limburg - kleine bar mit shop

Diskutiere limburg - kleine bar mit shop im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; heißt: fare tredici lage: limburg - neumarkt (fußgängerzone, ca. 100m vom bahnhof (neben subway)) ambiente: mini-klein aber gemütlich und...

  1. #1 DonPedro, 16.11.2006
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    heißt:
    fare tredici

    lage:
    limburg - neumarkt (fußgängerzone, ca. 100m vom bahnhof (neben subway))

    ambiente:
    mini-klein aber gemütlich und rauchfrei!,
    schöne theke, hochtische mit pass. stühlen

    angebot:
    espresso, cappu und konsorten (dicke vibiemme-maschine)
    selbstgebackenes, kleine snacks, tee
    bazzar-bohnen in versch. sorten,
    geschirr,
    maschinen und mühlen (beides auch vorführbereit)

    btw:
    limburg is überhaupt schön: gemütliche, echte altstadt (fachwerk, enge gassen), limburger dom, viele kleine aber feine läden, regelmäßiger markt, gutes kino, etc.
     
  2. Caius

    Caius Gast

    AW: limburg - kleine bar mit shop

    Ich war am Samstag 08.01.2011 in Limburg und das Geschäft war leider total entkernt. Es war ein Zettel an der Tür, da stand was von einem Wasserschaden, aber nicht ob und wann wieder eröffnet wird.

    Ich werde in ein Paar Wochen mal wirder vorbei schauen...
     
  3. #3 lovecoffee, 13.04.2011
    lovecoffee

    lovecoffee Gast

    AW: limburg - kleine bar mit shop

    ja tatsächlich war es ein ganzer fluss (oder see ;)) der durch das f13 rauschte und es somit für längere zeit aus dem verkehr zog :( aber keine sorge, es wird wieder öffnen voraussichtlich anfang des sommers also im mai... auf etwas so gutes lohnt es sich meiner meinung nach auch etwas länger zu warten und die vorfreude (auf den BESTEN KAFFEE LIMBURGS) ist doch immernoch die schönste freude :)
     
  4. zoni

    zoni Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: limburg - kleine bar mit shop

    das cafe wurde renoviert und ist schon seit einiger zeit wieder geöffnet.
    Seit kurzem hat das fare tredici eine eigene Rösterei. Frischer kann ich meine bohnen nicht bekommen. ;-)
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: limburg - kleine bar mit shop

    von dem hat mir heute meine Schwägerin erzählt "so schön und der Kaffee schmeckt dort wie bei dir..." (könnt ihr euch nun aussuchen ob das eine Empfehlung ist) mit Latte Art; es hat ihr sehr gefallen!
     
  6. #6 coco lores, 30.07.2014
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    *threadrauskram* - hat einer von euch schon mal die eigene Röstung ausprobiert?

    Irgendwie schaffe ich es bei den Öffnungszeiten nicht da mal am Wochenende reinzugehen :(

    http://www.f13caffe.de/
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    die sind in der Altstadt und die hat Sonntags ganz oft offen,
    so haben wir es auch mal geschafft hinzukommen... reingehen war eher nicht, weil da total viel los war, wie in der gesamten Altstadt, das war mir zu viel Gewusel, aer Kaffee hab ich mitgenommen.
    Auf der Suche nach was mildem... bekam ich Brazil Cerado Doce Caramello.... mit.
    Ich mag ihn, fand ihn recht unkompliziert, was es aber für mich erwähnenswert macht ist die Tatsache, daß mein Mann mich jedesmalfragt "ist das noch ... Kaffeee.... der ist gut"
    so daß ich nun nach über 10 Jahren bewegter Kaffeentwicklung das erste mal wirklich auf seinen Wunsch hin einen Kaffee nachbestelle.
    Bisher trank er immer alles. Mochte vieles, differenziert schon zwischen gut geworden oder eher mäßig, aber so hat er sich noch nie für einen Espresso begeistert (im Cappuccino ist er etwas schwächer, weil sehr mild)
    Also ich hatte 2 unterschiedliche Kaffeees, beim anderen muß ich leider passen welcher, der ist schon längergetrunken und die Tüte entsorgt, war aber auch gut.
    Die scheinen zu wissen, was sie beim Rösten so tun :)
     
  8. #8 Bastiposaune, 05.02.2017
    Bastiposaune

    Bastiposaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    57
    DeR Laden hat meiner Meinung nach durch den Umzug aber doch deutlich an Charme verloren. Mittlerweile ists am Wochenende meist voll, eng, laut. Die Qualität stimmt dennoch meistens.
     
  9. #9 Pietpresso, 28.08.2017
    Pietpresso

    Pietpresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    War am Wochenende am Ende einer Paddeltour in Limburg. Nach 2 Tagen Camping-Kaffee war's ein leckerer Abstecher. Espresso frisch und gut zubereitet. Im Laden wurde gerade frisch geröstet. Am Ende noch einen 250g Mexikaner zur Probe mitgenommen. Bin gespannt. Danke für den schönen Espresso-Tipp!!
     
  10. #10 frenchpresser_nrw, 29.01.2018
    frenchpresser_nrw

    frenchpresser_nrw Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    So, dachte ich melde mich mal an und schreibe auch ein bißchen was. Bin aus NRW und war letztes Jahr für ein paar Tage in Limburg, Urlaub. Hatte mich nicht groß informiert und war angenehm überrascht über das Angebot. Fare Tredici kann ich auf jeden Fall empfehlen. Klar ist da viel los aber das ist halt so wenn ein Laden gut ist und die Touristen wegen dem Dom die Stadt bevölkern. Es gibt einen Filterkaffee des Tages bzw. der Woche ;) im Ausschank , und natürlich Esspresso etc. Zum mitnehmen ist die Auswahl ordentlich und es gibt für jede Geschmacksrichtung etwas. Sind sogar extra nochmal als wir mal in Koblenz waren nach Limburg um was zu trinken bzw. shoppen.
    Ich kann aber auch das Cafe Nannini direkt nebenan empfehlen. Ableger aus Italien ! Toller Cappuccino und sogar Esspresso an der Bar für 1€. Kenne ich nur aus Italien, leider zu selten in Deutschland.
    Bei Cafe Meloni war der Cappuccino auch lecker. Haben uns ein bißchen durchprobiert, gibt einige Italienische Restaurants hier. Es lohnt sich ein Besuch.
     
    Mpe1176 gefällt das.
  11. Globs

    Globs Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Das Fare Tredici ist schon ein bißchen ein Traditionsgeschäft und hat sich von einem sehr kleinen Laden nach einem Umzug in die Limburger Altstadt so richtig gemausert. Die Besitzerin ist auch sehr nett und röstet auch selbst hervorragende Kaffees.
    Café & Kafferösterei Fare Tredici Limburg

    Direkt an Limburg grenzt Diez. Dort gibt es auch eine sehr gute Rösterrei, die Lahntaler-Kaffeerösterei:
    Start
     
    Mpe1176 gefällt das.
Thema:

limburg - kleine bar mit shop

Die Seite wird geladen...

limburg - kleine bar mit shop - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Nichts geht mehr. Experte aus Wiesbaden / Limburg / FFM gesucht

    Hilfe! Nichts geht mehr. Experte aus Wiesbaden / Limburg / FFM gesucht: Liebe Foren-Kollegen, heute wende ich mich etwas verzweifelt an Euch. Ich dachte, dass ich meine Anfänger-Zeit hinter mir habe und inzwischen...
  2. Diez (bei Limburg) - Lahntaler Kaffee

    Diez (bei Limburg) - Lahntaler Kaffee: Hallo, da während des Heimatbesuches unplanmäßig der Kaffeevorrat zur Neige ging, habe ich recherchiert, wo es im Umkreis frischen Kaffee zu...
  3. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  4. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  5. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....