Gaggia CC: Bekomme Schlauch an der Vibrationspumpe nicht ab

Diskutiere Gaggia CC: Bekomme Schlauch an der Vibrationspumpe nicht ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach 10 Jahren war es jetzt an der Zeit, die beiden Schläuche in meiner Gaggia CC zu tauschen. Einen der beiden Schläuche habe ich mit...

  1. Bebass

    Bebass Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach 10 Jahren war es jetzt an der Zeit, die beiden Schläuche in meiner Gaggia CC zu tauschen. Einen der beiden Schläuche habe ich mit kräftigem Zug abbekommen. Den Schlauch an der Vibrationspumpe bekomme ich nicht ab.

    Wie komme ich am Besten weiter? Rohe Gewalt oder erst einmal den Faltenbalg entfernen und vorwärts "tasten"?

    Grüße,
    Bastian
     
  2. #2 cafemania, 28.07.2014
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    Die Rändelschraube lösen oder ist da keine?

    [​IMG]
     
  3. Bebass

    Bebass Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlauch auf der Seite mit der Rändelschraube ist noch ok. Ich will den Schlauch auf der anderen Seite der Pumpe austauschen. Das Foto zeigt die Unterseite der Pumpe mit dem zu tauschenden Schauch:

    [​IMG]
     
  4. #4 S.Bresseau, 28.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Die Klammer lösen, also auf dem Foto die Enden nach links drücken. Man muss eigentlich die Platte nicht abschrauben.
     
  5. Bebass

    Bebass Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Jetzt ist zumindest das Blech ab. Wenn ich den schwarzen Faltenbalg etwas zusammendrücke, habe ich den Eindruck, dass der Schlauch nur gesteckt ist. Aber auch mit Gewalt bekomme ich den Schlauch nicht ab. Was mache ich falsch?
     
  6. #6 Mirsei87, 28.07.2014
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Ich musste den Schlauch auch vor kurzem entfernen da ich die Pumpe getauscht habe... Ich konnte ihn mit roher Gewalt lösen...
     
  7. Bebass

    Bebass Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, mit roher Gewaltging es jetzt doch. Der Schlauch ist wirklich nur gesteckt.

    Ich habe den Schlauch in Längsrichtung aufgeschnitten und das letzte Stück bis zum Zapfen mit roher Gewalt "aufgerissen".

    Danke an alle für Eure Tipps!
     
Thema:

Gaggia CC: Bekomme Schlauch an der Vibrationspumpe nicht ab

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC: Bekomme Schlauch an der Vibrationspumpe nicht ab - Ähnliche Themen

  1. 1 er Sieb 7g Gaggia Paros: wo bekomme ich das Original Gaggia?

    1 er Sieb 7g Gaggia Paros: wo bekomme ich das Original Gaggia?: Komme eigentlich soweit ganz gut mit dem 7g Original Sieb (wenn ich etwas voller knalle) klar, benötige aber eines mit der Rille für den Federring...
  2. Bekommen den Dusche von Gaggia Classic nicht ab?

    Bekommen den Dusche von Gaggia Classic nicht ab?: Hallo zusammen, an meiner Maschine wollte ich mal nach 5 Jahren die Dusche abmontieren und diese gleich gegen eine besser montieren (Kupfer)....
  3. Wie bekomme ich guten Kaffee aus der Gaggia Classic

    Wie bekomme ich guten Kaffee aus der Gaggia Classic: Hallo zusammen, ich habe jetzt 10 Minuten die Suchfunktion bemüht aber leider nichts gefunden was mir wirklich hilft. Ich habe eine Gaggia...
  4. Wie rausbekommen, ob MV von Gaggia CC nocht tut?

    Wie rausbekommen, ob MV von Gaggia CC nocht tut?: Hallo in die Runde, ein Bekannter hat seine Gaggia nicht mehr zum Laufen bekommen, tröpfelt nur noch ganz spärlich aus der Brühgruppe. Ich hab...
  5. Gaggia Espresso Color wo bekomme ich diese Dichtung her?

    Gaggia Espresso Color wo bekomme ich diese Dichtung her?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe mir vor ein paar wochen eine gebrauchte Gaggia gekauft. Leider hatte ich das Problem, das von Anfang an...