefunden. :)
    Er mag Ubuntu, da dann der Rechner schneller heiß wird und der Lüfter früher anläuft. Die Warmluft ist ja sooo angenehm...

    Edit: Das Bild einzufügen klappt einfach nicht. Ich versuch es später.
     
    Carboni gefällt das.
  18. #818 nacktKULTUR, 01.08.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Darf ich mal?
    [​IMG]
     
    carkoch gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Danke! Wo lag denn mein Fehler?

    Eine schwarze Katze zu fotographieren ist gar nicht so einfach.
     
  20. #820 nacktKULTUR, 01.08.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das hat die Forensoftware daraus gemacht:

    [​IMG]

    Du hast Dich irgendwie im IMG-Tag verheddert. Richtig wäre so gewesen (runde Klammern gegen eckige tauschen, Leerstellen wegnehmen.)
    (img) http://up.picr.de/19080620sc.jpg (/img)

    Da sagst Du ein wahres Wort. Aber die Seele dieses dunklen Hausgenossen kommt trotzdem prima rüber.

    nK
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...