Quickmill LaCerta - nur noch grünes Betriebslicht

Diskutiere Quickmill LaCerta - nur noch grünes Betriebslicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, offenbar hat sich heute Morgen meine LaCerta mit einem "umfangreicheren Defekt" verabschiedet. Ggf. kenn jemand das Phänomen...

  1. #1 juergen-vogel, 30.07.2014
    juergen-vogel

    juergen-vogel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    offenbar hat sich heute Morgen meine LaCerta mit einem "umfangreicheren Defekt" verabschiedet. Ggf. kenn jemand das Phänomen bzw. es gibt eine technische Hilfe bevor ich direkt zur Reparatur muss.

    Das einzige was offenbar noch funktionsfähig ist ist das grüne Betriebslicht. Weder die Heizung heizt den Wasserkessel auf, noch startet die Maschine wenn ich den Bezugshebel umlege. Auch der Kippschalter für Dampfbezug ist "tot", kein Muks mehr. Hinten bereits Kabel geprüft, ein/ausgeschaltet, andere Steckdose, etc. kein Erfolg.
    Um Eure Tips & Hinweise bin ich sehr dankbar.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    die (schmelz)sicherungen hast du auch kontrolliert?
     
  3. #3 juergen-vogel, 30.07.2014
    juergen-vogel

    juergen-vogel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nein, noch nicht.
    Maschine habe ich heute Morgen um 06:30 Uhr noch nicht aufgeschraubt. Kommt man an diese nach Öffnen einfach heran bzw. wo liegen diese?
     
Thema:

Quickmill LaCerta - nur noch grünes Betriebslicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill LaCerta - nur noch grünes Betriebslicht - Ähnliche Themen

  1. Quickmill LaCerta: Druckabfall bei Rückspülen (mit Video)

    Quickmill LaCerta: Druckabfall bei Rückspülen (mit Video): Hallo zusammen! Folgendes Problem plagt mich mit meiner LaCerta. Da ein Video mehr sagt als 1.000 Worte findet Ihr dies unten als Link: Wenn ich...
  2. [Verkauft] Verkaufe schöne Quickmill LaCerta 0975 (Baugleich ECM Classika)

    Verkaufe schöne Quickmill LaCerta 0975 (Baugleich ECM Classika): Ist verkauft !!! Kann geschlossen werden. Wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß mit der neuen und sehr schönen Maschine ;) Verkaufe eine sehr...
  3. Quickmill LaCerta: Crema zu dünn

    Quickmill LaCerta: Crema zu dünn: Hallo, bei meiner Quickmill LaCerta ist mir die Crema zu dünn. Vorher hatte ich eine Gaggia Classic. Bei der war die Crema bestimmt doppelt so...
  4. Unklares Problem mit Quickmill LaCerta 0975

    Unklares Problem mit Quickmill LaCerta 0975: Guten Morgen Forum, seit knapp 2 Wochen tritt bei o.a. Maschine ein neues und bis dato völlig unbekanntes Phänomen auf - aber zuerst zum Ablauf:...
  5. Quickmill Lacerta - Bezugsergebnisse Einfachsieb und Doppelsieb

    Quickmill Lacerta - Bezugsergebnisse Einfachsieb und Doppelsieb: Guten Morgen Zusammen, die oben genannte Dame und ich sind nach kurzer Eingewöhnungszeit recht gute Freunde geworden. Allerdings tritt auch hier...