Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mehr Farbe ins Essen, 1. Folge: Pink! Rotes Wurzelgemüse (Rote Beete, gemischte Möhren, rote Zwiebeln, alles heute aus dem Garten geholt), dazu...

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Mehr Farbe ins Essen, 1. Folge: Pink!

    Rotes Wurzelgemüse (Rote Beete, gemischte Möhren, rote Zwiebeln, alles heute aus dem Garten geholt), dazu Lachs...

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Sieht toll aus!
    Falls es noch mehr von dieser Farbe sein darf: der Rote-Bete/Möhren/Kohlrabi/Sellerisalat von Ottolenghi ist auch sehr probierenswert und erfrischend: klick
     
    langbein gefällt das.
  3. #4163 Espressohexe, 01.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Langbein: Lachs geht immer :D

    Hier dann mal einen Ausblick auf das heutige Abendessen aus der Hexenküche...
    [​IMG]

    ...... lecker Schwertfisch....

    Der wird dann zu Pesce spada alla Messinese zu deutsch Schwertfisch nach Messina-Art aus meinem neuen Locatelli Kochbuch :cool:

    Dauert aber noch bis es fertig gestellt wird.

    Aber hier mal den Appetizer vom gestrigen Abendessen - Bruschetta mit gehackten marinierten Tomaten & oben auf gegrillte Sardinienfilets, denn beim gestrigen Einkauf ist mir nicht nur der Schwertfisch sondern auch diese Sardinenfilets in den Einkaufswagen gehopst.

    [​IMG]

    Gut Lachs gabs och, aber der war geplankt und schon oft genug abgelichtet, insofern hab ich heute kein Foto für Euch :p
     
    langbein und Tschörgen gefällt das.
  4. #4164 Tschörgen, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Yamm Yamm.

    Heute kocht mein Stammitaliener wieder für mich. Also leider nix mit Fotos. Schönes Wochenende noch.

    So long, and thanks for all the Fish :D
     
    Espressohexe gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab auch grad Sardinen mit Chiabatta gefuttert :D.
     
    Espressohexe gefällt das.
  6. #4166 Espressohexe, 01.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hätte dann noch was aus der Kategorie Pleiten Pech & Pannen in der Hexenküche :cool:

    Brauchte für den Schwertfisch Tomatensugo, hatte ich ja die Woche frisch eingekocht und im Ofen sterilisiert. Aber das Glas wollte sich partout nicht öffnen lassen :eek: Hexenmann kriegte es auch nicht auf, wollte schon den Deckel löchern, ne das geht aber nicht, den brauch ich doch noch o_O also hab ich es nochmals probiert, glorreicher Weise dabei das Glas leicht schräg gehalten..... Und na ... ja genau es geht auf, Glas und Deckel noch ganz, aber der Sugo über die komplette Arbeitsfläche verteilt - das war ja ne tolle Aktion :confused: Glücklicherweise ging das zweite Glas leichter auf :D
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    ich komm gerade von meinem "Griechen".... - Lammhaxal, wie von Mama !
    In Cefalu`Sizilien wär ich beinah mal auf so ein Vieh getreten. Wir gingen die engen steilen Gassen hinab Richtung Hafen, unten um`s Eck, und da lagen 2 riesen lange Schwertfische langestreckt auf dem Trottoir - erst wär ich beinah drauf getreten, und dann ist mir erst mal die Luft gestockt :)
    Ja sehen gut aus die Schwertkämpfer Hexe - aber die hatten bestimmt keine 6 Schrittlängen ;)
    Hoffentlich hat dich bei der Sugo-Schlacht kein Nachbar beobachtet und die Polizei gerufen... :D
     
  8. #4168 Espressohexe, 02.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Gandalph: ne hat kein Nachbar gesehen :cool: jedenfalls der Fanclub Grün-Weiß kam nicht angerückt Aber super dämlich, hoffentlich stelle ich mich in ein paar Wochen nicht auch so duselig an, das wäre mega-super-überhaupt-peinlich :eek:

    Hier dann nun die restlichen Schwertfisch-Glanzfotos :p
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu gab es Papas Arrugadas.

    Fazit: muss ehrlich sagen, ich mag Schwertfisch lieber vom Grill, wenn er innen noch schön glasig ist. Gart man ihn in Flüssigkeit, finde ich zumindest, neigt er dazu, fest zu werden o_O
     
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Du brauchst ’ne Grillpfanne :)
     
  10. #4170 Espressohexe, 02.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hab ich doch, aber der Schwertfisch sollte doch laut Rezept in dem Sugo ziehen o_O aber im tiefsten Inneren meiner dunklen schwarzen Seele :D ahnte ich das schon, wollte das Rezept aber trotzdem ansatzweise originalgetreu nachkochen :confused: Versuch macht klug...
     
  11. #4171 Espressohexe, 02.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Vorbereitungen für das heutige Abendessen...
    [​IMG]

    Lammrückenfilet mariniert mit der Ducca Gewürzmischung von Ingo Holland & dazu gibt es einen Salat aus gebratenen breiten Bohnen mit Birne - Rezept stammt aus dem 1. Kochbuch von Tschörgens Stammkantine :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  12. #4172 nenni, 02.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Du machst da einen Fehler: Die einzig wahren Gewürze sind die von Alfons Schuhbeck, und das einzige richtige Buch darüber kommt auch von ihm (wenn man die Häufigkeit der Auftritte von ihm und seinen Sachen berücksichtigt) :D.

    So, nun stell ich mal den Sarkasmus-Modus wieder aus...
    Ingo Holland ist da ne ganz andere Klasse - seine Sachen sind einfach nur vorhanden und sprechen für sich selbst!
    Der/das beste Curry (Mumbai), den ich jemals hatte, ist von ihm (außer natürlich meine selbstgemachten :cool:).
     
  13. #4173 Philanthrop, 02.08.2014
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Moin,

    wer von Euch hat denn 'mal ein paar leckere fleischlose Rezepte? Dabei ist nicht das Dessert gemeint. ;)
     
  14. #4174 Tschörgen, 02.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Also praktisch sowas wie Chili sin carne. :)
     
  15. #4175 Espressohexe, 02.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Philanthrop gefällt das.
  16. #4176 DieBärenmarke, 02.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hmm das zweite sieht interessant aus. Dicke Bohnen und ne Art Gnocchi?
     
  17. #4177 nenni, 02.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    das zweite hatse glaub ich vor ner Weile (29.4.14) mit Herstellungsanweisung hier veröffentlicht, oder o_O?
     
  18. #4178 lumi, 02.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2014
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
  19. #4179 DieBärenmarke, 02.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hat sie? Muss an mir vorbei gegangen sein, oder ich habe es vergessen.
     
  20. #4180 Espressohexe, 02.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Der Nenni hat Recht :p

    Aber guckste hier - sind Ziegenkäsegnocchis http://salzkorn.blogspot.fr/2011/07/ziegenkasegnocchis-mit.html

    Gerne mache ich auch diese hier http://www.foolforfood.de/index.php/yumyum/rezept-ricotta-gnocchi

    Und richtig klasse sind diese hier, nur etwas zeitintensiver und man braucht den richtigen Ricotta :D https://lamiacucina.wordpress.com/2013/04/09/ricottaknodel-mit-barlauchsauce/
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....