Boilerisolierung und Risse

Diskutiere Boilerisolierung und Risse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, reduziert eine isolierung des boilers das mgl auftreten von rissen? je schneller der boiler abkühlt, desto mehr "arbeitet" er ja. oder ist...

  1. #1 arcimboldo, 28.07.2014
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    hallo,
    reduziert eine isolierung des boilers das mgl auftreten von rissen? je schneller der boiler abkühlt, desto mehr "arbeitet" er ja. oder ist das blödsinn.
    frage mich ob ich meine cremina wieder isolieren soll, nachdem der asbetos weg ist.
    lg, a.
     
  2. #2 alterschwede, 28.07.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Der Boiler arbeitet doch genausoviel mit, wie ohne, Isolierung. Nur langsamer. Ich würde sagen, es hat keinen ausschlaggebenden Einfluß
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hatte noch nie Risse in einem Boiler, wenn dieser vernuenftig verloetet wurde sollten auch keine auftreten. Die PVL quittiert es erstaunlicherweise auch nicht mit Rissen, wenn man kaltes Wasser direkt in den noch heissen Kessel kippt - ich glaube man sollte das aber trotzdem nicht machen, geht halt zeitlich manchmal nicht anders.
     
Thema:

Boilerisolierung und Risse

Die Seite wird geladen...

Boilerisolierung und Risse - Ähnliche Themen

  1. Boilerisolierung Schuss ins Knie?

    Boilerisolierung Schuss ins Knie?: Ich habe in den letzten zwei Monaten meine Maschine mit allerlei "Modifikationen" auf Vordermann gebracht: Alles neu verkabelt, Rota statt Vibra,...
  2. [Verkauft] Armaflex HT oder andere Boilerisolierung 22x41cm

    Armaflex HT oder andere Boilerisolierung 22x41cm: Moin, hat jemand vlt. Armaflex oder auch eine andere sinnvolle Boiler-Isolierung abzugeben? Vielen Dank u. beste Grüße Claro
  3. [Verkauft] Silikonschaum für Boilerisolierung

    Silikonschaum für Boilerisolierung: Hallo, ich hatte für meine Maschine eine größere Menge selbstklebenden Silikon-Schaum gekauft. Es handelt sich um 4 mm starke Matten von ca. 200...
  4. Boilerisolierung La Spaziale S1 Vivaldi II

    Boilerisolierung La Spaziale S1 Vivaldi II: Nachdem meine Vivaldi nun nach fast 2 Wochen Stillstand wieder hervorragend funktioniert, hab ich nochmal ein paar Bilder der Isolierung mit...
  5. ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze

    ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade eine ECM "Giotto" (Bj. '98) eines Bekannten komplett überholt. Sie stand einige...